Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten
 
Hinweis zu archivierten Themen.
Dieses Thema wurde archiviert. Informationen und Links in diesem Thema sind möglicherweise nicht mehr verfügbar oder relevant.
Wenn Sie eine Frage haben, können Sie hier ein neues Thema erstellen oder oben auf "Stellen Sie eine neue Frage" klicken und den entsprechenden Bereich auswählen.
Neuling
Beiträge: 3
Mitglied seit: ‎27.06.2017
Nachricht 1 von 6 (1.344 Ansichten)

Akkubetrieb Leistung im Vergleich zum Netzbetrieb SEHR niedrig + Erhaltungsladung / modus?

[ Bearbeitet ]
Produktname: HP Omen 17-w111ng
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit)

Hey Community, 

ich habe jetzt mehrere Tage nach Lösungen gesucht, einige Freunde gefragt, aber dennoch steh ich aufm Schlauch. Ich habe mir vor kurzem das Gaming Notebook HP Omen 17-w111ng gekauft. Intel i7 6700, Gtx 1070 intus. 

 

Es kann doch nicht sein, dass ich keine Lösung dazu finde. Vielleicht finde ich ja hier eine Lösung. 

 

Als Beispiel nehme ich das Spiel GTA V.

 

Ich spiele GTA V auf Ultra Settings.

 

Wenn mein Laptop am Stromkabel angeschlossen ist habe ich ~60 / 70 FPS. Bin ich auch voll zufrieden mit.

 

Wenn ich das Stromkabel aber vom Laptop entferne, springt meine FPS Zahl auf ~20 runter. 

 

 

Hat da jemand eine Lösung? 

 

Oder kann mir einer sagen, ob mein Notebook eins dieser "speziellen" Akkus hat, die nicht kaputt gehen, wenn man das Stromkabel drin lässt? ich hab in einigen Foren gelesen, dass einige Notebooks diese Funktion besitzen, die Akkus bei 100%iger Ladung nicht zu überlasten aufgrund einer "Umleitung". Erhaltungsladung/Erhaltungsmodus nennt sich sowas denk ich. Hat meiner das auch?

 

 

 

Edit: 

Vergessen zu erwähnen: Energie ist auf Höchstleistung gestellt und ich hab das Programm ParkControl installiert, welches die Qualität / Leistung verbessern soll.

0 Kudos
Anonymous
Beiträge: 0
Nachricht 2 von 6 (1.340 Ansichten)

AW: Akkubetrieb Leistung im Vergleich zum Netzbetrieb SEHR niedrig + Erhaltungsladung / modus?

Moin,

 

> springt meine FPS Zahl auf ~20 runter. 

 

was hast du denn erwartet?

 

Ändere das in den Energieeinstellungen wenn du auch maximale Leistung bei Akku-Betrieb haben willst.

 

Ein Laptop dieser Klasse ist kein Gameboy, da musst du schon selber etwas drehen^^

Highlighted
Neuling
Beiträge: 3
Mitglied seit: ‎27.06.2017
Nachricht 3 von 6 (1.337 Ansichten)

AW: Akkubetrieb Leistung im Vergleich zum Netzbetrieb SEHR niedrig + Erhaltungsladung / modus?

Ou. Das hab ich vergessen zu erwähnen. Ich habe die Einstellungen bereits auf "Höchstleistung" gestellt. Ich habe auch das Programm ParkControl runtergeladen, um die Qualität zu verbessern. Sorry

Anonymous
Beiträge: 0
Nachricht 4 von 6 (1.322 Ansichten)

AW: Akkubetrieb Leistung im Vergleich zum Netzbetrieb SEHR niedrig + Erhaltungsladung / modus?

Moin, also...........

 

:smileylol:

 

Nur auf Höchstleistung stellen reich oftmals nicht, du musst schon in CPU, Platte etc reingehen (erweiterte Energieoptionen)

 

Je nach Build hat MS mal wieder gepatzt bei den CPU-Optionen und eine Maximale Prozessorfrequenz mit eingebastelt mit hoffentlich 0 MHz als Standard.

 

Weiterhin klammere deinen Fremd? Antivirenscanner von dem / den Spieleverzeichnissen aus

 

Coreparking ist je nach Spiel schwachsinn, werden alle Kerne geparkt darf einer turbinenartig hochlaufen, werfe dein Parkcontrol mal wieder raus.

 

Es ist ganz sicher nicht HP was da bremst sondern MS / Win mit eigenwilligen Defaults mal wieder.

 

Kann es hier mit Crysis 3 nicht nachvollziehen da mit meinen Einstellungen gefahren wird und ein evtl. vorhandenes HP Tool rausgeworfen wurde, besser ist das immer.

Neuling
Beiträge: 3
Mitglied seit: ‎27.06.2017
Nachricht 5 von 6 (1.318 Ansichten)

AW: Akkubetrieb Leistung im Vergleich zum Netzbetrieb SEHR niedrig + Erhaltungsladung / modus?

Also ich habe einiges bereinigt und defragmiert etc. Ob dasselbe gemeint ist wie du es meinst weiss ich nicht. Es tut mir leid aber ich bin nicht so der Computer Profi ^^ ich bin so einer der eine Schritt für Schritt anleitung braucht (ja du kannst dir jetzt denken: "und so einer kauft sich nen gaming laptop" -> hab nicht gedacht dass da noch mehr dazu kommt ^^ kanns an GeForce Experience liegen?
Beitrag von Generic Android 2.0 aus eingestellt
Anonymous
Beiträge: 0
Nachricht 6 von 6 (1.278 Ansichten)

AW: Akkubetrieb Leistung im Vergleich zum Netzbetrieb SEHR niedrig + Erhaltungsladung / modus?

Moin,


T_Walker schrieb:
Also ich habe einiges bereinigt und defragmiert etc. Ob dasselbe gemeint ist wie du es meinst weiss ich nicht. Es tut mir leid aber ich bin nicht so der Computer Profi ^^ ich bin so einer der eine Schritt für Schritt anleitung braucht (ja du kannst dir jetzt denken: "und so einer kauft sich nen gaming laptop" -> hab nicht gedacht dass da noch mehr dazu kommt ^^ kanns an GeForce Experience liegen?

Nein, die Rede war primär von den Energieoptionen in Windows.

 

Gforce Experience kannst du deinstallieren und danach neu starten, der Grund ist:

 

Nutzlos und spioniert.

 

Energieoptionen

 

Du solltest dir dringend jemand kundigen vor Ort zur Unterstützung holen wenn du mit Hinweisen wie oben nicht klar kommst.

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln