Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten

Hinweis zu archivierten Themen.
Dieses Thema wurde archiviert. Informationen und Links in diesem Thema sind möglicherweise nicht mehr verfügbar oder relevant.
Wenn Sie eine Frage haben, können Sie hier ein neues Thema erstellen oder oben auf "Stellen Sie eine neue Frage" klicken und den entsprechenden Bereich auswählen.
Einsteiger
Nachricht 1 von 6 (958 Ansichten)

Hp Omen Übertragungsrate Lan

Produktname: HP Omen 880-090nz
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit)

Hallo Zusammen 

Ich habe mir das HP Omen 880-090nz gekauft und sehr zufrieden seit gestern. 

Was mich stört ist ich habe eine 500Mbit/s Leitung zuhause aber wenn ich es mit Lan Kabel anschliesse zeigt er das er bei Übertragungsrate 100mbit ist und Speedtest ergibt immer um die 60 Mbit/s.

In der Beschreibung steht aber "NetzwerkschnittstelleIntegriertes 10/100/1000 Gigabit Ethernet LAN" (siehe Foto)

Kann mir  da jemand behilflich sein ? Oder villeicht irgendwo einstellen?

Gruss

VegasbabyNetzwerk.jpg

0 Kudos
Anonymous
Nachricht 2 von 6 (944 Ansichten)

AW: Hp Omen Übertragungsrate Lan

Moin,

> Ich habe mir das HP Omen 880-090nz gekauft und sehr zufrieden seit gestern. 

Sehr schön. :smileywink:

> wenn ich es mit Lan Kabel anschliesse zeigt er das er bei Übertragungsrate 100mbit ist

> und Speedtest ergibt immer um die 60 Mbit/s.

Der Anschluss geht automatisch auf höhere Geschwindigkeit wenn die Bedingung 1 + 2 zutreffen

1) LAN Kabel mit Cat5a ordentlich abgeschirmt (nichts vom Grabbeltisch für 2,5€)

2) Der Anschluss an deinem DSL-Modem zum Omen hin muss 1GB können

Einsteiger
Nachricht 3 von 6 (942 Ansichten)

Hallo @Michael_B

Vielen Dank für deine Antwort.

Lan Kabel habe ich jetzt 2 verschiedene getestet und die waren beide 5E Kabel sollte eigentlich ja gut sein. 

(Siehe Foto)IMG_0139.jpg5E

Jetzt ist halt die Frage an was kann es sonst noch liegen?

Ich bin bei der UPC Schweiz Kunde und habe eine 500Mbit/s Leitung! Und das Modem kann dies auch bringen. Lan Kabel ist direkt am Modem angeschlossen.

Weiss echt nicht weiter.

Gruss

Anonymous
Nachricht 4 von 6 (935 Ansichten)

Moin,

CAT5e haut hin.

Wenn jetzt noch oben der Punkt 2 deiner Box erfüllt wird klappt das auch.

Einsteiger
Nachricht 5 von 6 (933 Ansichten)

Punkt 2 ist ja auch ok denke ich :)

Ja hier ist die Info von meinem Modem :

Standardfunktionen Die Connect Box kombiniert einen ultraschnellen Internetzugang, Netzwerkzugriff und Computersicherheit für ein LAN zuhause oder in einem kleinen Büro. Es bietet die folgenden Funktionen:  Kombination von fünf separaten Produkten in einem kompakten Gerät — ein EURO DOCSIS® 3.0 Kabelmodem, einen IEEE 802.11a/b/g/n/ac Wireless Access Point, Ethernet 10/100/1000 Base T Verbindungen, VoIP Internet-Telefonverbindungen und eine Firewall.  Ein internes High-Speed Kabelmodem für dauerhaften Breitbandzugriff auf das Internet und andere Onlinedienste.  Eine leistungsfähige Firewall für einen bessere Netzwerkschutz vor unerwünschten Attacken über das Internet. Diese unterstützt Stateful Inspection, Eindringlingserkennung, DMZ, Prävention vor Denial-of-Service-Attacken und Network Address Translation (NAT).  Eine Breitbandverbindung für bis zu 253 Computer, um im Web zu surfen. Alle Computer im LAN kommunizieren als ob sie mit demselben physischen Netzwerk verbunden wären.

Also am Modem sollte es nicht liegen! Ich verstehe nicht wieso er nur 100 Übertragungsrate erkennt.

Hmm

Gruss

Highlighted
Anonymous
Nachricht 6 von 6 (931 Ansichten)

Moin,

> Ethernet 10/100/1000 Base T Verbindungen

Sieht aber so aus als wäre das nur die Speed die reinkommen kann, Max 1000?

Ohne Modellbezeichnung / Nummer & Anleitung ist ein Weiterkommen nicht möglich.

Wenn in den Eigenschaften, Konfiguration des Adapters am Omen

Duplex & Geschwindigkeit automatisch aushandeln steht

und

GigaBit nicht dort irgendwo deaktiviert ist

geht das wenn dein Modem Computerseitig 1000Bit anbietet.

Also bitte nachschauen oder jemanden kundigen vor Ort zur Hilfe heranziehen.

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln