Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten

Hinweis zu geschlossenen Themen.
Dieses Thema wurde vom Fragesteller bereits als gelöst markiert. Da seit einiger Zeit keine neue Antworten darauf erfolgt sind, wurde das Thema nun für weitere Antworten geschlossen.
Sollte der im Thema gegebene Lösungsansatz für euch nicht zum Erfolg führen, dann zögert bitte nicht und stellt ruhig eine neue Anfrage.
Highlighted
Neuling
Nachricht 1 von 10 (10.034 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

Wireless Druck nur Schwarz/Weiß

Produktname: HP Envy 4525
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit)
Hallo,

Nach der Installation des HP Envy 4525 stellte ich fest, dass die Druckaufträge per USB Verbindung korrekt ausgeführt werden, per drahtloser Verbindung allerdings nur in Schwarz/Weiß.

Drucke ich allerdings eine Testseite über die IP-Adresse des Druckers im Browser aus,

IP-Adresse - Druckqualität-Toolbox - Druckqualitätsbericht,

erscheint diese wieder in Farbe.

Was kann ich tun, damit auch per W-Lan Farbe gedruckt wird?

MfG

Die kostenlose Nutzung ist auf 800 Zeichen beschränkt.
0 Kudos
Accepted Solution

AW: Wireless Druck nur Schwarz/Weiß

Hallo Brubaker1!

Willkommen im HP Forum.

Wenn dein HP Envy 4525 per USB und auf dem Druckqualitätsbericht in Farbe druckt, per WLAN jedoch nur in schwarz-weiß, dann ist das Druckwerk selber in Ordnung. Die Fehlerursache muss eine Druckeinstellung für das Drucken per WLAN sein. 

Wechsle in die Systemsteuerung und dann zu "Geräten und Druckern" auf deinem Windows 10. Wähle das Druckersymbol aus für den HP Envy 4525 WLAN oder Netzwerk. Mache einen Rechtsklick auf das Symbol und wähle Druckeinstellungen. 

Wähle in dem neuen Fenster die Optionen für den Farbdruck und aktiviere diese.

Gruß

Andreas

Support
Nachricht 2 von 10 (9.995 Ansichten)

Hallo Brubaker1!

Willkommen im HP Forum.

Wenn dein HP Envy 4525 per USB und auf dem Druckqualitätsbericht in Farbe druckt, per WLAN jedoch nur in schwarz-weiß, dann ist das Druckwerk selber in Ordnung. Die Fehlerursache muss eine Druckeinstellung für das Drucken per WLAN sein. 

Wechsle in die Systemsteuerung und dann zu "Geräten und Druckern" auf deinem Windows 10. Wähle das Druckersymbol aus für den HP Envy 4525 WLAN oder Netzwerk. Mache einen Rechtsklick auf das Symbol und wähle Druckeinstellungen. 

Wähle in dem neuen Fenster die Optionen für den Farbdruck und aktiviere diese.

Gruß

Andreas

PS.: Bei Fragen bitte einfach fragen!

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Einsteiger
Nachricht 3 von 10 (9.990 Ansichten)

Hallo,

ich habe das selbe Problem wie Brubaker1. Allerdings scheitert der Lösungsvorschlag daran, dass ich keine Option für Farbdruck habe bzw. ich gar keine Einstellungsmöglichkeiten für Farbe oder Schwarz Weiß Druck habe.

Gruß

Neuling
Nachricht 4 von 10 (9.986 Ansichten)

[ Bearbeitet ]

In den Druckereinstellungen des HP 4525, oben auf dem Reiter Papier/Qualität  sollte eine Auswahlmöglichkeit: Schwarzweiß oder Farbe zu sehen sein.

Neuling
Nachricht 5 von 10 (9.979 Ansichten)

Mein Problem ist behoben. Danke :)

Support
Nachricht 6 von 10 (9.969 Ansichten)

Hallo Brubaker1!

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Es freut mich, wenn dein Drucker jetzt auch drahtlos farbig druckt.

Gruß

Andreas

Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Einsteiger
Nachricht 7 von 10 (9.894 Ansichten)

Ich habe dasselbe Problem wie Christoph771 und Brubacker1. Ich kann aber auch wie Christoph keine Farbe auswählen bei den Druckeinstellungen. Die Option schwarz/weiss oder farbe gibt es gar nicht. Im Reiter Papier/Qualität fehlt diese Option. Sobald USB Verbindung steht ist diese Option vorhanden. Hab schon mehrmals versucht Drucker neu zu installieren. Inkl. aller Treiber. Komme aber nicht weiter. 

Support
Nachricht 8 von 10 (9.883 Ansichten)

@Ebeno

Hallo Ebeno!

Wenn die Farboption bei der drahtlosen Installation deines Druckers fehlt, so ist die Installation unvollständig. Eigentlich sollte in diesem Falle eine Fehlermeldung bei der Installation erscheinen. Wenn diese nicht erschienen ist, hat dein Windows ein Problem.

Versuche das Drucken in Farbe per WLAN über einen alternativen Druckertreiber:

Um einen alternativen Netzwerkdrucker zu installieren, gehe bitte wie folgt vor:

Klicke einmal mit der rechten Maustaste auf den Windows-Button und wähle die "Systemsteuerung". Dann bei "Hardware und Sound" auf "Geräte und Drucker anzeigen".
Klicke oben auf "Drucker hinzufügen".
Wähle " Der gewünschte Drucker ist nicht in der Liste enthalten ".
Wähle dann "Lokalen Drucker hinzufügen".
Setze nun den Haken bei "Einen neuen Anschluss erstellen" und wähle "Standard TCP/IP Port" aus. Klicke auf WEITER.
Bei "Hostname oder IP Adresse" gib die IP des HP All in One Gerätes ein.
Die aktuelle IP-Adresse findest du z.B. auf der Netzwerkkonfigurationsseite des HP Gerätes oder über das Display des HP Druckers.

WICHTIG: Entferne den Haken bei "Den Drucker abfragen und den zu verwendenden Treiber automatisch auswählen".

Klicke dann auf WEITER.

Wähle als Hersteller "HP" aus.

Wähle dann zwischen folgenden, kompatiblen Treibern:
HP Officejet Pro K550 Series, HP Officejet Pro 8000 A809 Series, HP Deskjet 6980 Series, HP Deskjet 6500 Series

HINWEIS: Führe bei Bedarf ein Update der Windows Treiberdatenbank durch. Klicke dazu auf den Button "Windows Update" und warte, bis der Vorgang abgeschlossen ist. Der Update-Vorgang kann einige Minuten dauern.

Wenn du einen alternativen Drucker gewählt hast, klicke auf WEITER.
Übernehme den Druckernamen und klicke auf WEITER.
Klicke auf "Testseite drucken".

Nachdem du eine Testseite gedruckt hast, führe bitte auch einen Testdruck aus einer beliebigen Anwendung durch.
Hinweis: Die Alternativ-Treiber sehen ein wenig anders aus, bieten aber auch mehr Einstellungen.

Wie ist das Ergebnis?

Gruß

Andreas

Einsteiger
Nachricht 9 von 10 (9.873 Ansichten)

Hallo Andreas

Vielen Dank.. Jetzt hat es funktioniert !! Ich hatte auch schon zuvor einen Alternativ-Drucker gewählt aber nicht die von dir erwähnten Modelle. 

Jetzt hat es geklappt und mein Drucker druckt wieder in Frabe auch mit WLAN. 

Danke und Gruss,

Esther

Support
Nachricht 10 von 10 (9.869 Ansichten)

Hallo Esther!

Danke für die Rückmeldung. Ich freue mich, dass der Farbdruck wieder funktioniert.

Gruß

Andreas

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln