Frage
Antworten

Hinweis zu geschlossenen Themen.
Dieses Thema wurde vom Fragesteller bereits als gelöst markiert. Da seit einiger Zeit keine neue Antworten darauf erfolgt sind, wurde das Thema nun für weitere Antworten geschlossen.
Sollte der im Thema gegebene Lösungsansatz für euch nicht zum Erfolg führen, dann zögert bitte nicht und stellt ruhig eine neue Anfrage.
Helfer
Nachricht 1 von 2 (342 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

Wie positioniert man Fotos in den Beiträgen ?

IMG_1862.JPG

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich verbrauche sehr viel Zeit um Fotos in den Fragebeiträgen anzuordnen, da mir die Regeln dafür unbekannt sind. Können Sie mir einen Link oder eine Stelle in Ihrer Webseite angeben, wo ich Informationen darüber finden kann. Auch würde ich mich über Antworten auf meine Fragen freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Seniorsims

PS.
Wie verkleinert man das Foto ?
Wie dreht man das Foto un 90 Grad ?
Wie ordnet man es unter dem Text an ?
Wie bringt man mehrere Fotos in die gewünschte Reihenfolge ?

0 Kudos
Accepted Solution

Re: Wie positioniert man Fotos in den Beiträgen ?

Hallo Seniorsims und danke für Ihren Beitrag in der HP Community.

Gern versuche ich Ihre Fragen so gut wie möglich zu beantworten. 

Wenn Sie ein Foto hochladen können Sie aus drei vordefinierten Größen wählen, groß, mittelgroß und klein.

Mit folgendem Beispiel (im Hochformat) ergeben sich dabei folgende Abmessungen:

klein: 133x200

mittel: 267x400

groß: 400x600

Die Breite richtet sich im passenden Seitverhältnis nach der Höhe des Quellbildes und kann somit von Bild zu Bild variieren, damit es nicht zu Stauchungen oder Verzerrungen kommt.

Eine solche Funktion ist nicht verfügbar und auch nicht geplant. Da Bilder auf jedem PC/Tablet/Smartphone mit Bordmittln gedreht werden können, sollten Bilder vor dem Hochladen auf entsprechende Qualität/Anwendbarkeit durch den jeweiligen Nutzer geprüft werden.

Die Bilder werden immer an der Stelle im Text eingefügt, an der sich der Cursor zuletzt befand. Wenn Sie den Cursor ans Ende Ihres Textes setzen bevor Sie die Bilder einfügen, befinden sich diese auch unter dem Text.

Die Bilder werden immer an der Stelle im Text eingefügt, an der sich der Cursor zuletzt befand. Platzieren Sie einfach den Cursor an die gewünschte Stelle in Ihrem Text und fügen Sie dann das Bild ein.

Zusammenfassend lässt sich also sagen, dass der Texteditor der Community sicherlich nicht mit einer vollwertigen Textverarbeitungssoftware vergleichbar ist und nur sehr einfache Formatierungsmöglichkeiten bietet. Nennen wir es einfach zweckdienlich, denn hier in der Community geht es schließlich nicht um eine besonders schöne Aufmachung, sondern viel mehr um technisch korrekte Inhalte, die vielleicht hin und wieder durch Bilder gestützt werden.

Mit freundlichen Grüßen

SebastianS
HP Community Administrator

Highlighted
Administrator
Nachricht 2 von 2 (335 Ansichten)

Re: Wie positioniert man Fotos in den Beiträgen ?

Hallo Seniorsims und danke für Ihren Beitrag in der HP Community.

Gern versuche ich Ihre Fragen so gut wie möglich zu beantworten. 

Wenn Sie ein Foto hochladen können Sie aus drei vordefinierten Größen wählen, groß, mittelgroß und klein.

Mit folgendem Beispiel (im Hochformat) ergeben sich dabei folgende Abmessungen:

klein: 133x200

mittel: 267x400

groß: 400x600

Die Breite richtet sich im passenden Seitverhältnis nach der Höhe des Quellbildes und kann somit von Bild zu Bild variieren, damit es nicht zu Stauchungen oder Verzerrungen kommt.

Eine solche Funktion ist nicht verfügbar und auch nicht geplant. Da Bilder auf jedem PC/Tablet/Smartphone mit Bordmittln gedreht werden können, sollten Bilder vor dem Hochladen auf entsprechende Qualität/Anwendbarkeit durch den jeweiligen Nutzer geprüft werden.

Die Bilder werden immer an der Stelle im Text eingefügt, an der sich der Cursor zuletzt befand. Wenn Sie den Cursor ans Ende Ihres Textes setzen bevor Sie die Bilder einfügen, befinden sich diese auch unter dem Text.

Die Bilder werden immer an der Stelle im Text eingefügt, an der sich der Cursor zuletzt befand. Platzieren Sie einfach den Cursor an die gewünschte Stelle in Ihrem Text und fügen Sie dann das Bild ein.

Zusammenfassend lässt sich also sagen, dass der Texteditor der Community sicherlich nicht mit einer vollwertigen Textverarbeitungssoftware vergleichbar ist und nur sehr einfache Formatierungsmöglichkeiten bietet. Nennen wir es einfach zweckdienlich, denn hier in der Community geht es schließlich nicht um eine besonders schöne Aufmachung, sondern viel mehr um technisch korrekte Inhalte, die vielleicht hin und wieder durch Bilder gestützt werden.

Mit freundlichen Grüßen

SebastianS
HP Community Administrator

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln