Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
WIA
Antworten (12)
Antworten
 
Hinweis zu geschlossenen Themen.
Dieses Thema wurde vom Fragesteller bereits als gelöst markiert. Da seit einiger Zeit keine neue Antworten darauf erfolgt sind, wurde das Thema nun für weitere Antworten geschlossen.
Sollte der im Thema gegebene Lösungsansatz für euch nicht zum Erfolg führen, dann zögert bitte nicht und stellt ruhig eine neue Anfrage.
Interessierter
Beiträge: 8
Mitglied seit: ‎23.08.2015
Nachricht 11 von 13 (309 Ansichten)

AW: WIA

Hallo Andreas,

 

also ich wahr mutig und habe die Unterordner alle gelöscht. In Appdata habe ich nur den Unterordner HP Deskjet Series gelöscht, die AtInstall und CPP Analystics habe ich nicht gelöscht. 

Dann mit deinem Link den Drucker neu installiert.

 

Und Oh Wunder, der Scan als auch der Druck (nachdem ein Freund etwas neu installiert hatte, funktionierte das auch nicht mehr) funktioniert wieder.

 

Ganz vielen lieben Dank für deine Mühe und Ausdauer.

 

Und ich bin stolz auf mich, dass ich das als absoluter Laie - Dank deiner Hilfe - hinbekommen habe.

 

Viele Grüße 

Petra

Support
Beiträge: 8.059
Mitglied seit: ‎11.01.2017
Nachricht 12 von 13 (294 Ansichten)

AW: WIA

Hallo Petra!

 

Danke für die Rückmeldung.

 

Wenn eine Inf-Datei in den Servereigenschaften nicht gelöscht werden kann, ist das nicht so schlimm. Wichtig ist, dass trotzdem der Druckereintrag in der Liste auf der Registerkarte "Treiber" verschwindet.

 

Wenn die Iris OCR nicht zu finden ist, war diese offensichtlich nicht installiert. Dann also mit den anderen Schritten weitermachen, so wie du es auch getan hattest.

 

Für die Deinstallation deines HP DeskJet 2540 haben nur die Ordner eine Bedeutung, die auch wie dein Drucker heißen.

Drücke die Windows-Taste und den Buchstaben R, gib ein "C:\programdata" und klicke auf OK. Der Programdata-Ordner sollte sich öffnen, dann kannst du nach dem HP Ordner schauen.

Und dann schaue noch in den AppData \ Local Ordner und lösche unter HP die Ordner zu deinem Drucker.

 

Gruß

Andreas

PS.: Bei Fragen bitte einfach fragen!


Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Highlighted
Support
Beiträge: 8.059
Mitglied seit: ‎11.01.2017
Nachricht 13 von 13 (293 Ansichten)

AW: WIA

Hallo Petra!

 

Mir wurde deine 2. Antwort nach dem Urlaub nicht gleich angezeigt, deshalb konnte ich nicht gleich darauf antworten.

Aber es freut mich um so mehr zu lesen, dass der Fehler jetzt behoben wurde.

 

Gruß

Andreas

PS.: Bei Fragen bitte einfach fragen!


Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln