Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten
 
Ratsuchender
Beiträge: 1
Mitglied seit: ‎30.05.2019
Nachricht 1 von 2 (86 Ansichten)

Samsung CLX-3185 - "Scan to PC" unter Windows10

Produktname: Samsung CLX-3185 Farblaser Multifunktionsdruckerserie
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit)

Hallo allerseits,

 

meine Schwester hat einen „Samsung Multifunktionsdrucker CLX-3185“, angeschlossen an den PC über USB. Unter Windows7 funktionierte er einwandfrei. Seit der Umstellung auf Windows10 funktioniert das direkte Scannen von Vorlagen und Senden an den Computer mit der Taste "Scannen an" („Scan to“) auf dem Bedienfeld nicht mehr (quasi das "push" zum PC). Nach wenigen Sekunden kommt die Fehlermeldung: "nicht verfügbar".

 

Das Scannen mit dem „Samsung Easy Document Creator“ (also "pull") funktioniert zwar - das ist aber halt ziemlich umständlich, wenn man es unter Windows7 jahrelang anders gewöhnt war...

 

Die Prüfung der Portverbindung und verschiedene Software-Updates, die ich installiert habe, lösten das Problem nicht, und auch die komplette Deinstallation und anschließende Neuinstallation des Druckers brachte keine Besserung.Habt Ihr noch irgendwelche Ideen dazu? Gibt es vielleicht ein Firmware-Update - wenn ja, wo finde ich dieses?

 

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße

Franka

 

 

Antworten
0 Kudos
Highlighted
Support
Beiträge: 7.169
Mitglied seit: ‎11.01.2017
Nachricht 2 von 2 (74 Ansichten)

Re: Samsung CLX-3185 - "Scan to PC" unter Windows10

Hallo Franka "fruhlig",

bei deinem (bzw. dem deiner Schwester) Samsung CLX-3185 Farblaser Multifunktionsdrucker handelt es sich um ein Businessprodukt von HP. Mit diesen bin ich leider nicht vertraut.

 

Ich kenne zwar dieses Modell nicht genauer, aber von anderen Geräten weiß ich, dass für diese Funktion das "Scannen an den PC" in der Software aktiviert sein muss. Prüfe, ob das erfolgt ist.

Außerdem muss das Scannen vom PC funktionieren, teste auch das ggf. einmal.


Falls meine Hinweise nicht geholfen haben und dir kein anderer User weiterhelfen kann, empfehle ich dir einen Blick in das englische HP Forum zu werfen. Dort findest du möglicherweise andere User mit diesem Gerätetyp, welche dann Tipps geben können.

http://www.hp.com/supportforum

Alternativ kontaktiere den HP Support für Businessgeräte telefonisch unter folgender Rufnummer:

Germany 069 380 789 060
Austria 01 3602 773 907
Switzerland 0435 479 785
Luxembourg 0035227303303

Gruss
Andreas

PS.: Bei Fragen bitte einfach fragen!


Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln