Frage
Antworten

Hinweis zu geschlossenen Themen.
Dieses Thema wurde vom Fragesteller bereits als gelöst markiert. Da seit einiger Zeit keine neue Antworten darauf erfolgt sind, wurde das Thema nun für weitere Antworten geschlossen.
Sollte der im Thema gegebene Lösungsansatz für euch nicht zum Erfolg führen, dann zögert bitte nicht und stellt ruhig eine neue Anfrage.
Einsteiger
Nachricht 1 von 5 (1.364 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

Verstoß gegen Impressumspflicht

Im Impressum von HP gibt es keine Kontaktemailadresse. Verfolgt man den Weg über Kontaktformular kommt man in dieses Forum oder man bekommt eine Telefonnr. angezeigt.

Man kann aber keine Email an das Unternehmen schreiben.

Das verstößt gegen die Impressumspflicht!

@HP

Bitte schleunigst das geltende Recht beachten!

0 Kudos
Accepted Solution

AW: Verstoß gegen Impressumspflicht

Hallo mattberlin,

Sie befinden sich hier in einem Peer-to-Peer Forum. Das HP Kundenforum ist eine kostenlos bereitgestelle Plattform auf der sich Nutzer von HP Consumer Produkten gegenseitig helfen und technische Fragen beantwortet werden. Sie werden hier also keine rechtsverbindliche Aussage dazu erhalten, ob das Impressum Ihrer Meinung nach fehlerhaft ist oder eben nicht. Gern zitiere ich Ihnen dafür auch die Teilnahmeregeln, die Sie bei der Registrierung akzeptiert haben: 

Sie dürfen Ihre registrierte Mitgliedschaft nicht verwenden, um folgende Texte oder Bilder zu posten oder zu übermitteln, und dies auch keinem anderen gestatten: 

[...]

d) Nicht themenbezogene Kommentare, die sich nicht auf einen technischen Sachverhalt oder ein Nutzungsproblem hinsichtlich eines HP Produkts beziehen. 

mattberlin schrieb:

Soll ich jetzt einen Brief schreiben!?

Soll ich stundenlang an der Hotline warten!?

Wenn es Ihnen tatsächlich darum geht, diese Angelegenheit zu klären, dann gilt weiterhin meine erste Antwort auf Ihr Thema.

mattberlin schrieb:

Seht's gefälligst zu, dass man Eich gscheit kontaktieren kann!!!

Wenn es um den Kontakt zum technischen Support für Ihr ProBook aus der Business Produktlinie geht, haben Sie folgende Kontaktmöglichkeiten:

DE +49 69 380 789 060

AT +43 1 3602 773 907

CH +41 442 004 121

Alle weiteren Kontaktoptionen finden Sie je nach Anliegen auf folgender Seite:

http://www8.hp.com/de/de/contact-hp/contact.html

Mit freundlichen Grüßen

SebastianS
HP Consumer Forum Administrator

Administrator
Nachricht 2 von 5 (1.355 Ansichten)

Hallo mattberlin,

vielen Dank für Ihren Beitrag im Kundenforum.

Bei dieser Anfrage kann ich Sie nur bitten, sich direkt mit HP Böblingen in Verbindung zu setzen um eine rechtsverbindliche Auskunft zu dieser Thematik zu erhalten.

HP Deutschland GmbH
Schickardstraße 32
71034 Böblingen

Telefon: (+49) 07031 450 7000

Mit freundlichen Grüßen

SebastianS

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Einsteiger
Nachricht 3 von 5 (1.348 Ansichten)

Highlighted
Administrator
Nachricht 4 von 5 (1.345 Ansichten)

Hallo mattberlin,

Sie befinden sich hier in einem Peer-to-Peer Forum. Das HP Kundenforum ist eine kostenlos bereitgestelle Plattform auf der sich Nutzer von HP Consumer Produkten gegenseitig helfen und technische Fragen beantwortet werden. Sie werden hier also keine rechtsverbindliche Aussage dazu erhalten, ob das Impressum Ihrer Meinung nach fehlerhaft ist oder eben nicht. Gern zitiere ich Ihnen dafür auch die Teilnahmeregeln, die Sie bei der Registrierung akzeptiert haben: 

Sie dürfen Ihre registrierte Mitgliedschaft nicht verwenden, um folgende Texte oder Bilder zu posten oder zu übermitteln, und dies auch keinem anderen gestatten: 

[...]

d) Nicht themenbezogene Kommentare, die sich nicht auf einen technischen Sachverhalt oder ein Nutzungsproblem hinsichtlich eines HP Produkts beziehen. 

mattberlin schrieb:

Wenn es Ihnen tatsächlich darum geht, diese Angelegenheit zu klären, dann gilt weiterhin meine erste Antwort auf Ihr Thema.

mattberlin schrieb:

Wenn es um den Kontakt zum technischen Support für Ihr ProBook aus der Business Produktlinie geht, haben Sie folgende Kontaktmöglichkeiten:

DE +49 69 380 789 060

AT +43 1 3602 773 907

CH +41 442 004 121

Alle weiteren Kontaktoptionen finden Sie je nach Anliegen auf folgender Seite:

http://www8.hp.com/de/de/contact-hp/contact.html

Mit freundlichen Grüßen

SebastianS

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Einsteiger
Nachricht 5 von 5 (1.335 Ansichten)

Danke für die Antwort.

Fakt ist jedoch, dass man HP nicht vernünftig kontaktieren kann. Man wird quasi genötigt, dieses Forum zu nutzen, da es keine Möglichkeit gibt, sich sonst schriftlich per Email an HP zu wenden.

† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln