HP EMEA & LAR Experten Meetup 2018 - Zusammenfassung der Veranstaltung

 

image002.png image003.jpg

HP EMEA & LAR
Experten Meetup
2018

 

2. Oktober, 18:00 Uhr

 

Alles war für diesen Abend vorbereitet, das europäische und lateinamerikanische HP Meetup 2018 erwartete eine ausgewählte Gruppe von Experten, die aus sieben verschiedenen Ländern (Brasilien, Deutschland, El Salvador, Frankreich, Holland, Mexiko und Portugal) anreiste. Die Lobby im Gran Hotel Havana schlug im Rhythmus vier verschiedener Sprachen, aber mit nur einer einzigen Stimme, der Stimme unserer Experten!

 

image004.jpg

 

Es war der Cava (oder Champagner) oder wahrscheinlich das Gefühl, schon eine Weile befreundet zu sein, auch ohne dass man sich vorher getroffen hatte, was die perfekte Atmosphäre mit sich brachte, um etwas in Gang zu setzen, das dann später als "Eines der besten Meetups" bezeichnet werden würde.

 

3. Oktober, 09:30 Uhr …

 

Das Reiseabenteuer begann mit der Vorbereitung der Gemüter und Barcelona ermöglichte einen herrlichen Besuch im Park Güell, einer der monumentalen Kreationen des Architekten Antonio Gaudí.

 

image005.jpg

 

Wir hatten anschließend die Möglichkeit, bei einem tollen Mittagessen am Meer uns zu stärken. Man war offen für einen Witz hier, eine technische Diskussion über Themen da, und darüber hinaus, eine Erkenntnis die uns dazu brachte, die Tatsache zu schätzen, dass das Zusammensein Grenzen überwindet und auf das Kapitel am Nachmittag vorbereitet …

 

image006.jpg

 

Die gotische Altstadt war der ideale Ort für eine der interessantesten Wanderungen. Wir wurden in das alte Barcelona mit vielen schönen und verwinkelten Gassen, prächtigen Gebäuden und historischen Denkmälern versetzt.

 

image007.jpg

 

Die Zeit verging so schnell und wir mussten Abschied von der schönen Stadt Barcelona mit all den Sehenswürdigkeiten nehmen, die diese Stadt zu bieten hat.

 

Zeit für Tapas, olé! Wir waren alle bereit, gutgelaunt eine Nacht zu verbringen, in der wir nicht länger nur "eine Gruppe" waren, sondern "die Gruppe", die eine wunderbare Nacht verbrachte, in der unsere Experten und die HP Foren-Crew die perfekte Gelegenheit hatten, Ideen über unsere Communities auszutauschen, lustige Geschichten zu erzählen und sich auf das Markstück unseres Besuchs in Barcelona vorzubereiten, aber bevor wir dorthin springen, ist es Zeit für eine Erinnerung an dieses fantastische Abendessen:

 

image008.jpg

 

4. Oktober, 08:45 Uhr …

 

Der lang erwartete Tag war gekommen! Ein Bus brachte uns direkt zum HP Experience Center @ HP Barcelona, wo wir eine tolle Zeit damit verbrachten, den Grafikbereich zu besichtigen: Indigo, Scitex, die farbenfrohen und beeindruckenden Industriedrucker, die uns eine genaue Vorstellung von den Möglichkeiten und der Leistungsfähigkeit vermittelten, die HP unseren Kunden bietet. PCs, unser vielfältiges Portfolio an Druckoptionen, Virtual Reality, 3D mit einem hochwertigen Display, die einen Ausblick auf die Zukunft ermöglichten und die Wirklichkeit, die wir jetzt bereits bieten.

 

image009.jpg

 

Das HP Community-Team begann mit der Übermittlung einer Nachricht von Lachelle Porter-Ainer, unserer VP, Leiter des Digital Support and Contact Centers. Wir präsentierten unsere Organisationsstruktur und verrieten unsere "Mantras" und wer wir sind. Corinne Brotons, unsere Direktorin, Global Social Customer Support, präsentierte eine interessante Perspektive unserer Kundensupportstrategie, der globalen Social Care Strategie und der Zukunft unserer Communities und wie wichtig der Beitrag unserer Experten in diesen gemeinsamen Bestrebungen ist. Wendy Schippers, zog die Aufmerksamkeit unserer Zuhörer auf sich, indem sie Communities 2.0 vorstellte, und unsere Experten die Möglichkeit hatten, zu dieser Schlüsselpräsentation Fragen über die Zukunft unserer Communities zu stellen sowie Anregungen zu äußern und Informationen zu erhalten.

 

image010.jpg

 

Das Tüpfelchen auf dem i: Die Anerkennung unserer wichtigsten Mitglieder und unserer Administratoren & Moderatoren, die einen direkten Beitrag zu unseren Ergebnissen leisten:

 

DE Community - @Ringelk

ES Community - @Gold_Master

FR Community - @prométhée

PT Community - @Ronaldo_Ferreir

DE Community-Team - @IngoS und @SebastianS

ES Community-Team - @RenatoJM und @AgathaV

FR Community-Team - @NitM und @Rami_B

PT Community-Team - @ArturF und @JessikaV

 

Nachdem wir all diese großartigen Momente als ein einziges Team erleben durften, schlossen wir diese großartige Veranstaltung mit einem Abendessen ab, bei dem wir noch mehr Zeit hatten, uns weiter kennenzulernen, zu singen, zu lachen und einfach nur ein Kapitel ausklingen zu lassen, das in unserem Gedächtnis und in unserem Bewusstsein bleiben wird …

 

image011.jpg

 

Vielen Dank an alle unsere Experten für eure Unterstützung, für euer Feedback und eure Bereitschaft, an unserer Umfrage teilzunehmen, in der ihr uns mitgeteilt habt, dass dies ein erfolgreiches Meetup war.

 

image012.png

 

Da wir euch allen während der Veranstaltung einige persönliche Mantras mitgeteilt haben, lasst uns euch ein Team-Mantra vor Augen führen, das unsere Bilanz dieser einzigartigen Erfahrung zusammenfassen wird:

 

"Teamarbeit ist der Grund dafür, weshalb gewöhnliche Menschen ungewöhnliche Ergebnisse erzielen."

Andrew Carnegie

 

Vielen Dank euch allen!

 

image014.jpg

Das HP Community Team

Kommentare
von Mentor Mentor
am ‎02.11.2018 20:59

Hi,

 

das war wirklich ein sehr schönes Meetup in einer wunderschönen Stadt!

 

Ich freue mich auf das nächste Mal

 

Gruß

Nils

von Helfer
am ‎08.11.2018 20:05

Ja,  wunderbar Meetup in Barcelona 

 

Gruß

FerGeRX

dodecaedro.gif

† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln