Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten

Ratsuchender
Nachricht 1 von 2 (197 Ansichten)

Fax von Samsung Drucker 6220 nimmt Telefongespräche an

Produktname: SAMSUNG CLX6220
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit)

An meiner FritzBox 6490 ist ein Samsung-Drucker 6220 mit Faxfuktion angeschlossen. Als Rufnummer ist eine eigene Nummer (Rufnummer xxx331), also nicht über eine Faxweiche mit Rufunterscheidung, eingerichtet.
Wenn der Drucker eingeschaltet ist und ein Telefongespräch eingeht, läutet immer das Faxgerät (Rufnummer xxx331), obwohl die Rufnummer xx645 gewählt wurde. Das Gespräch kann am Telefon nicht entgegegenommen werden.

Ich habe schon alles versucht, leider ohne Erfolg. Wenn ich in der Druckerkonfiguration die Faxfunktion deaktiviere kann ich auch keine Faxe mehr versenden. Bei aktivierter Faxfunktion funktioniert das Versenden einwandfrei.

Die Einstellungen an der FritzBox wurden gemäß Supportangaben von AVM überprüft und sind in Ordnung.

Antworten
0 Kudos
Support
Nachricht 2 von 2 (162 Ansichten)

Re: Fax von Samsung Drucker 6220 nimmt Telefongespräche an

Hi bitfummler,

danke für Ihren Beitrag hier im HP Forum.

Grundsätzlich bin ich selbst mit den Samsung Geräten leider nicht vertraut. Diese werden vom HP Business Support betreut. Im Zweifelsfall empfehle ich deshalb auch den Kontakt zu den Kollegen. Mehr Infos dazu finden Sie in folgendem Support-Dokument:

Service für Samsung-Drucker

Trotzdem möchte ich ein paar Tipps mitgeben die vll. helfen.

Grundsätzlich klingt es nach einer falschen Verkabelung oder de Router bzw. die Telefonanlage leitet die Gespräche falsch weiter. Wenn wirklich alle Endgeräte eine eigene Rufnummer haben, darf und kann es nicht passieren, dass das Fax bspw. bei einem Anruf anspringt der unter einer ganz anderen Rufnummer läuft.

Ich rate deshalb einmal den Router bzw. die Telefonanlage vom Strom zu nehmen und neu zu starten. Testen Sie anschließend ob sich das Problem bessert. Wenn nicht, dann überprüfen Sie nochmals die Rufnummernzuweisung im Router bzw. der Telefonanlage.

Gruß

Steven

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln