Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten
 
Einsteiger
Beiträge: 7
Mitglied seit: ‎27.09.2019
Nachricht 1 von 11 (124 Ansichten)

falsche Region

Produktname: HP Officejet Pro 8100 ePrinter serie - N811
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit)

Drucker Patronen Verpackung.jpgDrucker Patrone Yellow.jpgDrucker Patronen Daten.jpgDrucker Daten.jpg

Ich wollte vor kurzen die Patronen in meinem Drucker austauschen und bekam die Meldung, dass diese Patronen nicht von meinem Drucker unterstützt werden. Es sind z20 Patronen die in D eigentlich unterstützt werden sollten.

Es sieht so aus als ob mein Drucker zur Region z40 zugeordnet ist (siehe vorletztes Bild). Der Drucker ist schon ein paar Jahre alt, ich hatte aber nie Probleme. 

Ist der Drucker wirklich der falschen Region zugeordnet und wie könnte man das ändern?

Bester Gruß

Antworten
0 Kudos
Support
Beiträge: 8.390
Mitglied seit: ‎11.01.2017
Nachricht 2 von 11 (103 Ansichten)

Re: falsche Region

Hallo rabu1!

 

Willkommen im HP Forum.

 

Etliche HP Drucker haben Patronenregionen und regionalisierte Patronen, das ist vergleichbar mit den Regionencodes bei DVDs

Bei deinem HP OfficeJet Pro 8100 ePrinter serie - N811 gibt es offensichtlich auch Patronenregionen, obwohl mir das gar nicht so geläufig war.

 

Mit welcher Software ist der Drucker auf deinem Windows 10 installiert?

 

Je nach verwendeter Software wird es auch eine Möglichkeit geben, die Patronenregion umzustellen.

 

Gruß

Andreas N

PS.: Bei Fragen bitte einfach fragen!


Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Einsteiger
Beiträge: 7
Mitglied seit: ‎27.09.2019
Nachricht 3 von 11 (97 Ansichten)

Re: falsche Region

Danke!

 

Welche Art von Software meinen Sie?

 

Als Treiber ist da ein Windowstreiber eingetragen.

Viel mehr fällt mir auf Ihre Frage nicht ein.

 

Wenn ich direkt auf die IP/GUI gehe, dann sind die Probleme aber schon sichtbar (z40) ... Eingrif Hardware...

 

Gruß, Ralf

 

 

Support
Beiträge: 8.390
Mitglied seit: ‎11.01.2017
Nachricht 4 von 11 (93 Ansichten)

Re: falsche Region

Hallo Ralf "rabu1"!

 

Bei den meisten HP Druckern im Endkundenbereich gibt es unter Windows 10 2 verschiedene HP Softwarekomponenten, womit der Drucker installiert und genutzt werden kann.

Das sind die App HP Smart und die Software mit vollem Funktionsumfang (der HP Druckerassistent).

Welche davon verwendest du?

 

(Beide sind auf jeden Fall für deinen Drucker verfügbar.)

 

Gruß

Andreas N

PS.: Bei Fragen bitte einfach fragen!


Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Highlighted
Einsteiger
Beiträge: 7
Mitglied seit: ‎27.09.2019
Nachricht 5 von 11 (87 Ansichten)

Re: falsche Region

Hallo,

 

die Installation ist eigntlich ohne angesprochene Apps vernünftig abgelaufen.

 

Ich habe mir dann aber doch noch den Assistenten runter geladen und istalliert.

Mit dem hatte ich dann noch mal einer Druckerinstallation gemacht, glaube ich jedenfalls.

 

Mehr über Software kann ich nicht berichten.

 

Bester Gruß

Support
Beiträge: 8.390
Mitglied seit: ‎11.01.2017
Nachricht 6 von 11 (70 Ansichten)

Re: falsche Region

Hallo Ralf "rabu1"!

 

Öffne bitte auf deinem PC über das Startmenü "Alle Apps".

Wähle dort den Buchstaben H und teile mir mit, welche Software mit HP bei dir dort zu finden ist.

Gern kannst du ein Bild oder Screenshot davon in einer Antwort hochladen.

 

Gruß

Andreas N

PS.: Bei Fragen bitte einfach fragen!


Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Einsteiger
Beiträge: 7
Mitglied seit: ‎27.09.2019
Nachricht 7 von 11 (55 Ansichten)

Re: falsche Region

Hallo,

hier die gewünschte Info:

(hinter HP Offijet Pro 8100 steckt der Assistent)

HP Apps SF.jpg

Bester Gruß

Support
Beiträge: 8.390
Mitglied seit: ‎11.01.2017
Nachricht 8 von 11 (51 Ansichten)

Re: falsche Region

Hallo Ralf!

 

Die Software, die wir brauchen, ist offensichtlich installiert. Das konnte ich an dem Bild erkennen.

 

Ich recherchiere für dich, wie wir jetzt weiter vorgehen müssen, und kontaktiere dich per Privatnachricht mit weiteren Instruktionen dazu.

 

Gruß

Andreas N

PS.: Bei Fragen bitte einfach fragen!


Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Einsteiger
Beiträge: 7
Mitglied seit: ‎27.09.2019
Nachricht 9 von 11 (45 Ansichten)

Re: falsche Region

[ Bearbeitet ]

Hallo,

Hier die Daaten:

 

Drucker-SN: [entfernt]
Seitenzahl insgesamt: 7819
Magenta Tinten-SN: -2081190468
Cyan Tinten-SN: -2081824104
Gelb Tinten-SN: -2092764076
Schwarz Tinten-SN: -2102707632
RX (letzte 4 Ziffern): 0000

 

Bester Gruß

Einsteiger
Beiträge: 7
Mitglied seit: ‎27.09.2019
Nachricht 10 von 11 (30 Ansichten)

Re: falsche Region

Hallo, 

hat nicht geklappt sieh PN Antwort

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln