Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten

Highlighted
Neuling
Nachricht 1 von 6 (168 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

vom Handy oder Tablet (über WLAN) druckt HP Officejet 4500 G510n-z nur S/W

Produktname: HP Officejet 4500 G510n-z
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 (64-bit)

Hallo

laut HP Support soll ich es im Forum mal probieren. Ich hoffe das ich hier richtig bin.

Problem:

Seit längerer Zeit habe ich das Problem das der Drucker (HP Officejet 4500 G510n-z) über WLAN / Router vom Handy oder Tablett nur in S/W druckt. Egal ob es ein Dokument oder Bild ist. Vorher hat er es auch in Farbe gedruckt. Vom Laptop (auch über WLAN) druckt er in Farbe.  Was ist passiert ? Wer kann mir weiter helfen ?

Accepted Solution

AW: vom Handy oder Tablet (über WLAN) druckt HP Officejet 4500 G510n-z nur S/W

Hallo Joschy01,

willkommen im Forum.

Es gibt momentan vermehrte Anfragen bei älteren Druckermodellen (HP Laserjet, HP Officejet 4500, HP Officejet 6500, HP Officejet Pro 8500), die Probleme mit fehlendem Farb-Druck über Smartphone, Tablet & Co. haben. Wir haben diese Problematik bereits intern bei uns an eine nächsthöhere technische Instanz weitergeleitet. Es ist momentan noch in Bearbeitung und Klärung.

Ich benötige von dir bitte noch die Info, ob dieser Fehler beim Drucken eines Fotos über das HP Druckdienst-Plug-In auftritt oder ob du auch andere Druck-Plug-in's getestet hast, z. B. Mopria.

Danke dir für dein Feedback dazu. Hab noch einen schönen Abend!

Viele Grüße
Jenny

Support
Nachricht 2 von 6 (142 Ansichten)

Hallo Joschy01,

willkommen im Forum.

Es gibt momentan vermehrte Anfragen bei älteren Druckermodellen (HP Laserjet, HP Officejet 4500, HP Officejet 6500, HP Officejet Pro 8500), die Probleme mit fehlendem Farb-Druck über Smartphone, Tablet & Co. haben. Wir haben diese Problematik bereits intern bei uns an eine nächsthöhere technische Instanz weitergeleitet. Es ist momentan noch in Bearbeitung und Klärung.

Ich benötige von dir bitte noch die Info, ob dieser Fehler beim Drucken eines Fotos über das HP Druckdienst-Plug-In auftritt oder ob du auch andere Druck-Plug-in's getestet hast, z. B. Mopria.

Danke dir für dein Feedback dazu. Hab noch einen schönen Abend!

Viele Grüße
Jenny

Haben Sie eine Lösung auf Ihre Frage bekommen? Markieren Sie diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat Ihnen weitergeholfen? Klicken Sie bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.
Möchten Sie helfen? Werden Sie ein Experte!

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Folgen Sie uns auf Twitter @HPSupportDE oder Facebook HP Kundensupport.
Neuling
Nachricht 3 von 6 (133 Ansichten)

Hallo Jenny

Ja, auch beim drucken von Fotos über HP Druckdienst-Plug-In sind sie S/W. Habe auch eine andere App getestet, (HP ePrint) die Dokumente / Bilder / Foto`s alle in S/W.

Danke für die Schnelle Antwort. LG

Support
Nachricht 4 von 6 (103 Ansichten)

Hi Joschy,

wir haben jetzt eine offizielle Antwort erhalten.

im Februar kam ein Update für das Druckdienst-Plugin, welches diesen Fehler verursacht hat unter Android. Es wird voraussichtlich Ende April ein neues Update geben, mit dem es wieder korrekt möglich sein wird, in Farbe zu drucken.

Ich hoffe, ich konnte deine Frage damit beantworten. Ansonsten meld dich einfach nochmal.

Bis dahin hab noch eine schöne Zeit und alles Gute dir! Smiley (fröhlich)

Viele Grüße

Jenny

Haben Sie eine Lösung auf Ihre Frage bekommen? Markieren Sie diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat Ihnen weitergeholfen? Klicken Sie bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.
Möchten Sie helfen? Werden Sie ein Experte!

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Folgen Sie uns auf Twitter @HPSupportDE oder Facebook HP Kundensupport.
Neuling
Nachricht 5 von 6 (99 Ansichten)

Hallo Jenny

Danke für die schnelle Antwort.

Schauen wir mal, ob das dann Ende April klappt, wenn das neu Update da ist.

LG und einen schönen Tag

Neuling
Nachricht 6 von 6 (42 Ansichten)

Hallo,

Jetzt gab es ein neues Update (Druckdienst-Plugin - unter Android) und es geht super, wieder in Farbe drucken. 

Ich hoffe,  dass es so bleibt und nicht noch mehr solche Probleme gibt.

Ein schönes Osterfest für euch alle. Smiley (fröhlich)

Viele Grüße

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln