Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten
 
Hinweis zu archivierten Themen.
Dieses Thema wurde archiviert. Informationen und Links in diesem Thema sind möglicherweise nicht mehr verfügbar oder relevant.
Wenn Sie eine Frage haben, können Sie hier ein neues Thema erstellen oder oben auf "Stellen Sie eine neue Frage" klicken und den entsprechenden Bereich auswählen.
Interessierter
Beiträge: 17
Mitglied seit: ‎02.04.2012
Nachricht 1 von 3 (1.129 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

HP Officejet Pro 8500A 910a: Scannen an Computer geht nicht

Ich versuchte, unter Mac OSX Lion Officejet zur Zusammenarbeit mit dem Rechner zu bewegen. Soweit funktioniert auch alles, sowohl bei USB-Kabelverbindung wie auch über WLAN-Verbindung. Ich kann Druckaufträge vom Rechner an den Drucker schicken, ich kann vom Rechner aus Scannen etc.

 

Eines habe ich jedoch nicht hinbekommen: Scan-Aufträge vom Officejet an den Rechner zu schicken.

 

Wenn ich beim Officejet im Bedienfeld auf Scannen gehe, so das Scanmenü aufrufe und "Computer" auswähle, bekomme ich angezeigt "Keinen Computer gefunden" - sowohl bei Kabelverbindung als auch per WLAN.

 

Was muss hier konfigurieren, damit der Rechner vom Officejet gefunden wird?

 

 

0 Kudos
Accepted Solution

AW: HP Officejet Pro 8500A 910a: Scannen an Computer geht nicht

Ich habe eine Lösung gefunden und gebe mir einmal selbst eine Antwort (weil ich davon ausgehe, dass viele Mac-Nutzer vor dem gleichen Problem stehen):

 

Normalerweise sollte unter Lion ein neu angeschlossener Drucker automatisch erkannt und dann per OSX die passende Druckersoftware installiert werden - so jedenfalls die Vorgabe von Apple. Das klappt auch, aber offensichtlich umfasst diese Version der Druckersoftware nicht alle Funktionen.

 

Ich habe jetzt die aktuellste Software hier von der HP-Seite installiert und auch noch ein Update für die Scan-Funktion geladen und nun funktioniert Alles wie gewünscht

Interessierter
Beiträge: 17
Mitglied seit: ‎02.04.2012
Nachricht 2 von 3 (1.125 Ansichten)

AW: HP Officejet Pro 8500A 910a: Scannen an Computer geht nicht

[ Bearbeitet ]

Ich habe eine Lösung gefunden und gebe mir einmal selbst eine Antwort (weil ich davon ausgehe, dass viele Mac-Nutzer vor dem gleichen Problem stehen):

 

Normalerweise sollte unter Lion ein neu angeschlossener Drucker automatisch erkannt und dann per OSX die passende Druckersoftware installiert werden - so jedenfalls die Vorgabe von Apple. Das klappt auch, aber offensichtlich umfasst diese Version der Druckersoftware nicht alle Funktionen.

 

Ich habe jetzt die aktuellste Software hier von der HP-Seite installiert und auch noch ein Update für die Scan-Funktion geladen und nun funktioniert Alles wie gewünscht

Interessierter
Beiträge: 17
Mitglied seit: ‎02.04.2012
Nachricht 3 von 3 (1.093 Ansichten)

Noch ein Nachtrag

Wenn man sich die Software von der HP-Seite installiert hat, muss man die per OSX-Software-Aktualisierung angebotenen Updates der HP-Drucker-Software ignorieren! 

Wenn man die bereits installierte Software per OSX-Softwareaktualisierung überschreibt, geht die Funktion "Scan to Computer" wieder verloren (wie ich "leidvoll" erfahren musste...)

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln