Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten

Hinweis zu geschlossenen Themen.
Dieses Thema wurde vom Fragesteller bereits als gelöst markiert. Da seit einiger Zeit keine neue Antworten darauf erfolgt sind, wurde das Thema nun für weitere Antworten geschlossen.
Sollte der im Thema gegebene Lösungsansatz für euch nicht zum Erfolg führen, dann zögert bitte nicht und stellt ruhig eine neue Anfrage.
Highlighted
Interessierter
Nachricht 1 von 5 (257 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

Samsung CLX 3300 Series Scan-Probleme

Produktname: Samsung CLX 3300 Series
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit)

Hallo,

Ich habe den Samsung CLX 3300 Series schon länger und er lief bisher auch tadellos. Seit kurzer Zeit ist aber ein Scan nicht mehr möglich. Über den Easy Document Creator erfolg die Fehlermeldung, E/A.Fehler bei Kommunikation mit dem Gerät. Ich habe schon (aus meiner Sicht) alles versucht. Also: Druckerdiagnose - kein Fehler, Druckertreiber sind auf den neuesten Stand, trotzdem Scan-Treiber neu installiert, Gerät deinstalliert und wieder installiert, Gerät ein- und aus geschaltet, PS mehrfach herunter gefahren, eben alles. Das Gerät druckt und copiert problemlos. Hat jemend eine Idee woran es liegt bzw. kann mir jemand helfen?

Grüße

0 Kudos
Accepted Solution

Re: Samsung CLX 3300 Series Scan-Probleme

Hallo Nils,

Könntest du uns noch sagen, wie genau du vorgegangen bist  (...)

🤔

Das kann ich leider nicht. Wie gesagt, habe ich beim Support angerufen. Der hat sich auf meinen PC aufgeschaltet und nochmals versucht, was ich  vorher schon versucht hatte (Drucker deinstallieren, Treiber neu laden, etc.) Und als alles nichts gebracht hat, hat er von einer schweizer Internetseite einen bug fix für das Windows-Update-Problem herunter geladen. Danach ging wieder alles problemlos. 

Leider keine große Hilfe für andere Nutzer mit einem ähnlichen Problem.

Viele Grüße 

Easy Rider

Lehrer
Nachricht 2 von 5 (247 Ansichten)

Hallo Easy_Rider,

willkommen im HP Kundenforum!

Leider ist Ihr Gerät aus der Business-Serie, so dass ich keine Spezifikationen und Treiberinformationen geben kann.

Falls Ihnen kein anderer Forumsteilnehmer helfen kann, empfehle ich den Blick in das englische HP Kundenforum. Dort finden Sie vielleicht andere Kunden mit dem gleichen Gerät:

HP Support Forum

Alternativ haben Sie die Möglichkeit, den Business Support telefonisch zu kontaktieren. Die Nummern sind diese:

HP Business Geräte / Samsung Drucker

DE +49 69 380 789 060

AT +43 1 3602 773 907

CH +41 435 479 785

Noch ein Tipp von mir:

Erfahrungsgemäß ist es oft ein Sicherheitsprogramm, welches die Kommunikation zwischen Computer und Scanner blockiert. Deaktivieren Sie daher einmal testweise Ihr Sicherheitsprogramm. Prüfen Sie auch einmal den Dienststatus der Windows Bilderfassung (WIA).

Dazu drücken Sie gleichzeitig "WIN" + "R". Ausführen öffnet sich.

Geben Sie jetzt "services.msc" ein und bestätigen Sie mit "Enter". Es erscheint eine Liste mit Diensten.

Suchen Sie hier nach "Windows Bilderfassung (WIA)" und prüfen Sie, ob der Starttyp auf "Automatisch" gesetzt ist und der Status auf "Wird ausgeführt".

Beste Grüße,

Nils_K

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite nicht im Auftrag von HP. | HP Expertenprogramm

Interessierter
Nachricht 3 von 5 (229 Ansichten)

Hallo Nils,

danke für deine Tipps. Ich habe alles versucht und was mir wirklich weiter geholfen hat, war die Telefonnummer des Supports. Wie sich herausgestellt hat, war das ein Fehler, der im Zusammenhang mit dem letzten Windows-Update auftritt und alleine wäre ich da nicht weitergekommen.

Vielen Dank für deine Unterstützung!

Lehrer
Nachricht 4 von 5 (225 Ansichten)

Hallo,

vielen Dank für dein Feedback!

@Easy_Rider  schrieb:

Wie sich herausgestellt hat, war das ein Fehler, der im Zusammenhang mit dem letzten Windows-Update auftritt und alleine wäre ich da nicht weitergekommen.

Freut mich, dass der Fehler behoben wurde.

Könntest du uns noch sagen, wie genau du vorgegangen bist und dann deinen Beitrag als gelöst markieren?

Das würde anderen Kunden in der gleichen Sitution weiterhelfen.

Gruß

Nils

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite nicht im Auftrag von HP. | HP Expertenprogramm

Interessierter
Nachricht 5 von 5 (220 Ansichten)

Hallo Nils,

Könntest du uns noch sagen, wie genau du vorgegangen bist  (...)

🤔

Das kann ich leider nicht. Wie gesagt, habe ich beim Support angerufen. Der hat sich auf meinen PC aufgeschaltet und nochmals versucht, was ich  vorher schon versucht hatte (Drucker deinstallieren, Treiber neu laden, etc.) Und als alles nichts gebracht hat, hat er von einer schweizer Internetseite einen bug fix für das Windows-Update-Problem herunter geladen. Danach ging wieder alles problemlos. 

Leider keine große Hilfe für andere Nutzer mit einem ähnlichen Problem.

Viele Grüße 

Easy Rider

Beitrag von Apple iPad aus eingestellt
HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln