Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten

Highlighted
Interessierter
Nachricht 1 von 8 (93 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

HP Officejet Pro 8500 A909g smtp server von 1und1 wird abgelehnt

Produktname: HP Officejet Pro 8500 A909g
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit)

ich möchte gern die Funktion E-Mail – Digitalarchivierung nutzen und dazu ein
E-Mail-Ausgangsprofil erstellen.

Leider gelingt mir es nicht, weil der smtp Server von 1und1 immer als fehlerhaft angezeigt wird. Im Forum habe ich einen Beitrag gefunden, in dem steht, dass man das Problem mit einer festen IP für den Drucker lösen kann.

Aber auch das hat bei mir einen erfolg gehabt. Hat wer eine andere Idee?

Danke

Accepted Solution

AW: HP Officejet Pro 8500 A909g smtp server von 1und1 wird abgelehnt

Ich habe das Problem mit 1und1 lösen können.

Der Fehler liegt aber doch am Ducker, das Feld scheint 1und1 nicht als Servernamen zu akzeptieren.

1und1 hat mir als Alternative den smtp.einsundeins.de genannt.

Diese Eingabe wir vom Drucker angenommen und der Versand läuft damit auch ohne Fehler.

Support
Nachricht 2 von 8 (75 Ansichten)

Hallo gga2706!

Willkommen im HP Forum.

Wenn bei der Einrichtung deines HP Officejet Pro 8500 wireless A909g für  die digitale Archivierung per E-Mail bei der Nutzung des SMTP-Servers von 1und1 ein Fehler angezeigt wird, so kann das an einem Tippfehler, an 1und1 sowie am Gerät liegen.

Prüfe zuerst, ob du die korrekten Serverdaten eingetragen hast. Schon ein Verdrehen von 2 Zahlen oder Buchstaben wird einen Fehler hervorrufen.

Wenn du die Möglichkeit hast, teste eine andere E-Mail-Adresse und somit einen anderen SMTP-Server. Also bitte eine E-Mail testen, die nicht von 1und1 ist.

Damit ich zum SMTP-Server von 1und1 noch eine Aussage treffen kann, benötige ich die genaue Fehlermeldung.

Gruß

Andreas

PS: Bei Fragen, einfach fragen.
Haben Sie eine Lösung auf Ihre Frage bekommen? Markieren Sie diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat Ihnen weitergeholfen? Klicken Sie bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.
Möchten Sie helfen? Werden Sie ein Experte!

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Folgen Sie uns auf Twitter @HPSupportDE oder Facebook HP Kundensupport.
Interessierter
Nachricht 3 von 8 (72 Ansichten)

mit einem anderen SMTP Server geht es

Die Meldung ist:

smtp.jpeg

smtp.1und1.de

port 587

SSL=TLS angehakt

Support
Nachricht 4 von 8 (70 Ansichten)

Hallo gga2706!

Danke für die Informationen.

Wenn es mit einer anderen E-Mail, einem anderen SMTP-Server funktioniert, ist das Gerät als Fehlerursache für mich schon ausgeschieden. Zahlen- und Buchstabendreher können wir auch ausschließen, ich konnte diese SMTP-Serverdaten von 1und1 so auch im Internet finden.

So bleibt nur noch ein Zusammenhang mit dem SMTP-Server selber und natürlich mit der Fehlermeldung.

Diese Fehlermeldung ist leider für mich nicht lesbar, weil die Auflösung so gering ist.

Bitte die Meldung nochmal als Bild einstellen mit einer etwas großzügigeren Auflösung.

Gruß

Andreas

Haben Sie eine Lösung auf Ihre Frage bekommen? Markieren Sie diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat Ihnen weitergeholfen? Klicken Sie bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Folgen Sie uns auf Twitter @HPSupportDE oder Facebook HP Kundensupport.
Interessierter
Nachricht 5 von 8 (67 Ansichten)

Fehlermeldung:

die kommt auch sofort, auch wenn ich auf nur speichern klicke

smtp.jpeg

Support
Nachricht 6 von 8 (42 Ansichten)

Hallo gga2706!

Danke für die Fehlermeldung mit der größeren Auflösung.

Die Meldung deutet darauf hin, dass es eine falsche Eingabe zum SMTP-Server ist.

Da es mit einer anderen E-Mail funktioniert, ist der Drucker selber in Ordnung. Prüfe am besten bei 1und1 nochmal nach, welchen SMTP-Server du verwenden kannst und musst.

Gruß

Andreas

Interessierter
Nachricht 7 von 8 (36 Ansichten)

Ich habe das Problem mit 1und1 lösen können.

Der Fehler liegt aber doch am Ducker, das Feld scheint 1und1 nicht als Servernamen zu akzeptieren.

1und1 hat mir als Alternative den smtp.einsundeins.de genannt.

Diese Eingabe wir vom Drucker angenommen und der Versand läuft damit auch ohne Fehler.

Support
Nachricht 8 von 8 (28 Ansichten)

Hallo gga2706!

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Ich freue mich, dass es jetzt funktioniert.

Gruß

Andreas

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln