Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten
 
Hinweis zu archivierten Themen.
Dieses Thema wurde archiviert. Informationen und Links in diesem Thema sind möglicherweise nicht mehr verfügbar oder relevant.
Wenn Sie eine Frage haben, können Sie hier ein neues Thema erstellen oder oben auf "Stellen Sie eine neue Frage" klicken und den entsprechenden Bereich auswählen.
Neuling
Beiträge: 2
Mitglied seit: ‎13.06.2017
Nachricht 1 von 5 (1.190 Ansichten)

HP OMEN 17-W103NG wird warm und geht aus

Produktname: HP OMEN 17-W103NG
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit)

Habe seit ca 5 Monaten einen HP OMEN 17-W103NG und er lief auch einwandfrei bis vor ein paar Tagen.

Nun muss ich festellen das er sich ausstellt wenn ich Battlefield  1 spielen will aber auch bei anderen spielen.

Was ich raus gefunden habe das es mit der Wärme zu tun hat. Die Lüftungen sind soweit eigendlich alle frei zumindest die wichtigen jetzt die frage warum wird er dann trotzdem so warm das er sich ausstellt.?

0 Kudos
Anonymous
Beiträge: 0
Nachricht 2 von 5 (1.181 Ansichten)

AW: HP OMEN 17-W103NG wird warm und geht aus

Moin,

 

> Habe seit ca 5 Monaten einen HP OMEN 17-W103NG

 

also noch Garantie, solltest du nutzen denn normal ist das nicht.

 

Wirklich alle Lüftungsschlitze frei?

Beide Lüfter laufen?

Bios auf Defaults oder was verändert?

 

Aktuelles Bios vom Januar 2017 <-- link

 

Treiber & Software Omen

 

http://www8.hp.com/de/de/contact-hp/phone-assist.html

Neuling
Beiträge: 2
Mitglied seit: ‎13.06.2017
Nachricht 3 von 5 (1.166 Ansichten)

AW: HP OMEN 17-W103NG wird warm und geht aus

So habe mal das Bios Update instaliert vom link aber leider keine Besserung. Am Bios selber gehe nicht ran da ich davon keine Ahnung habe.

 

Hatte auch dran geadacht das ich vieleicht zu viel aufhabe aber ich habe das Spiel gleich nach dem Start des rechners mal gestartet aber nach ca 5 min Spielzeit wurde er dunkel und ging aus nach ca 1 min.

 

 Dann drücke ich nur den anschaltknopf und er fährt wieder hoch als sei nichts gewesen und alles was offen war ist auch weiterhin offen.

 

Da der Rechner ja die lüftung hinten hat und nicht unten ( so wie ich es erlesen habe) habe ich darauf auch noch mal extra geschaut das diese nicht bedekt sind was sie auch nicht sind.

 

Es kann gt möglich sein das sie verschmutzt sind aber das wäre der erste Laptop bei bei mir bei dem es so schnell passiert.

 

Es ist ja nun kein Billiger gewesen und ich brauche ihn jeden tag sei es zum arbeiten sei es auch mal zu spielen und dann jetzt sowas nach so kurzer zeit.

 

 

Anonymous
Beiträge: 0
Nachricht 4 von 5 (1.121 Ansichten)

AW: HP OMEN 17-W103NG wird warm und geht aus

> aber nach ca 5 min Spielzeit wurde er dunkel und ging aus nach ca 1 min.

 

Kontrolliere die Energieoptionen, stelle die auf Höchstleistung.

 

Ansonsten kontaktierst du den tel. Support wie oben angegeben.

Highlighted
Helfer
Beiträge: 29
Mitglied seit: ‎20.10.2016
Nachricht 5 von 5 (1.096 Ansichten)

AW: HP OMEN 17-W103NG wird warm und geht aus

[ Bearbeitet ]

Klingt nach dem selben Problem wie bei mir. Nach dem Start von Spielen bleibt das Bild hängen und dann gibt es einen Neustart. 

 

Irgendwie denke ich das HP einen Fehler bei der Kühlung hat. Bei mir wurde die CPU + Grafikkarte getauscht. Zusätzlich wurden auch die Lüfter + Heatsink gewechselt. Nun habe ich statt den 91 Grad davor maximal 74 Grad bei der GPU. Resultat ist das das Notebook auch merklich schneller als zuvor ist. Grafikkarte kann permanent den maximalen Takt halten. Das selbe auch bei der CPU. 

 

Ruf den Support an und lass dich nicht abspeisen.

 

Lg Daniel

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln