Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten

Highlighted
Interessierter
Nachricht 1 von 6 (154 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

Fax funktioniert nicht

Produktname: HP Officejet 2620
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 (64-bit)

Moin Moin

Ich habe folgendes Problem:

Der Officejet 2620 versucht schon zu Faxen bevor eine Faxnummer eingegeben wurde. Zuerst gab es noch eine Fehlermeldung (388) beim erneuten Versuch wählte das Gerät wieder bevor eine Nummer eingegeben wurde und bekam dann einfach keine Antwort. 

Hat irgendjemand eine Idee wie das kommen kann das es schon wählt bevor eine Nummer eingegeben wurde und was ich dagegen tun kann??

Danke schon mal im Vorraus

MfG Christof

Antworten
0 Kudos
Accepted Solution

AW: Fax funktioniert nicht

Hallo Steven

Das Gerät hat heute Morgen ohne weitere Eingriffe beschlossen einfach wieder normal zu funktionieren.

Trotzdem vielen dank für die schnelle Hilfe.

Gruß

Christof

Support
Nachricht 2 von 6 (148 Ansichten)

Hi Christof92,

danke für Ihren Beitrag im HP Forum.

Können Sie mir Ihre exakten Schritte angeben wie Sie vorgehen beim Faxversand?

Grundsätzlich sollte das Gerät nicht selbstständig wählen können wenn noch keinerlei Nummer angegeben wurde.

Ich empfehle dann einmal das Gerät komplett vom Strom zu nehmen für ein paar Minuten und dann erneut hochzufahren. Prüfen Sie ob das Problem dann weiterhin auftritt. Verwenden Sie das von HP mitgelieferte Faxkabel? Stellen Sie auch sicher, dass das Faxkabel im 1-Line Anschluss steckt. Der 2-Ext Port sollte frei bleiben.

Gruß

Steven

Haben Sie eine Lösung auf Ihre Frage bekommen? Markieren Sie diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat Ihnen weitergeholfen? Klicken Sie bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.
Möchten Sie helfen? Werden Sie ein Experte!

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Folgen Sie uns auf Twitter @HPSupportDE oder Facebook HP Kundensupport.
Interessierter
Nachricht 3 von 6 (130 Ansichten)

HI Steven

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Das Gerät wurde bereits mehrfach neu gestartet und wir verwenden auch das mitgelieferte Kabel am richtigen Port.

Zum Ablauf:

Es wird das zu faxende Dokument eingelegt und dann die Option Faxen ausgewählt. Dann beginnt das Gerät sofort zu wählen bevor auch nur irgendeine andere Eingabe möglich ist.

Gruß

Christof

Support
Nachricht 4 von 6 (118 Ansichten)

Danke für das Feedback.

Überprüfen Sie vor dem nächsten Faxversuch einmal folgende Einstellungen am HP Officejet 2620:

• Fehlerkorrekturmodus (ECM) -> Aus
  • Faxgeschwindigkeit -> Langsam (9600)
  • Sonderrufton (Spezialton) -> Alle Töne
  • Tonwahl oder Pulswahl -> Tonwahl
  • Automatische Antwort -> Ein

Gruß

Steven

Haben Sie eine Lösung auf Ihre Frage bekommen? Markieren Sie diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat Ihnen weitergeholfen? Klicken Sie bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Folgen Sie uns auf Twitter @HPSupportDE oder Facebook HP Kundensupport.
Interessierter
Nachricht 5 von 6 (115 Ansichten)

Hallo Steven

Das Gerät hat heute Morgen ohne weitere Eingriffe beschlossen einfach wieder normal zu funktionieren.

Trotzdem vielen dank für die schnelle Hilfe.

Gruß

Christof

Support
Nachricht 6 von 6 (111 Ansichten)

Danke für die Rückmeldung.

Ich sag mal so: Fehler die sich von selbst lösen sind mir immer noch die Liebsten. Smiley (überglücklich)

Ein schönes Wochenende wünsche ich Ihnen.

Gruß

Steven

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln