Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten

Hinweis zu geschlossenen Themen.
Dieses Thema wurde vom Fragesteller bereits als gelöst markiert. Da seit einiger Zeit keine neue Antworten darauf erfolgt sind, wurde das Thema nun für weitere Antworten geschlossen.
Sollte der im Thema gegebene Lösungsansatz für euch nicht zum Erfolg führen, dann zögert bitte nicht und stellt ruhig eine neue Anfrage.
Interessierter
Nachricht 1 von 16 (1.315 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

Trotz neuer Farbpatrone wird R O T nicht gedruckt, dadurch stimmen auch alle anderen Farben nicht.

Produktname: HP ENVY 5534
Betriebssystem: Microsoft Windows Vista

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Nachdem bei meinem All-in-One-Drucker HP ENVY 5534 die Farben nicht mehr stimmten, habe ich eine neue Original HP-Farbpatrone eingesetzt. Der Testdruck nach dem Ausrichten des Druckers stimmte leider auch nicht.  R O T  fehlte und dadurch war alles überwiegend  G R Ü N . 

Der Tintenstand zeigt für alle 3 Farben  v o l l  an. Reinigung und neue Ausrichtung der Druckpatronen nützt nichts. Bei einem Diagnoseausdruck werden nur die Farben:   S C H W A R Z,   B L A U,   -nichts-  und  G E L B  ausgedruckt.

0 Kudos
Accepted Solution

AW: Trotz neuer Farbpatrone wird R O T nicht gedruckt, dadurch stimmen auch alle anderen Farben ni

Hallo Juge,

ja, ohne Facebook und Twitter geht das nicht. Dann wenden Sie sich bitte mal direkt an die HP Support Hotline. Ich habe Ihnen dazu gerade eine PN geschickt. :smileyhappy:

Die Patronendaten sind auf jeden Fall in Ordnung. Sie sollten die Patrone dann also ersetzt bekommen. :smileyhappy:

MfG
Maik

Support
Nachricht 2 von 16 (1.289 Ansichten)

AW: Trotz neuer Farbpatrone wird R O T nicht gedruckt, dadurch stimmen auch alle anderen Farben ni

Hallo Juge,

willkommen im Forum.

Das Problem liegt höchst wahrscheinlich an der Patrone. Führen Sie bitte einmal die folgenden Schritte durch:

Bitte entnehmen Sie die Farb-Patrone.

Nehmen Sie sich ein Tempo-Taschentuch zur Hand und lassen Sie dieses noch gefaltet.

Drücken Sie die Patrone wie einen Stempel, für ca. 2 Sekunden auf das Tuch.

Sie sollten einen farbigen Streifen auf dem Tuch sehen, der breiter ist, als die Düsenöffnung der Patrone (der Streifen sollte aus den drei Farben bestehen).

Wenn das nicht so ist, stellen Sie die Patrone mal für ca. 30 Minuten auf den Kopf.

Danach setzen Sie die Patrone wieder ein und machen einen Testdruck.

Sollte das Problem noch nicht behoben sein, führen Sie bitte eine Patronenreinigung/Druckkopfreinigung über die Software aus.

Die Software heißt so wie der Drucker. Sie finden dazu eine Verknüpfung auf Ihrem Desktop und im Startmenü. Die Patronenreinigung/Druckkopfreinigung finden Sie unter "Drucker warten", in der Software.

MfG
Maik

PS.: Bei Fragen bitte einfach fragen!

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Interessierter
Nachricht 3 von 16 (1.278 Ansichten)

Hallo Maik,

auf dem Tempo-Taschentuch sind die farbigen Streifen blau, gelb und rot. Trotzdem wird  R O T  nicht gedruckt. Auch nach 30-minütigem Kopfstand der Patrone und 2 Patronenreinigungen ist auf dem Testdruck kein  R O T  in Sicht. Nur die Farben B l A U,   nichts,   G E L B,   B L A U,  G R Ü N ,   und  G E L B.

Mein Problem ist daher leider noch nicht gelöst.

MfG

Juge

Support
Nachricht 4 von 16 (1.268 Ansichten)

Hallo Juge,

das ist aber ungewöhnlich. Ist das rot wirklich gut auf dem Tuch zu sehen oder nur ganz leicht?

Drucken Sie bitte mal einen "Druckqualitätsbericht" direkt am Gerät. Diesen finden Sie im Einrichtungsmenü, unter "Extras". Machen Sie dann die Seriennummer unkenntlich und scannen Sie den Bericht ein (am besten als JPG speichern). Posten Sie das Bild dann bitte hier im Forum.

Sie können auch gern ein Foto von dem Tuch machen, nachdem Sie den "Taschentuch-Test" gemacht haben.

MfG
Maik

Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Interessierter
Nachricht 5 von 16 (1.261 Ansichten)

Hallo Maik,

das  R O T   und das  B L A U  sind auf dem Taschentuch gut zu sehen. Das  G E L B  in der Mitte ist daher zwangsläufig etwas eingeengt. Ich habe einen Druckerstatusbericht und einen weiteren Testausdruck gescannt und als PDF-Datei abgespeichert.  Mit JPG mache ich wahrscheinlich was falsch. Da wird alles in seine Einzelteile zerlegt (Bild, Logo, Farbdruck, Texte - Überschrift, Fettdruck u.s.w. -)  und ich habe dann plötzlich fünf, sechs oder mehr Scanns.  

Leider habe ich gerade festgestellt, dass PDF ein falscher Dateityp ist und nicht eingefügt werden kann.

MfG

Juge

Support
Nachricht 6 von 16 (1.253 Ansichten)

Hallo Juge,

öffnen Sie sich notfalls die PDF-Dateien und machen Sie davon einen Screenshot. Diesen sollten Sie dann auch posten können.

MfG
Maik

Interessierter
Nachricht 7 von 16 (1.249 Ansichten)

Hallo Maik,

ich habe jetzt zwei Screenshots gemacht und versuche, sie einzufügen. Hoffentlich klappts.

Bei dieser Gelegenheit - Haben Sie mir auch einen Tipp wegen der Scannprobleme?

MfG

Juge

Leider kommt eine Fehlermeldung: Ungültiger Tateityp.

Ich habe Open Office und die Screenshots wurden als odt-Datei gespeichert.

Nochmals MfG

Juge

Support
Nachricht 8 von 16 (1.240 Ansichten)

Hallo Juge,

Sie können die Screenshots auch im "Paint" einfügen und dort als JPG oder PNG speichern.

Wie gehen Sie beim Scannen vor? Starten Sie den Scan am Drucker oder am PC?

Öffnen Sie am besten die Software (die so heißt wie der Drucker) und starten Sie von dort aus einen Scan. Dann haben Sie vor dem Scan noch einige Einstellungsmöglichkeiten. Dort können Sie auch den Scanbereich festlegen (z.Bsp. A4).

MfG
Maik

Interessierter
Nachricht 9 von 16 (1.236 Ansichten)

Hallo Maik,

danke für den Tipp fürs scannen. Jetzt hoffe ich, dass es mit dem einfügen klappt.

MfG

Juge

Scan 3.pngScan 4.png

Juge

Support
Nachricht 10 von 16 (1.223 Ansichten)

Hallo Juge,

die Berichte sind soweit o.k. (bis auf die Tatsache, dass rot fehlt). Das Problem kann eigentlich nur an der Farbpatrone liegen.

Wenden Sie sich am besten mal direkt an unsere Facebook Seite HP Kundensupport.

Teilen Sie uns darin den Link von diesem Foren-Thema mit und geben Sie uns alle Daten, die Sie auf der Farbpatrone finden können. Wenn die Patrone in Garantie ist, bekommen Sie diese dann von uns ersetzt.

MfG
Maik

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln