Frage
Antworten

Hinweis zu geschlossenen Themen.
Dieses Thema wurde vom Fragesteller bereits als gelöst markiert. Da seit einiger Zeit keine neue Antworten darauf erfolgt sind, wurde das Thema nun für weitere Antworten geschlossen.
Sollte der im Thema gegebene Lösungsansatz für euch nicht zum Erfolg führen, dann zögert bitte nicht und stellt ruhig eine neue Anfrage.
Highlighted
Einsteiger
Nachricht 1 von 2 (467 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

Ganz allgemeine Frage zur Hotline...

Ich habe soeben zwei Fragen gepostet, die ich zuvor per Whatsapp an die HP-Hotline gestellt habe. Die haben mich dann auf die Telefonhotline in UK verwiesen. Ich habe erst warten müssen, bis ich zu deren Bürozeiten überhaupt zu Hause war und dann habe ich ewig ion der Warteschleife gehangen und das bei einem Ferngespräch nach UK - also wurde mri nicht wirklich weitergeholfen. Vielleicht liest das hier jemand von HP und kann da mal Stellung beziehen...

Beste Grüße

R.M.

0 Kudos
Accepted Solution

Re: Ganz allgemeine Frage zur Hotline...

Hallo RonnyM und willkommen in der HP Community.

Der Support per Whatsapp ist in Deutschland gerade erst kürzlich angelaufen und deshalb gegenwärtig nur in englischer Sprache verfügbar. Soweit ich informiert bin, soll der Verweis an eine Hotline nur in Ausnahmefällen erfolgen, wenn eine Lösung nicht per Chatnachricht erfolgen kann und ein "echter" Dialog mit dem Kunden unumgänglich ist. Wenn das jedoch passiert, sollten Sie natürlich die entsprechende Rufnummer für den Support des Landes erhalten, in dem Sie sich aufhalten. 

Ebenso wie Sie, kann auch ich leider nicht nachvollziehen, aus welchem Grund Sie die Rufnummer für den Support in UK erhalten haben und vermute, dass dem Mitarbeiter schlicht ein Fehler unterlaufen ist und kann mich stellvertretend dafür nur entschuldigen.

Mehr kann ich von hier aus leider auch nicht dazu sagen, aber für alle Fälle: Die Rufnummer zum deutschsprachigen Support und zur korrekten Abteilung für Ihren Drucker finden Sie auf nachfolgender Seite nach Eingabe der Produktdaten. HP kontaktieren

Mit freundlichen Grüßen

SebastianS
HP Consumer Forum Administrator

Administrator
Nachricht 2 von 2 (463 Ansichten)

Re: Ganz allgemeine Frage zur Hotline...

Hallo RonnyM und willkommen in der HP Community.

Der Support per Whatsapp ist in Deutschland gerade erst kürzlich angelaufen und deshalb gegenwärtig nur in englischer Sprache verfügbar. Soweit ich informiert bin, soll der Verweis an eine Hotline nur in Ausnahmefällen erfolgen, wenn eine Lösung nicht per Chatnachricht erfolgen kann und ein "echter" Dialog mit dem Kunden unumgänglich ist. Wenn das jedoch passiert, sollten Sie natürlich die entsprechende Rufnummer für den Support des Landes erhalten, in dem Sie sich aufhalten. 

Ebenso wie Sie, kann auch ich leider nicht nachvollziehen, aus welchem Grund Sie die Rufnummer für den Support in UK erhalten haben und vermute, dass dem Mitarbeiter schlicht ein Fehler unterlaufen ist und kann mich stellvertretend dafür nur entschuldigen.

Mehr kann ich von hier aus leider auch nicht dazu sagen, aber für alle Fälle: Die Rufnummer zum deutschsprachigen Support und zur korrekten Abteilung für Ihren Drucker finden Sie auf nachfolgender Seite nach Eingabe der Produktdaten. HP kontaktieren

Mit freundlichen Grüßen

SebastianS
HP Consumer Forum Administrator

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln