Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten
 
Hinweis zu geschlossenen Themen.
Dieses Thema wurde vom Fragesteller bereits als gelöst markiert. Da seit einiger Zeit keine neue Antworten darauf erfolgt sind, wurde das Thema nun für weitere Antworten geschlossen.
Sollte der im Thema gegebene Lösungsansatz für euch nicht zum Erfolg führen, dann zögert bitte nicht und stellt ruhig eine neue Anfrage.
Neuling
Beiträge: 2
Mitglied seit: ‎24.03.2017
Nachricht 1 von 3 (289 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

USB nutzen zum Scannen

Produktname: HP Photosmart 5520 series
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (32-bit)

Hallo, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen? Ich möchte den Scanner und den Drucker von HP Photosmart 5520 series weiterhin über USB-Kabel nutzen (NICHT über Wireless). Mitten im Scannen kam heute eine Fehlermeldung mit der Behauptung: "Die Anwendung HP Scan wird zurzeit für eine andere Aufgabe oder von einem anderen Benutzer auf diesem Computer verwendet. Warten Sie, bis die Aufgabe abgeschlossen ist, und versuchen Sie es dann erneut". Das kann allerdings nicht sein! Es gibt keinen weiteren Benutzer und es gab keine weitere Aufgabe als aktuell zu scannen. Obwohl ich alle Kabel überprüft habe, alles geschlossen, heruntergefahren und wieder geöffnet habe, bleibt das Gerät bei der Aussage und ich kann nicht mehr scannen. Was kann ich tun?

 

0 Kudos
Accepted Solution

AW: USB nutzen zum Scannen

Hallo,

willkommen im HP Kundenforum.

 

Einmal so vorgehen:

  1. Drucker ausschalten
  2. Router ausschalten
  3. Rechner herunterfahren
  4. warten ca. 60 sec.
  5. Router einschalten, warten bis der Router wieder vollständig hochgefahren ist
  6. Drucker einschalten, warten bis der Drucker seine Initialisierung beendet hat
  7. Rechner einschalten

funktioniert HP Scan wieder?

 

Wurde etwas verändert?

  • USB-Kabel getauscht, eventuell etwas länger?
  • hängt USB-Hub, ohne eigene Stromversorgung, dazwischen?
  • Wireless und Wireless-Direkt deaktiviert, siehe Benutzerhandbuch?

Wie wird HP Scan beendet?

Rektor
Beiträge: 11.499
Mitglied seit: ‎16.11.2011
Nachricht 2 von 3 (270 Ansichten)

AW: USB nutzen zum Scannen

Hallo,

willkommen im HP Kundenforum.

 

Einmal so vorgehen:

  1. Drucker ausschalten
  2. Router ausschalten
  3. Rechner herunterfahren
  4. warten ca. 60 sec.
  5. Router einschalten, warten bis der Router wieder vollständig hochgefahren ist
  6. Drucker einschalten, warten bis der Drucker seine Initialisierung beendet hat
  7. Rechner einschalten

funktioniert HP Scan wieder?

 

Wurde etwas verändert?

  • USB-Kabel getauscht, eventuell etwas länger?
  • hängt USB-Hub, ohne eigene Stromversorgung, dazwischen?
  • Wireless und Wireless-Direkt deaktiviert, siehe Benutzerhandbuch?

Wie wird HP Scan beendet?

MfG
Andreas
___________________________________________________________________

Beitrag = Lösung? Dann diesen Beitag als Lösung markieren.
Beitrag hat weitergeholfen? 1x auf den Daumen(+) klicken.

Ich arbeite nicht im Auftrag von HP. | Anfragen per PN werden nicht beantwortet.
Highlighted
Neuling
Beiträge: 2
Mitglied seit: ‎24.03.2017
Nachricht 3 von 3 (265 Ansichten)

AW: USB nutzen zum Scannen

Danke, ich probiere es aus.
Beitrag von Samsung GT-I8200N aus eingestellt
HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln