Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten

Highlighted
Einsteiger
Nachricht 1 von 6 (123 Ansichten)

schwarze linie bei kopie über adf auf hp offcejet 6500

Produktname: HP Officejet 6500A e-All-in-One Druckerserie - E710

bei kopieren über ADF erscheint auf der kopie eine schwarze senkrechte linie. angeblich soll die schmale scheibe neben der vorlageplatte gereinigt werden.

wie finde ich die?

wie komme ich an die dran?

netztrennung, pc-trennung haben nichts gebracht.

kopie vom vorlagenglas ist ok

Antworten
0 Kudos
Mentor
Nachricht 2 von 6 (115 Ansichten)

Re: schwarze linie bei kopie über adf auf hp offcejet 6500

Hallo @balim,

willkommen im HP Kundenforum!

Das Scannerglas finden Sie direkt neben dem großen DIN-A4 Scanner:

c04352185

Bitte nutzen Sie ein fusselfreies Tuch für die Reinigung.

Bitte beachten Sie, dass der Verursacher möglicherweise so klein ist, dass sie diesen nicht auf Anhieb erkennen können. Ich empfehle Ihnen, eine Taschenlampe zu verwenden.

Beste Grüße,

Nils_K

2019_MeetupAward_Signature_FINAL.png

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite nicht im Auftrag von HP. | HP Expertenprogramm

Einsteiger
Nachricht 3 von 6 (107 Ansichten)

Hallo Nils_K

Danke für die rasche Antwort.

Leider hat sie nicht zum Erfolg geführt.

die Auflage auf meinem  HP Officejet 6500 A Plus sieht anders aus als das in der Antwort enthaltene Foto. Die Auflage hat A4-Größe und ist inzwischen mehrfach gereinigt, links daneben kann ich keinen Scann-Streifen erkennen. Oder verbirgt sich der unter der Klappe links, durch die der Papiereinzug erfolgt? Ich kann zwar den Deckel öffenen, getraue mich aber nicht, die darunter befindliche Transporteinheit mit Kraft irgendwie anzuheben.

Gruß

balim

Mentor
Nachricht 4 von 6 (104 Ansichten)

Hallo balim,

ich habe mir das gerade noch einmal angeschaut.

@balim  schrieb:

Oder verbirgt sich der unter der Klappe links, durch die der Papiereinzug erfolgt?

Korrekt. Die Abdeckung müssen Sie entfernen. Sobald Sie diese entfernt haben, finden Sie die von Ihnen angesprochene "Transporteinheit". Diese sollte sich ohne größere Probleme entfernen / anheben lassen. Darunter finden Sie dann die kleine Glasfläche, die gereinigt werden muss.

Gruß

Nils

Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Einsteiger
Nachricht 5 von 6 (96 Ansichten)

Hallo Nils,

habe alles wie empfohlen gemacht. Glas 2x mit Glasreiniger gereinigt. Mit den Augen ist auf dem Glas nichts zu erkennen.

Streifen ist immer noch da.

Gib es noch andere Ursachen?

Gruß

balim

Mentor
Nachricht 6 von 6 (88 Ansichten)

Hallo balim,

balim  schrieb:

Mit den Augen ist auf dem Glas nichts zu erkennen.

Streifen ist immer noch da.

Gib es noch andere Ursachen?

Theoretisch könnte der Streifen auch durch einen defekten Scanner verursacht werden. Da Sie aber keine Probleme über den Flachbettscanner haben, schließe ich einen Defekt an der Scaneinheit zunächst aus. Ich gehe weiterhin davon aus, dass hier ein Fremdkörper ist. Auch wenn Sie nichts erkennen können, ist da wahrscheinlich etwas.
Um die Stelle einzugrenzen, legen Sie eine betroffene Kopie auf die kleine Glasscheibe und suchen Sie an der Stelle, wo der Streifen am Blatt ist, nach dem Verursacher. Auch eine Lupe in Verbindung mit einer Taschenlampe helfen bei der Suche. Gegenüber der kleinen Glasscheibe befindet sich ein weißer Streifen. Bitte auch diesen einmal reinigen, möglichst mit einem fusselfreien Tuch.

Von der Nutzung von Glasreiniger rate ich persönlich ab, da so Schlieren auf dem Glas entstehen könnten, welche das Scanergebnis ebenfalls beeinflussen können.

Bitte laden Sie auch einen betroffenen Scan hier hoch.

Ansonsten wünsche ich Ihnen einen angenehmen Wochenstart!

Gruß

Nils

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln