Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten

Interessierter
Nachricht 1 von 6 (789 Ansichten)

"Scannen an Computer" für Laserjet Pro M477 nicht verfügbar - für Officejet Pro 8270 schon???

Produktname: HP Color LaserJet Pro MFP M477-Serie
Betriebssystem: macOS 10.13 High Sierra

Guten Tag,

ich bin etwas überrascht, dass mein Laserjet Pro M477 die Funktionalität des "Scannen an Computer" nicht unterstützt. Über die HP Utility kann ich diese Option nicht wählen, sie ist schlicht und ergreifend nicht verfügbar. Der eben eingerichtete, billige Drucker Officejet Pro 8270 dagegen lässt diese Option zu und es können wunderbar verschiedene "scan-Aufgaben" konfiguriert werden, welche dann via shortcut am Drucker selber ausgewählt werden können. Der Business-Drucker M477 hat also weniger Funktionalität als der Privatanwenderdrucker. Ich bin echt enttäuscht. Zumal dieses Scannen an Computer eine reine Schnittstellenproblematik zwischen Drucker und Rechner ist und softwareseitig zu realisieren ist. 

Ich will z.B. ein Dokument scannen, welches automatisch als OCR gespeichert wird und alles vom Drucker aus starten. das Geht beim Officejet, beim Laserjet nur via HP easy scan

Antworten
0 Kudos
Support
Nachricht 2 von 6 (785 Ansichten)

Re: "Scannen an Computer" für Laserjet Pro M477 nicht verfügbar - für Officejet Pro 8270 schon???

Hi Aebi,

danke für Ihren Beitrag im HP Forum am heutigen Expert Day.

Ich verstehe Ihre Verwirrung hier durchaus aber der Hintergrund ist eigentlich ganz einfach.

HP geht hier beim Businessgerät nicht davon aus, dass dieser normal örtlich an einem einzigen Cient genutzt wird (wie oft im Privathaushalt) sondern eher in einem Büro als zentraler Drucker für etliche Rechner und somit der Drucker über einen Server installiert wird.

Gruß

Steven

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Interessierter
Nachricht 3 von 6 (779 Ansichten)

Re: "Scannen an Computer" für Laserjet Pro M477 nicht verfügbar - für Officejet Pro 8270 s

Aber doch gerade, wenn der M477 als zentraler Drucker irgendwo steht, benötige ich diese Funktion Scannen an Computer. Denn ich kann von den Mitarbeitern ja nicht erwarten, dass die mit Ihrem Stapel Dokumenten zum Drucker laufen, zurück ins Büro, da die Software bedienen, dann wieder zurück zum Drucker und dokumente rausholen. also total unsinnig, bei einem Business-Produkt die Produktivität derart zu kastrieren, dass mehr arbeit entsteht. 

mein Drucker ist im Übrigen sehr wohl in einen Terminlaserver (Windows Server 2016) integriert und wird von mehreren "Clients" genutzt. aber halt nur zum Drucken, da scannen unter aller Würde ist. Ich werde nun also die Businuessdrucker durch einen "Billigdrucker" ersetzen. Kommt Ihnen das nicht auch ironisch vor?

Support
Nachricht 4 von 6 (775 Ansichten)

Re: "Scannen an Computer" für Laserjet Pro M477 nicht verfügbar - für Officejet Pro 8270 s

Ich kann Ihre Verärgerung durchaus nachvollziehen aber warum die Geräte mit den Funktionen ausgestattet wurden die Sie nun eben haben, und somit keine "Scan zu PC" Funktion vorhanden ist, kann ich leider nicht sagen. Meine Aussage war lediglich eine Mutmaßung - also nageln Sie mich da bitte nicht darauf fest.

Ich selbst betreue in erster Linie Endkundenprodukte und dort ist "Scan zu PC" quasi das Normalste der Welt. Somit ist für mich auch nur schwer nachvollziehbar warum man diese grundlegende Funktion nicht bei jedem beliebigen Gerät mitliefert - Businessprodukt hin oder her.

Gern würde ich Ihnen etwas anderes sagen aber das kann ich leider nicht.

Gruß

Steven

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Interessierter
Nachricht 5 von 6 (770 Ansichten)

zumal es einem billigen softwareupdate bedarf, um das problem zu lösen. wenn ich bei dem officejet nicht erkannt hätte, dass das ja offentlichtlich funktioniert, wäre es für mich auch nicht so unverständlich.

das war kein persönlicher angriff ;) 

Neuling
Nachricht 6 von 6 (87 Ansichten)

hallo, hab seit kurzenm das gleiche Problem, meine Sekretärin rennt jetzt immer zum Drucker und holt den USB Stick, weil Scann an IP nicht unterstützt wird. ein Netzwerkordner kommt im Großraumbüro nicht in Frage,da ja dann jeder meine .... ach na lassen wir das,HP scheint kein Office zu haben sonst wüssten die,was das hier für ein Mist ist.

klare Fehlinvestition

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln