Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten
 
Neuling
Beiträge: 3
Mitglied seit: ‎12.09.2017
Nachricht 1 von 6 (149 Ansichten)

Druckprobleme

Produktname: HP Color Laserjet 2605 dn
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit)

Mein HP Color Laserjet 2605 dn druckt nur noch Textdateien exakt. PDFs oder Bilddateien erscheinen verschwommen, Farben werden horizontal versetzt gedruckt.

Auch eine am Drucker direkt initiierte Testseite weist den Fehler auf. Kalibrieren der Farben hilft nicht weiter. Wo liegt der Fehler?

Vielen Dank

Antworten
0 Kudos
Professor
Beiträge: 9.685
Mitglied seit: ‎16.11.2011
Nachricht 2 von 6 (112 Ansichten)

AW: Druckprobleme

Hallo,

 

die Zubehörstatusseite ausdrucken und hier hochladen, Klick auf das Icon "Bild einfügen/verändern", "Volle Größe" einstellen, mind. Größe 200 KB.

 

Siehe Handbuch, Seite 119

Vorher die Drucker-Seriennummer auf dem Ausdruck entfernen.

MfG
Andreas
___________________________________________________________________

Beitrag = Lösung? Dann diesen Beitag als Lösung markieren.
Beitrag hat weitergeholfen? 1x auf den Daumen(+) klicken.

Ich arbeite nicht im Auftrag von HP. | Anfragen per PN werden nicht beantwortet.
Neuling
Beiträge: 3
Mitglied seit: ‎12.09.2017
Nachricht 3 von 6 (91 Ansichten)

AW: Druckprobleme

Hallo Professor,

danke für die Antwort. Hier kommt der Ausdruck. Eine Seriennummer brauchte ich nicht zu entfernen. Es gab keine.

Jetzt bin ich aber gespannt.

Vielen Dank und viele Grüße

Alfons1

Alfons1ZubehörstatusseiteZubehörstatusseite

Professor
Beiträge: 9.685
Mitglied seit: ‎16.11.2011
Nachricht 4 von 6 (80 Ansichten)

AW: Druckprobleme

Hallo Alfons1,

 

die Bilddatei ist sehr schlecht. Kommt der Ausdruck so heraus? Die Dateigröße = 42 KB ?  Frustrierte Smiley

 

Diagnoseseite für Druckqualität ausdrucken und hier hochladen, Klick auf das Icon "Bild einfügen/verändern", "Volle Größe" einstellen, mind. Größe 200 KB.

 

 

MfG
Andreas
___________________________________________________________________

Beitrag = Lösung? Dann diesen Beitag als Lösung markieren.
Beitrag hat weitergeholfen? 1x auf den Daumen(+) klicken.

Ich arbeite nicht im Auftrag von HP. | Anfragen per PN werden nicht beantwortet.
Neuling
Beiträge: 3
Mitglied seit: ‎12.09.2017
Nachricht 5 von 6 (68 Ansichten)

AW: Druckprobleme

Hallo Professor,

die Zubehörstatusseite wurde in nur mäßiger Qualität ausgedruckt. Allerdings habe ich die Bilddatei dann noch mal auf die Hälfte verkleinert (298 KB).

Inzwischen habe ich dan Arbeitsplatz umeräumt und den Drucker an einen anderen Platz gestellt, und Unfassbares hat sich ereignet. Die Demo-Seite wurde in feinster Qualität gedruckt. Die Farbverschiebung ist nicht mehr vorhanden. Was sagst du dazu? Vielleicht ist es interessant, zu wissen, dass ich den Drucker beim Umsetzen einmal sehr stark auf seine rechte Seite gekippt habe - mehr als 45°.

Die Demo-Seite schicke ich mit.

Vielen Dank für deine Hilfsbereitschaft und die Zeit, die du eingesetzt hast.

Alfons1

Alfons1Demo-Seite_AusschnittDemo-Seite_Ausschnitt 

Professor
Beiträge: 9.685
Mitglied seit: ‎16.11.2011
Nachricht 6 von 6 (45 Ansichten)

AW: Druckprobleme

Hallo Alfons1,

 

manchmal reicht es schon aus den Drucker etwas zu bewegen ... Smiley (zwinkernd)

 

Ich vermute, dass eine/mehrere Kartuschen ein Kontaktproblem hatten.

 

Danke für die Rückmeldung und wünsche noch viele gute Ausdrucke.

MfG
Andreas
___________________________________________________________________

Beitrag = Lösung? Dann diesen Beitag als Lösung markieren.
Beitrag hat weitergeholfen? 1x auf den Daumen(+) klicken.

Ich arbeite nicht im Auftrag von HP. | Anfragen per PN werden nicht beantwortet.
HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln