Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten

Highlighted
Ratsuchender
Nachricht 1 von 2 (55 Ansichten)

Treiber installiert sich nicht Win10

Produktname: HP Envy 4520
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit)

Guten Tag.

Ich besitze seit einiger Zeit den All-in-One Drucker HP Envy 4520 und hatte bisher auch keinerlei Probleme mit ihm.

Seitdem ich allerdings meinen PC neu aufgesetzt habe, bekomme ich den Drucker nicht mehr installiert.

Ich habe bereits versucht den Drucker über Wlan und über ein USB Kabel zu installieren, beides führte zu dem gleichen ernüchternden Ergebnis.

Wlan:

Download der aktuellen Treibersoftware von der Homepage, ausführen sowohl als Administrator bzw normal. Firewall an, Firewall aus. Alles schon ausprobiert. Die Installation funktioniert ganz normal und endet mit einem Fertigstellen. (Und den darauf folgenden Angebot sich doch bei HP-Connect anzumelden)

Versuch eine Datei zu drucken: Fehlanzeige da er nicht in der auswahl erscheint

Drucker.jpg

Ein Blick in "Geräte" Drucker Scanner:

Treiber nicht verfügbar.jpg

Wenn ich auf "Drucker-App öffnen" steht dort unter Informationen "nicht Installiert".

Verbindung über USB:

Win 10 Installiert den Drucker selber und erkennt ihn. Sagt aber danach weiterhin das der Treiber nicht verfügbar ist.

Wenn ich das Installationsprogramm für den Treiber startet sagt er mit entweder ich soll ein Kabel anbringen oder er sieht das Kabel, zeigt dann aber eine Fehlermeldung an bei der Verbindung. (Welcher eigentlich nicht auftauchen dürfte, da Win10 die Verbindung ja ohne Probleme anerkennt)

Ausführen des HP Print and Scan Doctors:

Erkennt beide Verbindungen (Wlan wie auch USB) an. Testet sie und meldet als Fehler:

Problem.png

Wenn ich die Software installieren will, lande ich wieder am Anfang meines Beitrags.

Ich sitze jetzt seit Stunden hier, installiert/deinstalliert, Fiewall an/aus, USB/Wlan... und irgendwie funktioniert nichts.

Hoffe irgendwer hier hat die ultimative Lösung für mich.

Danke im Vorraus!

Liebe Grüße.

Antworten
0 Kudos
Support
Nachricht 2 von 2 (16 Ansichten)

AW: Treiber installiert sich nicht Win10

Hallo Dizorder,

willkommen im HP Forum und danke für Ihren ausführlichen Beitrag!

Ihr hilfreicher Hinweis zwecks der Info, dass der Druckertreiber fehlt und das Gerät bei der Installation nicht hinzugefügt werden kann, deutet auf einen Fehler im Windows-System hin, höchstwahrscheinlich ausgelöst durch das letzte Win 10 Update. Um sicher zu gehen, dass Sie tatsächlich davon betroffen sind, rufen Sie sich bitte mal den Gerätemanager auf und prüfen, ob Ihr Drucker dort unter "Andere Geräte" erscheint. Wenn ja, dann klicken Sie diesen mit rechts an und wählen "Treibersoftware aktualisieren" aus.

Falls dabei eine weitere Fehlermeldung "Treiber NT 4.0 nicht zulässig" erscheint, empfehle ich Ihnen mal den Lösungsvorschlag von Maik aus folgendem Forumsbeitrag durchzuführen >> https://h30492.www3.hp.com/t5/Drucker-und-All-in-One-Ger%C3%A4te-Installation-und/Bei-meinem-PC-sind...

Viel Erfolg!

Viele Grüße
Jenny

PS: Bei Fragen, einfach fragen!

Haben Sie eine Lösung auf Ihre Frage bekommen? Markieren Sie diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat Ihnen weitergeholfen? Klicken Sie bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.
Möchten Sie helfen? Werden Sie ein Experte!

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Folgen Sie uns auf Twitter @HPSupportDE oder Facebook HP Kundensupport.
HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln