Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten
 
Hinweis zu geschlossenen Themen.
Dieses Thema wurde vom Fragesteller bereits als gelöst markiert. Da seit einiger Zeit keine neue Antworten darauf erfolgt sind, wurde das Thema nun für weitere Antworten geschlossen.
Sollte der im Thema gegebene Lösungsansatz für euch nicht zum Erfolg führen, dann zögert bitte nicht und stellt ruhig eine neue Anfrage.
Neuling
Beiträge: 2
Mitglied seit: ‎05.06.2019
Nachricht 1 von 4 (188 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

Drucker reagiert nicht

[ Bearbeitet ]
Produktname: CLX-3305FN
Betriebssystem: macOS 10.14 Mojave

Hallo,

 

könnte mir hier jemand helfen?

 

Ich versuche seit ein Paar Tagen meinen Drucker zu instalieren und irgenwas mache ich hier falsch.

Den Treiber habe ich von HP-Seite runtergeladen.

Vom Drucker habe ich die Network Configuration ausgedruckt.

Und die IP Adresse (TCP/IPv4)

Protokoll.HP Jetdirekt -Socket

Warteliste (leer für Standard)

Unter Verwenden habe ich aus der Liste meinen Drucker ausgewählt (CLX 3300)

 

Somit ist der Drucker konfiguriert.

 

Beim Drucken zeigt er mir :Verbindung zum Drucker wird hergestellt, Drucker reagiert nicht.

 

Für umfasende Informationen soll ich Drucker Dienstprograme öffnen, ich kann sie nicht finden ;)

 

Wie prüfe ich die Verbindugsart zwischen den Geräten?

Mein I Mac ist über eine EASY Box mit WLAN geschalten

Ob mein Drucker Wlan ist, weiß ich nicht. Ich glaube ich muss noch die gleiche Verbindung im Gerät einstellen, aber wie?

 

Mein Drucker ist zusätzlich  mit Kabel an I Mac angeschlossen.

Status steht auf grün.

 

Hier sehe ich noch die Fehlermeldung:

Scheduler shutting down due to program error.

 

Oder hat der Drucker vielleicht noch Einstellungen vom alten Computer übernommen?

 

Kann mir hier jemand helfen?

 

Vielen Dank im voraus

Martina K.

0 Kudos
Accepted Solution

Re: Drucker reagiert nicht

Hallo Martina_K,

bei deinem Samsung CLX-3305FN handelt es sich um ein Businessprodukt von HP. Mit diesen bin ich leider nicht vertraut.
Falls dir kein anderer User weiterhelfen kann, empfehle ich dir einen Blick in das englische HP Forum zu werfen. Dort findest du möglicherweise andere User mit diesem Gerätetyp, welche dann Tipps geben können.

http://www.hp.com/supportforum

Alternativ kontaktiere den HP Support für Businessgeräte telefonisch unter folgender Rufnummer:

Germany 069 380 789 060
Austria 01 3602 773 907
Switzerland 0435 479 785
Luxembourg 0035227303303

Gruss
Andreas

Support
Beiträge: 7.049
Mitglied seit: ‎11.01.2017
Nachricht 2 von 4 (166 Ansichten)

Re: Drucker reagiert nicht

Hallo Martina_K,

bei deinem Samsung CLX-3305FN handelt es sich um ein Businessprodukt von HP. Mit diesen bin ich leider nicht vertraut.
Falls dir kein anderer User weiterhelfen kann, empfehle ich dir einen Blick in das englische HP Forum zu werfen. Dort findest du möglicherweise andere User mit diesem Gerätetyp, welche dann Tipps geben können.

http://www.hp.com/supportforum

Alternativ kontaktiere den HP Support für Businessgeräte telefonisch unter folgender Rufnummer:

Germany 069 380 789 060
Austria 01 3602 773 907
Switzerland 0435 479 785
Luxembourg 0035227303303

Gruss
Andreas

PS.: Bei Fragen bitte einfach fragen!


Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Neuling
Beiträge: 2
Mitglied seit: ‎05.06.2019
Nachricht 3 von 4 (159 Ansichten)

Re: Drucker reagiert nicht

super, dankeschön

 

gerade mit HP Support für Business eingerichtet :)

Highlighted
Support
Beiträge: 7.049
Mitglied seit: ‎11.01.2017
Nachricht 4 von 4 (158 Ansichten)

Re: Drucker reagiert nicht

Hallo Martina_K!

 

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Ich freue mich, das meine kleinen Hinweise letztlich zu einer Lösung für dich geführt haben.

 

Dir alles Gute!

 

Gruß

Andreas

PS.: Bei Fragen bitte einfach fragen!


Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln