Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten

Hinweis zu archivierten Themen.
Dieses Thema wurde archiviert. Informationen und Links in diesem Thema sind möglicherweise nicht mehr verfügbar oder relevant.
Wenn Sie eine Frage haben, können Sie hier ein neues Thema erstellen oder oben auf "Stellen Sie eine neue Frage" klicken und den entsprechenden Bereich auswählen.
Neuling
Nachricht 1 von 4 (436 Ansichten)

Notebook wechselt mitten im Spiel in Standby-Modus

Produktname: OMEN by HP 17-w109ng
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit)

Hallo,

ich habe seit zwei Tagen ein Problem, das mir Rätsel aufgibt. Mein Notebook wechselt beim Spielen (FIFA 17) auf einmal unvermittelt in den Standby-Modus. Manchmal dauert es eine kleine Weile, manchmal geht es ganz schnell. Ich kann danach auch direkt wieder aktivieren und problemlos weiterspielen - bis es sich eben wenig später wieder von alleine abschaltet.

Ich spiele im Netzbetrieb, habe alle Treiber aktuell, in den Energieoptionen und auch in sämtlichen anderen relevanten Einstellungen nichts verändert und hatte in den letzten Monaten noch nie Schwierigkeiten - weder bei diesem Spiel, noch mit anderen. Ich habe auch nicht den Eindruck, dass das Notebook sonderlich heiß wird, so dass es sich vielleicht deshalb abstellen würde, zumal es auch gerade erst ein halbes Jahr alt ist. Ich habe natürlich auch umfassend nach Viren gesucht, aber nichts gefunden.

Ich stehe mit meinen bescheidenen Kenntnissen also vor einem Rätsel und hoffe, dass jemand Abhilfe weiß..

Danke schon im Voraus!

0 Kudos
Anonymous
Nachricht 2 von 4 (418 Ansichten)

AW: Notebook wechselt mitten im Spiel in Standby-Modus

Moin,

Stelle die Energieoptionen auf Höchstleistung, testen.

Neuling
Nachricht 3 von 4 (413 Ansichten)

Danke, aber das hatte leider auch keine Auswirkungen.

Highlighted
Anonymous
Nachricht 4 von 4 (405 Ansichten)

Exilant schrieb:

Danke, aber das hatte leider auch keine Auswirkungen.

Führe eine Hardwarediagnose durch:

Einschalten F2

Dort Systemboard, Platte, RAM durchführen

Treiber & Software für den Omen

Aktualisiere das Bios & die Firmware für die SSD.

Ansonsten solltest du mit HP direkt Kontakt aufnehmen.

https://support.hp.com/de-de/contact-hp

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln