Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten

Hinweis zu geschlossenen Themen.
Dieses Thema wurde vom Fragesteller bereits als gelöst markiert. Da seit einiger Zeit keine neue Antworten darauf erfolgt sind, wurde das Thema nun für weitere Antworten geschlossen.
Sollte der im Thema gegebene Lösungsansatz für euch nicht zum Erfolg führen, dann zögert bitte nicht und stellt ruhig eine neue Anfrage.
Interessierter
Nachricht 1 von 14 (735 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

WLAN Problem mit Drucker

Produktname: HP Photosmart 7520 series
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 (64-bit)

Hallo,

ich habe auch ein WLAN Problem. Der Drucker zeigt Internetverbindung, aber sobald ich ein Dokument per Mail über den Drucker versenden möchte wird angezeigt, dass keine Verbindung zum Netzwerk bzw Internet besteht. Komischerweise kann ich aber über WLAN drucken und scannen. Habe die Netztwerkeinstellung neu konfiguriert, die Testseite sagt aus, dass der Drucker mit dem Internet verbunden ist. Ist er aber nicht. Ich nutze den Horizon Router von UnityMedia...Telefon, Internet und TV alles im Receiver verpackt. Über den Drucker konnte ich vor ca 6 Wochen noch Dokumente via Mail senden.. Welche Infos sind noch notwenig ? Bitte um Hilfe.

Lieben Dank

Claudia

0 Kudos
Accepted Solution

AW: WLAN Problem mit Drucker

Hi ClaudiaMoly,

danke für Ihren Beitrag im HP Forum.

Anhand Ihrer Erklärung vermute ich, dass der Drucker korrekt installiert und angeschlossen wurde. Er funktioniert innerhalb des Netzwerks grundsätzlich ja auch. Ich kann mir nur vorstellen, dass die Kommunikation des Druckers per Internet nach "draußen" vom Router blockiert wird. Möglicherweise gab es in letzter Zeit ein Firmwareupdate für Ihren Router, welcher nun eine Einstellung so geändert hat, dass die Kommunikation nicht mehr klappt.

Ich empfehle deshalb zunächst noch einmal gründlich sämtliche Einstellungen am Router durchzugehen und zu prüfen ob sich etwas konfigurieren lässt wodurch das Problem gelöst wird.

Gruß

Steven

Support
Nachricht 2 von 14 (719 Ansichten)

Hi ClaudiaMoly,

danke für Ihren Beitrag im HP Forum.

Anhand Ihrer Erklärung vermute ich, dass der Drucker korrekt installiert und angeschlossen wurde. Er funktioniert innerhalb des Netzwerks grundsätzlich ja auch. Ich kann mir nur vorstellen, dass die Kommunikation des Druckers per Internet nach "draußen" vom Router blockiert wird. Möglicherweise gab es in letzter Zeit ein Firmwareupdate für Ihren Router, welcher nun eine Einstellung so geändert hat, dass die Kommunikation nicht mehr klappt.

Ich empfehle deshalb zunächst noch einmal gründlich sämtliche Einstellungen am Router durchzugehen und zu prüfen ob sich etwas konfigurieren lässt wodurch das Problem gelöst wird.

Gruß

Steven

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Interessierter
Nachricht 3 von 14 (715 Ansichten)

Hallo Stevenk,

vielen Dank für die Info. Ich werde heute Nachmittag nochmals den Router überprüfen und mich dann wieder melden. 

Bis dahin freundliche Grüße

Claudia

Interessierter
Nachricht 4 von 14 (703 Ansichten)

Hi, ich nochmal ,

habe heute Abend mit Unitymedia telefoniert. Die Eintellungen im Router sind ok. Auch ein kompletter Neustart hat nicht zum gewünschten Erfolg gefüht. Der Drucker kann nicht mit den Webdiensten verbunden werden. Keine Ahnung, was ich noch machen soll. Muss der Drucker eventuell über ein HEimnetzwerk verbunden werden?

LG Claudia

Support
Nachricht 5 von 14 (699 Ansichten)

Danke für das Feedback.

ClaudiaMoly schrieb:

Muss der Drucker eventuell über ein HEimnetzwerk verbunden werden?

Ist er das nicht bereits? Sie haben eingangs gesagt, dass das Gerät per WLAN installiert wurde deshalb ging ich davon aus, dass Sie damit meinen er wäre per WLAN über einen Router in Ihr Heimnetzwerk eingebunden worden. Wenn dem nicht so ist, dann ist dies auch der Grund warum es nicht funktioniert.

Der Drucker muss eine Verbindung zum Router haben und in Ihrem Heimnetzwerk eingebunden werden. Erst dann hat er auch Zugriff auf das Internet.

Gruß

Steven

Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Interessierter
Nachricht 6 von 14 (694 Ansichten)

Ja sorry, natürlich ist er über wlan verbunden. Die Kommunikation zwischen Laptop und Ipad funktioniert ja auch tadellos. Ich dachte nur, weil  im Programm des Receivers  "Meine Geräte" der Drucker nicht angezeigt wird, müsste speziell der Zugriff wieder über die Option Heimnetzwerk konfiguriert werden. 

LG

Claudia

Support
Nachricht 7 von 14 (691 Ansichten)

[ Bearbeitet ]

ClaudiaMoly schrieb:

Ich dachte nur, weil  im Programm des Receivers  "Meine Geräte" der Drucker nicht angezeigt wird, müsste speziell der Zugriff wieder über die Option Heimnetzwerk konfiguriert werden. 

Normalerweise ist es ausreichend wenn alle Endgeräte ganz normal mit dem Router verbunden wurden. Der "Receiver" (für IPTV nehme ich an) spielt bei der ganzen Sache keinerlei Rolle.

Ich selbst habe privat beispielsweise eine Fritzbox und an dieser Fritzbox ist dann per LAN der "Entertain-Receiver" der Telekom, sowie 3 Laptops, ein Smartphone und eine Konsole per WLAN angeschlossen. Der Router übernimmt hier jegliche Kommunikation innerhalb des Netzwerks und der Receiver der Telekom ist am Ende genauso nur ein "Endgerät" wie es die Laptops bspw. sind.

Gruß

Steven

Interessierter
Nachricht 8 von 14 (682 Ansichten)

Die beiden Laptops, Tablet und Handy laufen auch über den Receiver, der Drucker druckt über WLAN aber es kommt keine Internetverbindung zum Mailserver bzw Webdienste zustande. Es kommt auch die Meldung : Proxy eingeben. Ich habe keine Ahnung wie das funktioniert und wo ich die Adresse herbekomme. Und was schreibe ich bei Anschluss? Also es funktionierte vorher ohne diese Eingaben.....

Proxy.jpg

Support
Nachricht 9 von 14 (676 Ansichten)

[ Bearbeitet ]

ClaudiaMoly schrieb:

Proxy.jpg

Das Fenster im Screenshot sollte Ihnen gar nicht angezeigt werden. Das ist merkwürdig.

Schauen Sie sich einmal nachfolgendes Thema von mir an, welches ich vor längerer Zeit geschrieben habe. Dort werden ein paar Lösungsschritte genannt die bei Ihnen womöglich ebenfalls helfen. Wenn die Schritte für Sie unverständlich sein sollten (was ich verstehen könnte) dann holen Sie sich ggf. jemanden aus dem Freundes- bzw. Bekanntenkreis dazu der sich das einmal anschauen kann. Sollte in der Regel nur 10 Minuten Zeit in Anspruch nehmen.

Thema: Proxy-Server für Mail-Adresse benötigt?!?

Danke für Ihre bisherige Mitarbeit! :smileyhappy:

Gruß

Steven

Interessierter
Nachricht 10 von 14 (671 Ansichten)

Vielen Dank,

Spoiler

ich glaube das bekomme ich sogar selbst hin, so gut wie der Vorgang beschrieben ist:smileywink:

Melde wieder

LG

Claudia

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln