Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
HP OMEN 17-w112ng Notebook i7-6700HQ - Intel HD530 Grafik nicht nutzbar - nur NVidia GTX1060 6GB
Antworten (15)
Antworten

Hinweis zu archivierten Themen.
Dieses Thema wurde archiviert. Informationen und Links in diesem Thema sind möglicherweise nicht mehr verfügbar oder relevant.
Wenn Sie eine Frage haben, können Sie hier ein neues Thema erstellen oder oben auf "Stellen Sie eine neue Frage" klicken und den entsprechenden Bereich auswählen.
Interessierter
Nachricht 11 von 16 (840 Ansichten)

AW: HP OMEN 17-w112ng Notebook i7-6700HQ - Intel HD530 Grafik nicht nutzbar - nur NVidia GTX1060 6GB

Michael_B schrieb:

Moin,

> Das Formular ist obsolet:

mh, es ist sichtbar, kann ausgefüllt und abgeschickt werden (habe ich natürlich nicht gemacht)

Dann rufst du halt an, Nummer hast du ja.

Das war auch keine Kritik, aber ich habe schon mehrfach angerufen, HP Support hat aber keine Ahnung und meint nur NEUINSTALLATION. So ein Unsinn.

Ich war heute im Saturn. Auf den HP Omens und den Acer Predatoren, alle mit Pascal Architektur GTX1060/70 war die Intel HD nicht im Gerätemanager sichtbar. 

Auf den MSI Geräten mit 1060er sehr wohl. 

Im Bios von Acer und HP ist auch nichts einstellbar, von MSI konnte ich leider nicht mehr schauen. 

ABER MSI bekommt es doch auch hin. HP muss einfach ein neues Bios raushauen, dann macht auch der Treiber Link im Supportbereich für die IntelHD Sinn. 

Ich rufe da morgen mal an. 

Anonymous
Nachricht 12 von 16 (834 Ansichten)

AW: HP OMEN 17-w112ng Notebook i7-6700HQ - Intel HD530 Grafik nicht nutzbar - nur NVidia GTX1060 6GB

Moin,

> So ein Unsinn.

ich habe nichts anderes erwartet von HP :smileymad:

> Auf den MSI Geräten mit 1060er sehr wohl. 

ja, imho kann Dell es auch.

> HP muss einfach ein neues Bios raushauen, 

in 6 Monaten evtl^^ wie üblich.

Etliche Business-Kunden sind von HP schon weg bei Desktops, Laptops aus Gründen, ich kann es verstehen.

Interessierter
Nachricht 13 von 16 (825 Ansichten)

Michael_B schrieb:

Moin,

> So ein Unsinn.

ich habe nichts anderes erwartet von HP :smileymad:

> Auf den MSI Geräten mit 1060er sehr wohl. 

ja, imho kann Dell es auch.

> HP muss einfach ein neues Bios raushauen, 

in 6 Monaten evtl^^ wie üblich.

Etliche Business-Kunden sind von HP schon weg bei Desktops, Laptops aus Gründen, ich kann es verstehen.

So, endlich habe ich einen netten und sehr hilfsbereiten Mitarbeiter von HP an der Leitung gehabt und ich habe ihm mein Probem geschildert. Es ist leider tatsächlich so, dass dieses Geräte der15/17-w1xx Serie keine switchable Grafik hat!! Das wurde seitens Intel wahrscheinlich auf dem "DIE" deaktiviert.

Gut! So weit musste ich das erstmal verdauen, dann bat ich, dass wir uns nach einem HP Gerät umsehen, welches das aus der Serie kann. 

Lt. der HP Homepage 

http://support.hp.com/de-de/product/omen-by-hp-17-w100-laptop-pc/12499486/product-info

können das wohl scheinbar alle mit "energy star" gelabelten Geräte, da dort die Grafikeinheit folgendermaßen aufgeführt wird:

• NVIDIA® GeForce® GTX 1060 (8 GB GDDR5 dediziert)
  • Dediziert

Das letzte Dediziert steht wohl für die interne. 

Aber jetzt kommt es, er hat dann nochmal genau in der Technik nach gefragt und jetzt kommt der HAMMER!!!:

Lt. HP Technik sind alle Geräte der w1xxx Pascal Serie nicht mit switchable Grafik ausgestattet. Trotz anders lautender Informationen auf der Homepage. Das Problem ist schon intern gemeldet, aber ich wage zu bezweifeln, dass hier irgendwas in der aktuellen Generation der Geräte noch angepasst wird.

Ich könnte kotzen, da das Geräte wirklich fein ist und als Alleinstellungsmerkmal im Gegensatz zu allen anderen einen fast 100 Wattstunden großen Akku hat, der in Verbindung mit der Intel HD, natürlich auch einen super Desktopersatz abgegeben hätte.

Ich bin traurig und genervt! 

Anonymous
Nachricht 14 von 16 (820 Ansichten)

Moin,

>> Das wurde seitens Intel wahrscheinlich auf dem "DIE" deaktiviert.

Macht keinen Sinn die Aussage / Annahme, mit GTX 940 / 45 geht es ja bei der gleichen CPU; also entweder der nVidia-Chip, der Treiber, oder beides.

> Ich bin traurig und genervt! 

dito, dennoch einen schönen Rutsch ins 2017, vielleicht wird ja doch noch alles besser^^

Interessierter
Nachricht 15 von 16 (728 Ansichten)

[ Bearbeitet ]

Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit einem Omen HP 17-w200ng NvidiaGTX1060 6GB und i7 7700HQ laut Intel HD630 verbaut wird aber im Geräte Manager nicht angezeigt neuest BIOS ist installiert F36.

http://ark.intel.com/products/97185/Intel-Core-i7-7700HQ-Processor-6M-Cache-up-to-3_80-GHz

Bei manueller Treiber installation kommt die Fehlercode 31!

Kann jemand bitte helfen!

Highlighted
Anonymous
Nachricht 16 von 16 (721 Ansichten)

Moin,

Neo_1 schrieb:

Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit einem Omen HP 17-w200ng NvidiaGTX1060 6GB und i7 7700HQ laut Intel HD630 verbaut wird aber im Geräte Manager nicht angezeigt neuest BIOS ist installiert F36.

http://ark.intel.com/products/97185/Intel-Core-i7-7700HQ-Processor-6M-Cache-up-to-3_80-GHz

Bei manueller Treiber installation kommt die Fehlercode 31!

Kann jemand bitte helfen!

der über dir schreibende Poster sagt exakt das gleiche,

ab bestimmten 10xx Karten ist die CPU-Grafik abgeschaltet.

Damit abfinden ist die einzige Möglichkeit.

Thread wegen aufkommender Irrrelevanz geschlossen.

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln