Frage
Antworten
 
Hinweis zu geschlossenen Themen.
Dieses Thema wurde vom Fragesteller bereits als gelöst markiert. Da seit einiger Zeit keine neue Antworten darauf erfolgt sind, wurde das Thema nun für weitere Antworten geschlossen.
Sollte der im Thema gegebene Lösungsansatz für euch nicht zum Erfolg führen, dann zögert bitte nicht und stellt ruhig eine neue Anfrage.
Einsteiger
Beiträge: 5
Mitglied seit: ‎11.02.2014
Nachricht 1 von 6 (127 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

fehlende Farbe (schwarz) beim Photosmart 6520

Produktname: HP Photosmart 6520 E-All-in-One-Druckerserie
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit)

Hallo,

habe bei meinem HP Photosmart 6520 die schwarze Patrone gewechselt und dann druckte er keine schwarze Farbe mehr. Habe alles alles geprüft (Druckqualität (kein Scharz), Drucker ausrichten, Patrone raus Tempotaschentuch-Prüfung, Lüftungsschlitze) kein Erfolg. neue Patrone (es werden nur Orginal HP-Patronen verwendet) bestellt, gleiches Spielchen, auch kein Erfolg. Was kann ich noch tun? Liegt es vermutlich am Drucker? Wenn ja, wie ist der Fehler zu beheben? Welcher neue Drucker verwendet die gleichen Patronen?

Würde mich über eine baldige Lösung freuen.

Gruß Pedro

0 Kudos
Accepted Solution

Re: fehlende Farbe (schwarz) beim Photosmart 6520

Hallo Pedro!

 

Leider ist bisher noch keine Antwort bei mir eingetroffen.

Da unsere Eingänge über eine Datenbank laufen, kann die Zuordnung von Forum Thread und Privatnachricht mal einen Moment brauchen.

Falls ich bis heute Abend nicht darauf geantwortet habe, bitte nochmal senden.

 

Gruß

Andreas

Highlighted
Support
Beiträge: 8.454
Mitglied seit: ‎11.01.2017
Nachricht 2 von 6 (104 Ansichten)

Re: fehlende Farbe (schwarz) beim Photosmart 6520

Hallo Pedro!

 

Wenn dein HP Photosmart 6520 E-All-in-One-Drucker kein schwarz druckt und Druckkopfreinigung mehrfach, Ausrichtung und 2 Patronen getestet wurden sowie die Öffnung der Belüftung an den Patronen geprüft wurde, so sieht es sehr stark nach einem Defekt im Drucker oder Druckkopf aus.

 

Bitte nimm ein fusselfreies Baumwolltuch oder ein paar Wattestäbchen. Auch ein trockenes Papiertaschentuch reicht aus. Befeuchte Stäbchen oder Baumwolltuch mit etwas destilliertem Wasser (Papiertaschentuch trocken lassen!) und reinige damit die Kontakte von der schwarzen Patrone und im Patronenwagen. Nimm dazu die Patronen heraus und mache das Gerät stromlos. Lass alles ausgiebig trocknen, bevor du erneut auf den Fehler testest.

 

Bleibt es bei fehlender schwarzer Tinte auf dem Papier, versuche eine Neuerkennung der betroffenen Patrone.
Nimm die betroffene Patrone raus. Schließe das Gerät und schalte es aus und wieder ein.
Wenn das Gerät neu gestartet ist, wird es die fehlende Patrone bemängeln.
Setze dann die Patrone wieder ein und lass dem Gerät ein paar Sekunden.
Es wird die Patrone neu erkennen und sich dann auf "bereit" stellen.
Und wenn das Gerät seinen normalen Bereitzustand anzeigt, bitte nochmal das Drucken testen, eine Kopie zum Beispiel drucken.

 

Gruß

Andreas

PS.: Bei Fragen bitte einfach fragen!


Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Einsteiger
Beiträge: 5
Mitglied seit: ‎11.02.2014
Nachricht 3 von 6 (95 Ansichten)

Re: fehlende Farbe (schwarz) beim Photosmart 6520

Hallo Andreas,

 

habe zwischenzeitlich schon den Druckerkopf ausgebaut und mit 2-Propanol gereinigt ; den Fuß des Druckerkopfs in Propanol gestellt, 30 Min. gewartet abgetupft, wieder eingebaut, wieder Schwarz nicht da. Habe dann über Nacht das Gleiche gemacht, Propanol war verdunstet, noch mal 30 Min. , dann Dein Tipp: Patrone erkennen lassen. Schwarz fehlt weiterhin, jetzt habe ich bei der Druckquallitätsdiagnose nur noch Magenta , Cyan  und Gelb wenig Striche, kein Schwarz.

Kann ich noch was tun außer wegschmeißen?

 

Gruß Pedro

Support
Beiträge: 8.454
Mitglied seit: ‎11.01.2017
Nachricht 4 von 6 (86 Ansichten)

Re: fehlende Farbe (schwarz) beim Photosmart 6520

Hallo Pedro!

 

Ja, auch ich kann in diesem Falle nur feststellen, dass ein Defekt im Drucker vorliegt.

 

Sende mir bitte eine PN (Privatnachricht) mit folgenden Informationen:
- Vor- und Zuname
- E-Mail-Adresse
- Telefonnummer
- Seriennummer des Druckers
( Diese findest du auf der Rückseite auf einem Aufkleber mit Strichcode. Sie beginnt mit 2 Buchstaben - z.B. MY oder CN- und besteht aus 10 Zeichen. )

Um mir eine PN zu senden, klicke auf den folgenden Link "Privatnachricht" 

Sollte sich in der PN eine Seriennummer nicht schreiben lassen, schreibe diese mit Leerzeichen zwischen Zahlenblöcken. Lässt sich eine E-Mail-Adresse nicht schreiben, so ersetze das @ durch at oder (a).

Mit den Informationen suche ich nach weiteren Optionen und Möglichkeiten und kontaktiere dich per PN direkt.

 

Gruß

Andreas

PS.: Bei Fragen bitte einfach fragen!


Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Einsteiger
Beiträge: 5
Mitglied seit: ‎11.02.2014
Nachricht 5 von 6 (81 Ansichten)

Re: fehlende Farbe (schwarz) beim Photosmart 6520

Hallo Andreas,

 

habe meine Daten über den Link "Private Nachricht" gestern gesendet. kann allerdings nicht sehen ob die Mail versendet wurde bzw. bei dir angekommen ist.

Bitte Info.

Danke

 

gruß Pedro

Support
Beiträge: 8.454
Mitglied seit: ‎11.01.2017
Nachricht 6 von 6 (80 Ansichten)

Re: fehlende Farbe (schwarz) beim Photosmart 6520

Hallo Pedro!

 

Leider ist bisher noch keine Antwort bei mir eingetroffen.

Da unsere Eingänge über eine Datenbank laufen, kann die Zuordnung von Forum Thread und Privatnachricht mal einen Moment brauchen.

Falls ich bis heute Abend nicht darauf geantwortet habe, bitte nochmal senden.

 

Gruß

Andreas

PS.: Bei Fragen bitte einfach fragen!


Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln