Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten

Highlighted
Neuling
Nachricht 1 von 4 (64 Ansichten)

Drucker Officejet Pro 8600 Plus, blinkt nur noch

Produktname: Officejet pro 8600 Plus

Hallo,

habe folgendes Problem,

der Drucker hat erst mitgeteilt "Druckerfehler - Drucker aus- und wieder einschalten", hab dies gemacht und es passierte nichts wieder die gleiche Meldung, dann das Stromkabel hinter dem Drucker entfernt auch nichts.

wenn ich ihn jetzt starte, blinkt alles mögliche auf und ausschalten auf normalen Weg geht auch nicht mehr.

Was kann es sein, bzw. wie bekomme ich ihn wieder zum laufen?

Vielen Dank 

Antworten
0 Kudos
Beitrag von Apple iPad aus eingestellt
Support
Nachricht 2 von 4 (51 Ansichten)

AW: Drucker Officejet Pro 8600 Plus, blinkt nur noch

Hallo "Feuersglut",

herzlich willkommen im Forum und danke für Ihren Beitrag.

Wenn Ihr HP OfficeJet Pro 8600 plus einen Druckerfehler anzeigt, so kann das verschiedene Ursachen haben.

Sehen Sie außer der Meldung auch noch einen speziellen Fehlercode? Wenn ja - welcher ist es genau?

Ist es ein Code mit 61 oder 60 am Anfang, dann deutet das in der Regel auf ein mechanisches Problem im Druckwerk.

Schauen Sie sich dann bitte einmal den Papierweg genauer an, ob Sie dort etwas finden können. Achte Sie dabei auf Papierfetzen, abgebrochene Teile und Fremdkörper.

Es gibt mehrere Stellen im Papierweg, die hier eine Rolle spielen:

1. das Papiereinlegefach vorn
2. die rückseitige Klappe bzw. der Duplexer
3. der Papierweg im Patronenfach/Patronenzugriff/Druckkopfzugriff
4. die Servicestation - im Patronenzugriff/Druckkopfzugriff - ganz an der rechten Seite

Besonders wichtig sind die Punkte 2 und 4.

Unter folgendem Link finden Sie dazu genaue Hinweise und Vorschläge:

https://support.hp.com/de-de/product/HP-Officejet-Pro-8600-Plus-e-All-in-One-Printer-series---N911/4...

Lösungsschritte bitte ab Lösung 2 durchführen!

Ist es jedoch ein Code mit 0xc19 oder 0xc23, so deutet das auf Druckkopf und Patronen.

Nehmen Sie in diesem Fall bitte zunächst erst einmal alle Patronen heraus und schließen das Gerät ohne Patronen.

Wie verändert sich die Fehlermeldung dann?

Wichtig: Bitte keine Taste drücken, nur das Gerät schließen!

Bleibt der Tintensystemfehler, so ist es der Druckkopf oder das Gerät selber.

Erscheint eine Meldung zu fehlenden Patronen, so ist vermutlich eine Patrone die Ursache. Setzen Sie dann jede Patrone einzeln ein, schließen das Gerät und prüfen, ob die Tintensystemfehlermeldung wieder erscheint. Die Patrone, nach deren Einsetzen der Tintensystemfehler wieder auftaucht, ist defekt.

Ist jedoch kein Fehlercode in der Meldung, was leider auch häufig der Fall ist, dann prüfen Sie bitte beide Punkte wie beschrieben, also den Papierweg und die Tintenpatronen.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen behilflich sein und freue mich auf Ihr Feedback.

Zusatzinfo - auch dies kann eine Ursache für die Fehlermeldung sein:

https://h30492.www3.hp.com/t5/Drucker-und-All-in-One-Ger%C3%A4te-Nutzung/Absturz-Bluescreen-des-Druc...

Gutes Gelingen und viele Grüße
Jenny

Haben Sie eine Lösung auf Ihre Frage bekommen? Markieren Sie diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat Ihnen weitergeholfen? Klicken Sie bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.
Möchten Sie helfen? Werden Sie ein Experte!

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Folgen Sie uns auf Twitter @HPSupportDE oder Facebook HP Kundensupport.
Neuling
Nachricht 3 von 4 (42 Ansichten)

Hallo und vielen Dank

Papierstau und Fremdkörper konnte ich ausschließen, hab alles auseinander genommen was ging.

Anschließend den Drucker neugestartet, er blinkt nicht mehr und er lässt sich wieder bedienen.

Ich muss ihn nur noch wieder ins  Netzwerk einpflegen, das möchte er jetzt nicht mehr.

Gruss

Beitrag von Apple iPad aus eingestellt
Support
Nachricht 4 von 4 (30 Ansichten)

Hallo Feuersglut,

freut mich, dass er hardwareseitig wieder funktioniert.

Eine Kopie konnten Sie erfolgreich durchführen?

Zwecks der Einrichtung über Netzwerk empfehle ich Ihnen folgende Vorgehensweise, die Sie bitte Schritt für Schritt durchgehen - dann sollte es klappen! :

https://support.hp.com/de-de/product/hp-officejet-pro-8600-plus-e-all-in-one-printer-series-n911/432...

Viel Erfolg dabei! Smiley (fröhlich)

Gruß Jenny

Haben Sie eine Lösung auf Ihre Frage bekommen? Markieren Sie diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat Ihnen weitergeholfen? Klicken Sie bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.
Möchten Sie helfen? Werden Sie ein Experte!

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Folgen Sie uns auf Twitter @HPSupportDE oder Facebook HP Kundensupport.
HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln