Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten

Hinweis zu archivierten Themen.
Dieses Thema wurde archiviert. Informationen und Links in diesem Thema sind möglicherweise nicht mehr verfügbar oder relevant.
Wenn Sie eine Frage haben, können Sie hier ein neues Thema erstellen oder oben auf "Stellen Sie eine neue Frage" klicken und den entsprechenden Bereich auswählen.
Helfer
Nachricht 1 von 7 (1.371 Ansichten)

HP Omen GTX 1070

Produktname: OMEN by HP – 17-W109NG
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit)

Hallo!

Ich besitze nun seit 2 Tagen ein HP Omen 17" mit einer GTX 1070!

Ist es normal das die Temperatur der Grafikkarte in Spielen jedes mal auf die 90 Grad (laut GPU-Z) ansteigt?

Bis jetzt habe ich immer gelesen das die neuen GTX relativ kühl bleiben sollen!?

Danke schon mal für euer Antworten!

Lg, Daniel

0 Kudos
Helfer
Nachricht 2 von 7 (1.363 Ansichten)

AW: HP Omen GTX 1070

Also laut einigen Artikeln und Forenbeiträgen, die ich über die Desktop-Variante gelesen habe, bewegen sich die Temperaturen einer GTX 1070 zwischen 60 und 75 Grad Celsius unter Last... Bedenkt man den engen Raum eines Notebooks halte ich 90 Grad Celsius für gar nicht so abwegig. Ob das nun so sein soll, weiß ich leider auch nicht.

Highlighted
Helfer
Nachricht 3 von 7 (1.348 Ansichten)

Danke für deine Antwort!

Aber könnte sich vielleicht auch von offizieller Seite mal jemand zu dem Thema äußern??

Lg Daniel

Neuling
Nachricht 4 von 7 (1.213 Ansichten)

[ Bearbeitet ]

Hi,

ich hab ein ähnliches Problem. Bei mir ist es allerdings der Prozessor der extrem schnell extrem heiß wird. Schon bei starten erreichen alle Cores die Marke von 90°C.

Speedfan zeigt mir zwei Fans an. Einer mit 2000-2500rpm, der andere nur mit ca. 200. Keine Ahnung, ob das so richtig ist. Ich habe die Befürchtung, dass der CPU-Fan nicht richtig arbeitet. Kann ja nicht sein, dass im Desktop-Betrieb solche Temperaturen erreicht werden. Kommt mir vor, als würde der GPU-Fan die ganze Wärme rausschaufeln müssen, und das funktioniert nicht so gut :-/

Ich nutze zwar normalerweise ein Thermaltake Kühl-Pad mit großem Lüfter, aber die Cores haben im idle (z.B. während ich hier schreibe) zwischen 55 und 70 °C (Ohne Kühlpad, normal auf dem Tisch stehend). Das kann eigentlich so nicht richtig sein. Mt Kühlpad und eingeschaltetem Lüfter sinds ca. 10°C weniger.

Helfer
Nachricht 5 von 7 (1.188 Ansichten)

[ Bearbeitet ]

Muss mir das bei meinem mal genauer ansehen!

Aber beim Spielen erwärmt sich meiner auf ca. 94°!
Hatte anfangs deswegen bedenken, aber laut den Tests von Notebookcheck erreichen die meisten aktuellen Gaming Notebooks, mit dem selben Prozessor, unter voller Last ca. 96°

Neuling
Nachricht 6 von 7 (1.179 Ansichten)

Mich würde mal die Drehzahl der Lüfter interessieren, dann wüßte ich, ob es normal is, das der eine so wenig rpm macht.

Ohne externe Kühlung hat meiner schon nach dem hochfahren auf dem desktop 90°C, dasa kommt mir ein wenig viel vor :-/

Helfer
Nachricht 7 von 7 (1.175 Ansichten)

Ja läuft bei mir auch so mit ca. 200!

Wärend des spielens geht der eine auf über 3000 und der andere fällt sogar auf 150! 

Wärend ich hier gerade schreibe hab ich übrigens um die 45°

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln