Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten
 
Hinweis zu archivierten Themen.
Dieses Thema wurde archiviert. Informationen und Links in diesem Thema sind möglicherweise nicht mehr verfügbar oder relevant.
Wenn Sie eine Frage haben, können Sie hier ein neues Thema erstellen oder oben auf "Stellen Sie eine neue Frage" klicken und den entsprechenden Bereich auswählen.
Neuling
Beiträge: 2
Mitglied seit: ‎03.11.2017
Nachricht 1 von 3 (638 Ansichten)

Boxen pfeifen bei Mausbewegung

Produktname: HP Omen Notebook - Y7X71EA#ABD
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit)

Hello zusammen,

 

habe seit kurzem das Problem, dass die integrierten Boxen bei Bewegungen der Maus (externe Maus - nicht beim Pad) einen hohen Pfeiff/Fiep-Ton von sich geben (obwohl sie deaktiviert sind).

 

Das Problem tritt nur auf wenn das Notebook am Strom hängt, kaum steck ich das Netzteil ab herrscht Ruhe (ist beim Gaming natürlich absolut keine Option xD).

 

Als Laie vermute ich mal ein Problem mit der Abschirmung (?), hat jemand zufällig Lösungsvorschläge oder muss ich das Teil einschicken?

 

lG,

R

0 Kudos
Interessierter
Beiträge: 10
Mitglied seit: ‎01.11.2017
Nachricht 2 von 3 (625 Ansichten)

AW: Boxen pfeifen bei Mausbewegung

Hallo,

 

Über dieses Problem stolpert man immer wieder im Internet. Manche Leute tauschen Mainboard, Grafikkarte, Netzteil etc. um das nervige Problem loszuwerden. Allerdings kann man im Voraus nicht sagen, ob das Abhilfe schafft. Hast du schon mal die Maus ausgetauscht oder einen Mantelstromfilter probiert? Du könntest auch mal testen, ob andere Geräte an den USB Schnittstellen des Laptops ebenfalls Störungen verursachen. Andere Steckdose würde ich auch mal probieren. Wenn das nicht hilft, kannst du es tatsächlich nur einschicken. Müsste ich auch,  da man normalerweise leider nicht so viele Leute im Freundeskreis hat, die elektromagnetische Störungen im Innern eines Laptops messen können ;) Bleibt trotzdem die Frage, was beim Einschicken passiert, denn auf Verdacht die Innereien des Laptops austauschen, wird der Hersteller wohl nicht. Und als erheblicher Mangel wird es wohl auch nicht eingestuft werden. 

Beitrag von Apple iPad aus eingestellt
Neuling
Beiträge: 2
Mitglied seit: ‎03.11.2017
Nachricht 3 von 3 (592 Ansichten)

AW: Boxen pfeifen bei Mausbewegung

Danke für den Input!

Habe zunächst mal den Part mit der Maus ausprobiert, kein Störgeräusch. War allerdings anstelle einer potenten Gamingmaus nur mein handlicher Büronager. Hatte leider noch keine Gelegenheit mir eine adäquate zu Testzwecken auszuleihen.. hoffe dass das tatsächlich hilft auch wenns wieder eine weitere Anschaffung ist :smileyindifferent:

 

Hinsichtlich Mantelstromfilter bin ich etwas verwirrt. Kenne die Dinger nur zB bei Fernsehern oder Audiokabeln als Zwischenstück, wie soll ich den hier verbauen?

 

Bzgl. Herrsteller und austauschen.. klar, es ist definitiv kein Mangel der zum Austausch verpflichtet. Wenns soweit kommt kann ich nur auf Kulanz seitens HP hoffen - aktuell empfehle ich die Omen Serie auch noch jedem Mitmenschen ;)

 

Bzw. hätte ich als letzten Gedanken gefasst einfach die verbauten Boxen "abzustöpseln" wobei ich hier natürlich hoffen muss dass ich das Notebook überhaupt soweit aufschrauben kann.. ist ja auch nicht selbstverständlich.

 

lG,

R

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln