Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten
 
Neuling
Beiträge: 3
Mitglied seit: ‎31.01.2018
Nachricht 1 von 10 (1.433 Ansichten)

Windows PC Fax HP M477

Produktname: HP Color LaserJet Pro MFP M477-Serie
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit)

Kann man mit einem HP M477 und Windows 10 wirklich kein PC Fax realisieren?

Antworten
0 Kudos
Highlighted
Rektor
Beiträge: 11.520
Mitglied seit: ‎16.11.2011
Nachricht 2 von 10 (1.432 Ansichten)

Re: Windows PC Fax HP M477

Hallo,

willkommen im HP Kundenforum.

 

  1. einmal die "Produktspezifikationen" lesen, Drucker besitzt ein analoges Fax
  2. Voraussetzung für das Faxen von PC ist: "HP Color LaserJet Pro MFP M477 Printer Series PCL 6 v3 Full Solution" installieren.

folgende Infos fehlen:

 

  1. Hauptanschluß (Telefondose): ISDN, Analog oder VoIP?
  2. genaue Routerbezeichnung?
  3. Wo genau ist das analoge HP Fax angeschlossen?
  4. Wird das mitgelieferte Telefonkabel verwendet?

 

MfG
Andreas
___________________________________________________________________

Beitrag = Lösung? Dann diesen Beitag als Lösung markieren.
Beitrag hat weitergeholfen? 1x auf den Daumen(+) klicken.

Ich arbeite nicht im Auftrag von HP. | Anfragen per PN werden nicht beantwortet.
Neuling
Beiträge: 3
Mitglied seit: ‎31.01.2018
Nachricht 3 von 10 (1.419 Ansichten)

Re: Windows PC Fax HP M477

Danke für deine Anwort Rektor.

 

Es geht hier nicht um ein generelles Faxproblem - das Fax selber ist voll funktionstüchtig - senden und empfangen funktioniert - wofür da Infos 1-4 gebraucht werden ist für mich nicht nachvollziehbar.

 

Installiert wurde zum Einrichtungszeitpunkt das aktuelle Paket "HP_Color_LJ_Pro_MFP_M477-PCL-6_v4_Print_Driver_17062". Dabei wurde unter Windows 10 wurde kein "PC Fax Drucker" angelegt, nur Drucker und Scanner.

 

Unter der Download Section vom M477 bei HP wird für Windows 10 auch kein Universal Faxtreiber angeboten, nur wenn man z.B. auf Windows 7 umstellt.

 

Da ich bei meiner Recherche via Google auf ähnliche Kommentare gestoßen bin, daher meine Frage, ob unter Windows 10 für diesen Drucker wirklich kein PC Fax realisiert werden kann. Ich teste gerade dein Paket.

Rektor
Beiträge: 11.520
Mitglied seit: ‎16.11.2011
Nachricht 4 von 10 (1.405 Ansichten)

Re: Windows PC Fax HP M477

Hallo,

 

wie bereits in Nachricht 2 mitgeteilt, ist das Faxen auch unter Win 10 möglich.

Vorausgesetzt: HP_Color_LJ_Pro_MFP_M477-PCL_6_v3_Full_Soln_17171.exe < dieses Treiberpaket wird installiert!

Das ist akt. Version: 16.0.17171.700 vom 11.8.2017, Stand: 31.1.2018.

 


Prost_H_P schrieb:

...

Es geht hier nicht um ein generelles Faxproblem - das Fax selber ist voll funktionstüchtig - senden und empfangen funktioniert


OK.

 

Wurde bei der Installation der HP Software auch das Fax installiert?

Öffne "Geräte und Drucker" > rechtsklick auf "HP ... M477 Serie" > wird hier der M477 Fax angezeigt?

MfG
Andreas
___________________________________________________________________

Beitrag = Lösung? Dann diesen Beitag als Lösung markieren.
Beitrag hat weitergeholfen? 1x auf den Daumen(+) klicken.

Ich arbeite nicht im Auftrag von HP. | Anfragen per PN werden nicht beantwortet.
Neuling
Beiträge: 3
Mitglied seit: ‎31.01.2018
Nachricht 5 von 10 (1.396 Ansichten)

Re: Windows PC Fax HP M477

Wie bereits in Nachricht 3 mitgeteilt, wurde kein Fax installiert. Mir müssen Sie nicht sagen wo ich das nachschauen kann, auf meine Aussage können Sie sich da schon verlassen.

 

Die Installation des Pakets 17171 sagt dass schon aktuelle Software installiert ist und ob diese entfernt werden soll oder die Verbindung zu einem anderen Drucker aufgebaut werden soll.

 

Haben Sie das unter Windows 10 schon mal gemacht oder reden Sie über theoretische Kenntnisse?

Rektor
Beiträge: 11.520
Mitglied seit: ‎16.11.2011
Nachricht 6 von 10 (1.381 Ansichten)

Re: Windows PC Fax HP M477

Hallo,

 

ist das ein Upgrade auf Win10?

MfG
Andreas
___________________________________________________________________

Beitrag = Lösung? Dann diesen Beitag als Lösung markieren.
Beitrag hat weitergeholfen? 1x auf den Daumen(+) klicken.

Ich arbeite nicht im Auftrag von HP. | Anfragen per PN werden nicht beantwortet.
Ratsuchender
Beiträge: 1
Mitglied seit: ‎25.03.2018
Nachricht 7 von 10 (1.346 Ansichten)

Re: Windows PC Fax HP M477

Hallo zusammen, 

 

auch ich bekomme heute das gleiche Problem. Wie kann ich vom PC aus über den M477 faxen.

 

Neuer Notebook, Win10 Home vorinstalliert, letzter Update Stand.

HP Software Version ...17171 installiert > Drucker und Scanner - Kein Fax !

 

Und ich finde auch niergens einen Hinweis, welches Treiberpaket da noch fehlt.

 

Ich lese nur immer wieder, dass es funktionieren soll ... z.B. wenn man von Windows7 auf W10 upgegraded hat.

 

HIER ist es aber eine neue aktuelle W10 Installation plus o.a. HP Treiber V17171 von der HP Seite.

 

Produkt

Datei

Betriebssystem

Dateigröße

Dateiname

HP Color LaserJet Pro MFP M477-Serie

HP Color LaserJet Pro MFP M477 Printer Series PCL 6 v3 Full Solution

Windows 10 : 64 Bit

133.7 MB

HP_Color_LJ_Pro_MFP_M477-PCL_6_v3_Full_Soln_17171.exe

rt4 Ratsuchender
Ratsuchender
Beiträge: 1
Mitglied seit: ‎25.05.2018
Nachricht 8 von 10 (1.223 Ansichten)

Re: Windows PC Fax HP M477

Gibt es schon eine Lösung

Danke

Ratsuchender
Beiträge: 1
Mitglied seit: ‎25.06.2018
Nachricht 9 von 10 (1.095 Ansichten)

Re: Windows PC Fax HP M477

Ich habe auf das Problem das ich unter Windows 10 1803 keinen Faxdrucker sehen kann.

 

Der Drucker ist über das Netz verbunden und die aktuellste Version installiert.

Faxtest vom Gerät über analog als eigene Nebenstelle ohne Vorwahl an Fritzbox funktioniert.

 

Gibt es hier einen Lösungsansatz?

Neuling
Beiträge: 2
Mitglied seit: ‎26.08.2019
Nachricht 10 von 10 (201 Ansichten)

Re: Windows PC Fax HP M477

Auch in der aktuellen Treiberversion des MFP477 (heute heruntergeladen, Dateiname HP_Color_LJ_Pro_MFP_M477-PCL_6_v3_Full_Soln_19137) wird weiterhin kein Faxdrucker installiert.

Weder aus dem HP Smart Programm noch in Microsoft Office steht eine Option "Fax" zur Verfügung.

Hat hier jemand eine Lösung gefunden?

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln