Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten

Hinweis zu archivierten Themen.
Dieses Thema wurde archiviert. Informationen und Links in diesem Thema sind möglicherweise nicht mehr verfügbar oder relevant.
Wenn Sie eine Frage haben, können Sie hier ein neues Thema erstellen oder oben auf "Stellen Sie eine neue Frage" klicken und den entsprechenden Bereich auswählen.
Interessierter
Nachricht 1 von 20 (1.592 Ansichten)

HDD Bracket und Kabelanschlussadapter für OMEN 17-w010ng

Produktname: HP OMEN 17-w010ng
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit)

Hallo,

ich möchte in das Notebook eine zweite HDD (2,5") einbauen. Habe den Boden schon abgeschraubt nach Anleitung OMEN by HP Laptop PC Maintenance and Service Guide.

Leider ist weder ist das "Hard drive connector and cable 857462-001" noch das "Hard drive bracket" vorhanden. Dieses Notebook hat nur eine 512GB SSD M2 eingebaut (eine 2.HDD ist ja nicht eingebaut in diesem Notebook).

Wie oder Wo kann ich die beiden Teile, wie in der Anleitung angegeben, kaufen?

Habe das Internet schon reichlich durchsucht, finde aber keinen Shop oder ähnliches, wo ich diese Teile bestellen könnte.

Hat Jemand Hinweise, wie oder wo das bestellbar ist?

Gruß

Rektor
Nachricht 2 von 20 (1.575 Ansichten)

AW: HDD Bracket und Kabelanschlussadapter für OMEN 17-w010ng

Hallo,

meist reicht es einfach die Spare Part Nummer (steht ja bei den entsprechenden Teilen dabei) in einer Websuche einzugeben, z.B. Google.

Ansonsten versuch es mal dort:

https://parts.hp.com/hpparts/default.aspx?mscssid=EC0834680C734846ABFE68C633C8E9B6&cc=DE&lang=DE

Eventuell auch bei einem der autorisierten Partner.

Interessierter
Nachricht 3 von 20 (1.572 Ansichten)

Hallo,

wenn es so einfach wäre, also einfach mal nach googlen, dann hätte ich hier nicht gefragt.

Ich hatte hier in dem Forum ja eher die Hoffnung, dass sich jemand von HP dazu äussert und konkrete Hinweise gibt.

Kann ja nicht sein, dass man eine zweite HDD nicht einbauen kann, weil HP irgendwelche 2 EURO Teile niergendwo "kaufbar" machen.

Alles sehr ärgerlich. Allein schon die Tatsache, dass HP gängige Praxis (Stnadardeinbaufaktoren) einfach mal so über den Haufen wirft. Da hätte ich mir auch irgendein Notebook von einem NoName-Anbieter kaufen können.

Gruß

Rektor
Nachricht 4 von 20 (1.563 Ansichten)

der Hinweis mit der Websuche war lediglich als Nebenbemerkung gemeint, wie es eben im Normalfall ist.

Das von dir gewünschte Teil konnte ich ebenfalls nicht finden, daher würde ich mich an die entsprechenden autorisierten Partner wenden.

Vielleicht meldet sich ja noch jemand von HP, allerdings wohl erst ab morgen.

Ansonsten steht dir natürlich auch noch der Kontakt direkt zum Support offen:

Kontakt:
http://www8.hp.com/de/de/contact-hp/phone-assist.html

Deutschland: +49 (0) 69 2999 3434
Österreich: 0820 874 417
Schweiz: 022 567 51 83

Neuling
Nachricht 5 von 20 (1.551 Ansichten)

+1
Stehe vor genau dem selben Problem, dass ich in mein Omen 17-w010ng eine HDD einbauen möchte und diese Teile dafür benötige.

Ich würde es auch notfalls von einem Servicepartner machen lassen, der braucht dann ja aber auch die Info woher er die Teile bekommt.

Hoffentlich hat das HP Forenteam eine Info für uns ;-)
Beitrag von Apple iPhone aus eingestellt
Interessierter
Nachricht 6 von 20 (1.539 Ansichten)

der erste, von hp angegebene servicepartner, hat schon geantwotet das sie die teile auch nicht liefern können.
was zu erwarten war. was hp hier macht ist schon sehr grenzwertig mit ihren "man braucht für hdd ganz super ausnahmemässiges supersonderkabel"-gehabe.
was soll das bitteschön?
die anschlüsse sind eigentlich seit ewig standartisiert, auch im notebookumfeld.

extrem nervig! und wird wohl wieder wochen, monate, dauern, bis man hier an die einbausachen kommt, die im herstellerpreis vermutlich bei 2-3 euro liegen.
Interessierter
Nachricht 7 von 20 (1.534 Ansichten)

gerade mit hp support gesprochen, der einzige (widersinnige) kommentar war, dass hp für dieses notebook einen einbau einer weiteren hdd durch den kunden gar nicht vorgesehen hat, entsprechend hätte man diese ersatzteile auch nicht.
ausserdem wäre der anschluss ja ein ganz normaler sata anschluss usw. usf. --> so viel zum techn. verständnis des hp-supports.
keine wunder dass viele firmen keine hp-sachen mehr kaufen wollen.

wenn hp so weiter macht, kauft bald gar keiner mehr was.

ich zum beispiel.
alle von hp gelisteten servicepartner in D haben mir mittlerweile mitgeteilt das sie diese teile nicht haben und auch nicht bestellen können, ich solle mich doch an den hp support wenden.

das ist alles wieder so typisch für hp.
Interessierter
Nachricht 8 von 20 (1.411 Ansichten)

ghallo,

was ist denn jetzt los hier?

@hp-support

wie lange muss man auf 2 euro kabel warten? ich möchte jetz endlich gerne eine zweite hdd einbauen, kann das aber nicht, weil irgendwie keiner weiß, wo man dieses kabel (siehe oben) und das hdd-bracket bekommen kann? das kann doch irgendwie nicht wahr sein!

hp ist doch ein computer-hersteller und keine pommesbude irgendwo.

die kabel sind sicherlich verfügbar, also ich hätte jetzt gerne endlich ein entsprechendes kabel und das hdd-bracket oder eben den hinweis, wo ich es kaufen kann!

ich fühle mich hier langsam aber sicher veräppelt vom hp-support!

Interessierter
Nachricht 9 von 20 (1.329 Ansichten)

auf der Suche nach dem Einbaukit bin ich nun auch, habe verschiedene HP PArtner angeschrieben, mal sehen was draus wird. ich melde mich wenn es einen neuen Stand dazu gibt.

gruß

olli030

Interessierter
Nachricht 10 von 20 (1.324 Ansichten)

ich vermute mal, wir werden beide sehr sehr sehr lange warten müssen, bis wir jemals diese teile bekommen werden. eine schande für hp.

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln