#HPMeetup17 - HP Experts Global Meetup in Portland

 

Letzten Monat rollte HP den roten Teppich aus und brachte für das HP Experts Global Meetup 2017 (das in den sozialen Medien auch als #HPMeetup17 bekannt ist) unsere Top-HP-Experten nach Portland, Oregon. HP Experten sind die Leute, die in ihrer Freizeit freiwillig ihre Hilfe den Mitgliedern des HP Kundenforums anbieten. Sie sind eine sehr breitgefächerte Gruppe von Leuten aus der ganzen Welt mit ganz unterschiedlichen Laufbahnen. Aber sie haben eines gemeinsam: Ihre Leidenschaft zur Technologie und ebenso dazu, anderen zu helfen. Viele von ihnen helfen schon seit Jahren im Forum. Also was würde sich besser als Anerkennung eignen, als sie alle persönlich zusammenzubringen?

 

HPMU1701.png

 

Während der zweieinhalb Tage versammelten sich rund 55 Gäste in der wunderschönen Stadt Portland, um mehr über HP Produkte und Technologien sowie unserer Branche zu erfahren. Aber nicht nur das, sondern sie hatten auch die Gelegenheit, sich gegenseitig kennenzulernen und zu sehen, wer hinter den Anzeigenamen im Forum steckt. Was uns zu Folgendem führt …

 

Tag 1: Willkommen HP Experten!

Der erste Punkt auf der Tagesordnung war, unsere besonderen Gäste zu empfangen und sie mit einem Toast auf der Dachterrasse willkommen zu heißen. Denn gibt es denn einen besseren Weg das Eis zu brechen, als mit lecker Essen und Trinken, Karikaturen zeichnen zu lassen und eine der coolsten Aussichten in der Innenstadt Portlands zu genießen? Und sogar das Wetter spielte mit, denn wir hatten eine der schönsten Wochen in Portland. Wer es nicht den ohnehin schon breiten Lächeln entnommen hat, die Gäste hatten eine fantastische Zeit.

 

HPMU1702.png

 

Tag 2: Ein Wirbelsturm des Wissens

Tag 2 ist der Tag, wo wir wirklich zum Geschäft gekommen sind! Wir hatten ein actiongeladenes Programm, wo unsere Teilnehmer ein breites Spektrum an Themen kennenlernten. Wir begannen mit einer Präsentation über die Zukunft der digitalen Unterstützung bei HP von HPs Head of Global Digital Support and Customer Support Operations LaChelle Porter-Ainer, dann folgte eine Präsentation und ein Demo über das neueste HP Support Assistant Upgrade (auch bekannt als HPSA) von Senior Manager of Support Solutions Development Lawton Mue.

 

Danach hatten wir eine Team-Kennenlern-Runde, die den HP Experten die Chance gab, das Social Care Team von HP kennenzulernen. Zur Belustigung setzte sich das Team Hüte auf, von denen sie das Gefühl hatten, dass sie sie repräsentieren. (Ja, @OscarFuentes ist stolz auf seine mexikanische Tradition und Debbie auf ihr Regenbogen-Einhorn. :smileywink:)

 

Wir beendeten die Vormittagssitzung mit einer Präsentation des Windows 10 Creators Updates (das von einem Liebling der HP Experten präsentiert wurde, der auch schon bei früheren HP Meetups präsentierte: Microsofts Supportability Program Manager Charles Erwin) sowie eine Runde, in der besprochen wurde, was dieses Update für HP Produkte bedeutet.

 

HPMU1703.png

 

Dann ging es auf zu einer Exkursion zum HP Campus in Vancouver, Washington, der nur eine kurze Fahrt von Portland entfernt ist.

 

Aber vorher noch ... #BusSelfies.

 

HPMU1704.png

 

Wir haben‘s geschafft!

 

HPMU1705.jpg

 

Was drinnen abging war streng geheim (keine Fotos, kein Livestreaming oder Twittern erlaubt), aber was ich mitteilen darf ist, dass uns eine Präsentation über HP 3D Druck gezeigt wurde, wir auf eine sehr coole Tour durch das Hardware-Qualitätstestlabor mitgenommen wurden und dieses eine Foto, für das wir die Erlaubnis erhielten, dies während eines Teils der Labortour aufnehmen zu dürfen:

 

HPMU1706.jpg

 

Um nach einem langen Tag unseren Hunger zu stillen, führten wir unsere Gäste zum Abendessen zum Portland City Grill aus, der sich in der 30. Etage des US Bancorp Towers in der Innenstadt von Portland befindet. Wisst ihr, was 30. Etage bedeutet? Erstaunliche Ansichten! 270°, um genau zu sein, und wir konnten sogar den Sonnenuntergang sehen. Wenn Leute beim Betreten eines Raumes zum Fenster stürmen, um Fotos zu machen anstatt an die Bar oder das Buffet zu gehen, dann weiß man, dass die Aussicht gut ist.

 

HPMU1707.png

 

HPMU1708.jpg

 

Tag 3: HP Produktschau und Forenanerkennung

Wir haben den letzten Tag begonnen, indem wir das Aktuellste und Großartigste der HP Technologie präsentierten. Die Produktvorführung zeigte mehrere HP Druckprodukte, darunter den Verkaufserfolg den HP Sprocket sowie den neuen OMEN X Gaming PC, HP Spectre und dann noch einiges mehr. Jedes Produkt wurde von HP Leuten präsentiert, die an ihnen arbeiten, was eine wahre Freude war.

 

Nach den Vorträgen hatten die Experten die Möglichkeit, die Produkte selbst zu testen. Ich versuchte, ein Foto von ihnen zu machen, wie sie sich alle mit diesen tollen Sachen beschäftigten. Aber wenn so viele Experten herumschwirren, führte dies im Endeffekt nur dazu, dass man ein Haufen Bilder von ein paar Hinterköpfen hatte. (Könnte allerdings auch etwas damit zu tun haben, dass Debbie einfach zu kurz geraten ist. :smileywink:) Aber bei so vielen coolen neuen Produkten, die vorgeführt wurden, kann man den Experten keinen Vorwurf machen, dass sie schnurstracks darauf zu gestürzt sind.

 

HPMU1709.png

 

Nach der Produktvorführung kam die Community Focus Session. Schließlich hat man ja nicht jeden Tag so viele Experten persönlich an einer Stelle versammelt. Demnach wollten wir uns Zeit nehmen, ihre Fragen zu beantworten, ihr Feedback zu bekommen und ihnen zu ermöglichen, ihre Ideen über das Forum und unser Expertenprogramm untereinander und uns mitzuteilen.

Bei so einer großen und mehrsprachigen Gruppe (wir haben englisch-, spanisch-, portugiesisch-, deutsch-, französisch- und chinesischsprachige Leute) unterteilten wir in kleinere, verschiedene Sprachgruppen, wobei die Diskussion von jedem Community Manager geführt wurde. Die Sessions waren sehr interaktiv und wir hatten tolle, aufschlussreiche Gespräche. Zweifellos haben wir einige sehr leidenschaftliche Leute in unserem Forum und dafür sind wir dankbar.

 

HPMU1710.png

 

Und selbstverständlich, bei so leidenschaftlichen Leuten im Forum, konnten wir unsere Experten nicht wegschicken, ohne diejenigen anzuerkennen, die weit darüber hinausgehen, um anderen zu helfen. Unser letzter Punkt auf der Tagesordnung war die Preisverleihung, wobei die Auszeichnungen von jedem Community Manager den jeweiligen Forenmitgliedern präsentiert wurden. Im Folgenden sind einige der Empfänger von Trophäen und Plaketten, darunter befinden sich Kategorien wie Top Contributor, Expert Responder und die Jolly Good Fellow Awards. Herzlichen Glückwunsch Experten und vielen Dank für euren Beitrag zum Forum!

 

HPMU1711.png

 

Portland Abenteuer

Außerhalb der ganzen Präsentationen und Mahlzeiten, haben wir unsere Experten auch etwas Zeit gelassen, um das schöne Portland zu erkunden. Für einige Leute war es das erste Mal in den USA, und für einige andere das erste Mal Portland. Natürlich hatten wir ihnen auch ein bisschen von Portlands Kultur und Charme gezeigt. So gingen wir auf eine "Underground Portland" Wanderung, wo wir in der Altstadt umherwanderten und Überbleibsel unterirdischer Tunnel zu sehen bekamen. Wir bekamen dabei eine kleine Geschichtslektion und einen Spaziergang mit filmreifer Erzählung. Auch haben wir uns einige der obligatorischen Voodoo Donuts ins Hotel bestellt, damit Experten eine Kostprobe von dem bekommen konnten, wovon viele zwar schon gehört haben, aber bis jetzt noch keine eigenen Erfahrungen machen konnten. Jetzt können sie getrost nach Hause gehen und sagen, dass sie in Portland einen Voodoo Donut hatten.

 

HPMU1712.png

 

Und für noch abenteuerlustigere frühe Vögel: Diese liefen täglich früh am Morgen "Fun Runs" (oder auch "Fun Walks"), um die Stadt noch ein bisschen mehr zu erkunden.

 

HPMU1713.jpg

 

Und damit war‘s das. Tschüss … zumindest vorerst einmal. :smileyhappy:

 

HPMU1714.jpg

 

DANKE!

Experten, es war mir ein Vergnügen sich mit euch für ein paar Tage zusammenzufinden, um zu feiern: Euch, die Gemeinschaft, die wir zusammen aufgebaut haben, und alles, was ihr im Forum macht. Vielen Dank!

 

Und wenn ich gerade dabei bin, mich zu bedanken: Ein großes Dankeschön an Bill, Wendy_S, Natalie, Trent, greenturtle, Wander, Chao und Donal, das ihr Fotos zu diesem Artikel beigesteuert habt.

 

Falls jemand irgendwelche Fragen hat oder daran interessiert ist, ein Teil des HP Expertenprogramms und dieser großartigen Community zu sein, besucht bitte unser Expert Portal oder schreibt mir ruhig eine PM. :smileyhappy:

 

Originaler Blog-Artikel von Debbie_L: Rolling out the red carpet for HP Experts at #HPMeetup17

† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln