Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten
 
Neuling
Beiträge: 3
Mitglied seit: ‎19.06.2019
Nachricht 1 von 6 (17.387 Ansichten)

Defekte Firmware ( Samsung CLX-4195FW )

[ Bearbeitet ]
Produktname: Samsung CLX-4195FW
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit)

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich habe ein Problem mit meinem Samsung Drucker ( Samsung CLX-4195FW ). Den Drucker habe ich schon ziemlich lange und er hat auch bis auf ein paar Kleinigkeiten bestens funktioniert. Leider habe ich zufällig ihre Support Homepage besucht und das Firmware Update ( Samsung CLX-4195FW – Firmware-Datei V4.00.02.34 ) auf den Drucker installiert, weil es versprach die eine oder andere Kleinigkeit die mich gestört hat zu beheben.

Nach der Installation hat sich der Drucker neu gestartet und gebootet. Das Problem ist, dass das Drucker Display eingefroren ist und nur noch das Samsung Logo anzeigt. Ich kann den Drucker vom Computer aus verwenden und auch der interne Webserver ist erreichbar nur das Display samt Tasten funktioniert nicht mehr.

Nach einer Recherche im Internet habe ich schnell herausgefunden dass dieses Problem mehrere Kunden betrifft die das entsprechende Firmwareupdate eingespielt haben.

 

Hier einige Quellen:

 

https://kudzia.eu/b/2014/04/samsung-clx-4195fw-displaying-only-samsung-logo-on-the-front-screen/

 

https://h30434.www3.hp.com/t5/Samsung/Samsung-CLX-6260-FW-Display-frozen-on-Samsung-Logo/td-p/643635...

 

https://www.winboard.org/threads/samsung-clx-4195fw-defekt.210433/

 

https://www.printerforums.net/threads/sumsang-clx-4195fw-shows-only-sumsang-logo.64199/

 

https://www.cnet.com/forums/discussions/samsung-clx-4195fw-printer-firmware-screw-up-help-636656/

 

Ich habe mich also entschlossen ihren Telefon Support zu kontaktieren. Nach einer halben Stunde meines Lebens in der Warteschleife der Hotline hat mich einer ihrer Mitarbeiter begrüßt dem ich mein Problem geschildert habe. Er erklärte mir dass HP das Problem mit dem Update bekannt sei und sagte dass mein Gerät keine Garantie mehr hat. Er bot mir an für viel Geld meine Displayeinheit tauschen zu lassen. Ansonsten kann ich mir einfach einen neuen Drucker kaufen.

An der Stelle war ich wirklich schockiert. Mein Drucker / Kopierer der vor dem Firmwareupdate super funktioniert hat, dazu noch fast neue Toner hat ist jetzt ein teurer Briefbeschwerer und das nur weil ich ein offiziell auf der Webseite angebotenes Firmwareupgrade installiert habe von dem die Firma HP wusste dass es nach der Installation das Gerät zerstören würde.

 

Ich bat dem Mitarbeiter für andere Kunden eine Warnung auf der Webseite zu platzieren, doch das ist nicht passiert.

Wie oben ersichtlich ist diese Problem auch bei den Drucker Modell CLX-6260 FW bekannt, auch da ist das Update noch online obwohl bekannt ist dass es den Drucker unbrauchbar macht.

Ich bitte sie das letzte mal mir eine Lösung für das Problem anzubieten. Ich werde nichts dafür bezahlen, da HP gewusst hat dass dieses Update die Geräte zerstört.

 

[entfernt]

 

Mfg.

Antworten
0 Kudos
Support
Beiträge: 8.356
Mitglied seit: ‎11.01.2017
Nachricht 2 von 6 (1.663 Ansichten)

Re: Defekte Firmware ( Samsung CLX-4195FW )

Hallo Selver,

bei deinem Samsung CLX-4195FW  handelt es sich um ein Businessprodukt von HP. Mit diesen bin ich leider nicht vertraut.
Falls dir kein anderer User weiterhelfen kann, empfehle ich dir einen Blick in das englische HP Forum zu werfen. Dort findest du möglicherweise andere User mit diesem Gerätetyp, welche dann Tipps geben können.

http://www.hp.com/supportforum

Gruss
Andreas

PS.: Bei Fragen bitte einfach fragen!


Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Neuling
Beiträge: 3
Mitglied seit: ‎19.06.2019
Nachricht 3 von 6 (1.658 Ansichten)

Re: Defekte Firmware ( Samsung CLX-4195FW )

Hallo,

 

danke für die Antwort. Was soll ich im Englischen Forum suchen? Ihr Supportmitarbeiter bereits die Frage beantwortet, als er mir die Ersatzteil Nr. gegeben hat. Das Ersatzteil ( JC92-02505F ) ist ein anderes als im Drucker verbaut ist, deshalb funktioniert mein Display nicht mehr, denn die neue Firmware hat nicht den richtigen Treiber. Was ich brauche ist ein downgrade auf eine Ältere Firmware oder eine neue Frimware die mit dem Display umgehen kann.

Ich glaube nicht das ihre Mitarbeiter so inkompetent sind das sie nicht wussten das die Drucker Verschiedene Displays besitzen. Darum bitte sie mir ein Firmware update zur Verfügung zu stellen das diese Problem korrigiert das sie wissentlich verursacht haben.

 

Mfg.

Support
Beiträge: 8.356
Mitglied seit: ‎11.01.2017
Nachricht 4 von 6 (1.656 Ansichten)

Re: Defekte Firmware ( Samsung CLX-4195FW )

Hallo Selver!

 

Ich glaube, hier gibt es ein kleines Missverständnis.

Dieses Forum kümmert sich um die HP Endkundengeräte. Deshalb können wir keine Updates für Business Geräte zur Verfügung stellen. Deshalb der Hinweis auf das englische Forum, möglicherweise gibt es dort andere Optionen.

Die Alternative dazu ist der Telefonsupport, den du ja bereits kontaktiert hattest.

 

Gruß

Andreas

PS.: Bei Fragen bitte einfach fragen!


Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Neuling
Beiträge: 3
Mitglied seit: ‎19.06.2019
Nachricht 5 von 6 (1.650 Ansichten)

Re: Defekte Firmware ( Samsung CLX-4195FW )

Hallo,

 

dass englische Forum ist auch ein Comunity Forum und dass mit dem Telefon Support habe ich ja oben geschildert. Ich brauche einen Ansprechpartner der die Thematik versteht, weil es ja nicht nur mich selber betrifft sonder wirklich sehr viele Kunden von HP. Auf der Seite finde ich keine Email Adresse an die ich mich wenden kann, deshalb bin ich ja über dieses Forum gegangen. Ich meine wir reden hier von hunderten wohl möglich weltweit wesentlich mehr Kunden die dieses Problem betrifft. Können sie das nicht an irgendjemanden weiterleiten der das Problem versteht? Es geht um ein Update das sie verteilen welches Kundengeräte beschädigt. Das mindeste währe erstmals dieses Update aus dem Netz zu nehmen und nicht mehr anzubieten bis das Problem besteigt ist.

 

Beste Grüße

Highlighted
Support
Beiträge: 8.356
Mitglied seit: ‎11.01.2017
Nachricht 6 von 6 (437 Ansichten)

Re: Defekte Firmware ( Samsung CLX-4195FW )

[ Bearbeitet ]

Hallo Selver!

 

Genau da ist das Missverständnis:
Endkundenbereich und Businessbereich sind was den Support betrifft relativ streng getrennt.

Deshalb habe ich aus dem Endkundenbereich keine Stelle, um deine Anfrage zu adressieren.

 

Ich sehe für dich folgende Möglichkeiten:

  • Englisches Forum versuchen. Dort sind auch HP Mitarbeiter unterwegs, die möglicherweise mehr Optionen haben als ich hier.
  • Business Telefonsupport nochmal kontaktieren.
  • Business Support schriftlich kontaktieren:

    Rufe folgenden Link auf: Business Support Option 
    Klicke auf der Seite oben im blauen Balken auf "Business-Support" und wähle dort "Neue Anfrage erstellen". So kannst du schriftlich deine Frage weitergeben.

  • Nutze folgendes Formular für Lob und Beschwerden zu HP Produkten und Dienstleistungen

Gruß

Andreas

PS.: Bei Fragen bitte einfach fragen!


Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln