Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten
 
Highlighted
Neuling
Beiträge: 2
Mitglied seit: ‎16.05.2018
Nachricht 1 von 3 (44 Ansichten)

maximale druckdichte nur mit schwarzem Toner

Produktname: HP color laserjet pro m254 dw
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 (64-bit)

Hallo zusammen,

 

Ich möchte mit dem neu angeschafften o.a. Farblaserdrucker Platinenfolien erstellen.

Dazu muß ich das Platinenlayout auf Matt- bzw Laserklarsichtfolie mit maximal möglicher Druckdichte (möglichst lichtdicht !) und nur mit schwarzem Toner ausgedrucken.

Wo und wie muß ich das bei diesem Drucker einstellen, hat da jemand Erfahrung ?

 

Grüße, Ralf

Antworten
0 Kudos
Support
Beiträge: 5.329
Mitglied seit: ‎11.01.2017
Nachricht 2 von 3 (31 Ansichten)

Re: maximale druckdichte nur mit schwarzem Toner

Hallo Obelix1963!

 

Willkommen im HP Forum.

 

Mit dem Drucken von Platinenfolien mit deinem HP Color LaserJet Pro m254dw habe ich leider keine Erfahrungen. 

 

Aber bei den meisten Druckern bzw. Druckertreibern kannst du diese maximale Auflösung in den Druckeinstellungen des Treibers vornehmen.

 

Unter Windows 7 heißt das also - Systemsteuerung und dort "Geräte und Drucker" öffnen. Dort auf das Druckersymbol deines Druckers mit der rechten Maustaste klicken und die Druckeinstellungen öffnen. Hier die Buttons oder Register Druck-Verknüpfungen, Papier/Qualität, Layout und Erweitert prüfen (Es müssen nicht alle verfügbar sein, das variiert je nach System und Druckermodell).  Auf einem oder mehreren dieser Seiten gibt es dann Einstellungen für Druckqualität "optimal" und oft noch zusätzlich die Option "mit max. Auflösung drucken". Nutze eine Option, wenn es nur eine gibt. Teste beide gemeinsam, sofern beide verfügbar sind.

 

Gruß

Andreas

PS.: Bei Fragen bitte einfach fragen!


Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Neuling
Beiträge: 2
Mitglied seit: ‎16.05.2018
Nachricht 3 von 3 (24 Ansichten)

Re: maximale druckdichte nur mit schwarzem Toner

Hallo,

 

Ja danke, das hab ich dann mal ausprobiert.

Mehr geht da wohl leider nicht.

Mit der Abdeckung eines Monochrom-Lasers ist das Resultat aber nicht zu vergleichen.

Ähnliche Ergebnisse hatte ich auch mit meinem alten HP-CLJ 2550

Scheinbar sind die MultiColor-Drucker auch bei Max.Einstellung sparsamer mit dem Toner als die Moonochromer. Muß mir wohl doch noch einen zusätzlichen Monochrom-Laser zulegen.

 

Beim alten Lexmark-Drucker ist leider die Fixiereinheit defekt, Reparatur lohnt aufgrund des Alters nicht mehr und für das Geld des Ersatzteils bekommt man schon einen neuen LaserDrucker.

Schöne neue Wegwerf-Welt :-(

 

Grüße, Obelix

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln