Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten

Hinweis zu geschlossenen Themen.
Dieses Thema wurde vom Fragesteller bereits als gelöst markiert. Da seit einiger Zeit keine neue Antworten darauf erfolgt sind, wurde das Thema nun für weitere Antworten geschlossen.
Sollte der im Thema gegebene Lösungsansatz für euch nicht zum Erfolg führen, dann zögert bitte nicht und stellt ruhig eine neue Anfrage.
Highlighted
Helfer
Nachricht 1 von 8 (596 Ansichten)

Web Jetadmin 10.4.99821 Updateproblem

[ Bearbeitet ]

Beim Update des Web Jetadmin auf Version 10.4.99821 erhalte ich eine Fehlermeldung:

Datenbank: Die Control-Tabelle konnte in der SQL-Abfrgae nicht geladen werden: SELECT Control Type X Y Width....

Man kann diese Meldung nur mit OK bestätigen, dann bricht das Setup ab.

Leider findet man bei HP nirgends eine Möglichkeit Support für den Web Jetadmin anzufordern oder ist das dermassen versteckt.

Da der WJA bei uns in einem professionellem Umfeld genutzt wird und ja wohl auch dafür konzipiert ist umso unverständlicher. Ohne den Kontak zu den Kunden können doch Fehler sehr viel schlechter gefunden werden.

Kennt jemand von euch eine Kontaktmöglichkeit zu HP (Web Jetadmin)??

0 Kudos
Support
Nachricht 2 von 8 (581 Ansichten)

AW: Web Jetadmin 10.4.99821 Updateproblem

Hallo Olli2,

bei der HP Web Jetadmin-Software handelt es sich um ein Businessprodukt von HP. Mit dieser bin ich leider nicht vertraut.

Falls Ihnen kein anderer User weiterhelfen kann, empfehle ich Ihnen einen Blick in das englische HP Forum zu werfen.

Dort finden Sie möglicherweise andere User mit diesem Gerätetyp, welche Ihnen dann Tipps geben können.

www.hp.com/supportforum

Oder Sie schauen direkt auf die Support-Seite der Software: http://h20565.www2.hp.com/portal/site/hpsc/public/psi/home/?lang=de&cc=de&sp4ts.oid=27905

Dort finden Sie auch den Register "Hilfe von HP erhalten". An dieser Stelle finden Sie die passenden Kontaktmöglichkeiten.

MfG

Maik

PS.: Bei Fragen bitte einfach fragen!

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Helfer
Nachricht 3 von 8 (574 Ansichten)

Ich habe jetzt einmal sowohl das englische Forum beglückt als auch eine Supportanfrage gestellt. Leider gibt es für den WJA keine direkte Möglichkeit (schon komisch) -mal sehen, ob das an der richtigen Stelle landet.

Ich werde berichten.

Support
Nachricht 4 von 8 (569 Ansichten)

Wenn Sie die Seite zwischen 9 und 18 Uhr aufrufen, sollte Ihnen der Chat als Möglichkeit angezeigt werden (bei "Hilfe von HP erhalten"). Allerdings brauchen Sie dazu eine Seriennnummer, eine Servicevereinbarung [SAID] oder eine HP Inc. Care Pack-ID.

Ich wünsche auf jeden Fall viel Erfolg. :smileyhappy:

MfG
Maik

PS.: Bei Fragen bitte einfach fragen!

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Helfer
Nachricht 5 von 8 (563 Ansichten)

Ich habe inzwischen Mailkontakt mit HP und werde dann hier berichten.

Ratsuchender
Nachricht 6 von 8 (480 Ansichten)

Hallo Olli2,

ich habe aktuell jetzt das gleiche Problem beim updaten auf 10.4.99821

Haben Sie von HP einen Lösung für dieses Problem genannt bekommen.

Danke für eine Information.

MfG

U.Dehn

Helfer
Nachricht 7 von 8 (476 Ansichten)

Ich sollte die alte Datenbank sichern, WJA inklusive aller Komponeten deinstallieren und einen Clean-Install der neuen Version durchführen und die Datenbank wieder zurücksichern.

Ehrlich gesagt war mir der Aufwand verbunden mit dem ungewissen Ergebnis (ich benötige den WJA täglich) dieses nicht Wert. Deshalb werde ich auf die nächste Version des WJA warten. Die Änderungen der jetzigen Version waren nicht so maßgeblich, um mich zu einem sofortigen Update zu zwingen.

Helfer
Nachricht 8 von 8 (413 Ansichten)

[ Bearbeitet ]

So, aufgrund eines Hardwarewechsels musste ich jetzt den WJA sowieso neu installieren. Ich habe dann die Version 10.4.99821 genommen. Danach die Sicherung der vor Version (wie von HP empfohlen) eingespielt. 

Tja die Sache läuft soweit-soweit, da ich schon nach kurzer Zeit einige "Macken" festgestellt habe.

So sind die Firmwares zwar in der Sicherung enthalten im neuen Repository jedoch wird keine Einzige angezeigt. In der Übersichtsliste der Drucker wiederum wird der Eindruck per Anzeige erweckt (..neue Firmware..) dass doch irgendwo eine im Repository sein muss. Ich habe deshalb zunächst die Firmwares aus der Sicherung wieder ins Repository importiert danach gelöscht und danach wieder importiert.Dadurch wurde die Aufrufgeschwindigkeit des Repositorys auch wieder wesentlich schneller. Auch an anderen Stellen liegt die Vermutung nahe, das in der aktuellen Version irgend etwas in der Datenbank geändert wurde, was mit der alten Version nicht mehr zu 100 % zusammenpasst.... verschiedene Drucker verlangten nach Anmeldedaten um wieder alle Infos in den Admin zu spiegeln....

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln