Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten

Hinweis zu archivierten Themen.
Dieses Thema wurde archiviert. Informationen und Links in diesem Thema sind möglicherweise nicht mehr verfügbar oder relevant.
Wenn Sie eine Frage haben, können Sie hier ein neues Thema erstellen oder oben auf "Stellen Sie eine neue Frage" klicken und den entsprechenden Bereich auswählen.
Ratsuchender
Nachricht 1 von 2 (531 Ansichten)

Probleme mit dem Lüfter

[ Bearbeitet ]
Produktname: HP Pavilion Gaming

Hallo,

die Meldung dass mein HP Pavillion Gaming nur eine Garantie von 12 Monaten hat kann ich nicht verstehen. Wir haben eine Gesetzliche Garantie von  24 Monaten!

Über die E-Mail an "[entfernt] habe ich die Information von der Telefonnummer [entfernt] erhalten. Über die Telefonnummer wurde ich aufgefordert meine Fehlerbeschreibung auf der Internetseite www.hp.com/contacthp einzustellen.

Der Gesamte Vorgang befindet sich weiter unten.

Gruß

Ulf Bauer

Guten Tag Herr Bauer,

vielen Dank für Ihre Anfrage. 

Leider können wir aus dem Verkauf-Team bei technischen Problemen nicht weiterhelfen. 
Ich möchte Sie daher bitten, sich an unsere Technische Hotline zu wenden, die Sie  unter folgender Telefonnummer erreichen:

069 2999 3434*

Bitte halten Sie beim Anruf die Seriennummer Ihres Gerätes bereit.

Sie können den Technik Support auch auf Facebook und/oder Twitter kontaktieren.

* Montag - Freitag von 08:30 - 17:30 Uhr außer an bundeseinheitlichen Feiertagen

Mit freundlichen Grüßen,

HP Welcome Desk Deutschland

HP Deutschland GmbH

Gesendet: Samstag, 21. Oktober 2017 um 22:01 Uhr

Betreff: Gewährleistung: Lüfter

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben am 22.10.2015 ein HP Pavilion Gaming bei Ihnen gekauft. Die Rechnung mit allen wichtigen Eckdaten befindet sich im Anhang.

Ich möchte folgenden Gewährleistungsschaden am PC melden:

Nach dem intensieven Nutzen des Laptops (~2-3 Stunden Gaming mit hoher Leistungsanforderung an den Prozessor und an die Grafikkarte z.B. GTA V) wir der PC ausgeschaltet.

Erfolgt nach einer kuzren Pause von ca. 20 Minuten ein Neustart ergeben sich Probleme mit dem Lüfter. Er läuft an und arbeitet ca. ein bis zwei Sekunden. Danach schaltet er wieder aus. Unmittalbar nach dem Ausschalten läuft er wieder an. Dieser Vorgang wiederhols sich ca. 10 bis 20 Minuten lang.

Das Lüfergeräusch ist dabei sehr laut und störend. Die Veränderung an dem Lüfter beobachen wir seit ca. zwei Wochen. Die Geräusche sind Reproduzierbar.

Der Laptop wir nur innerhalb der Wohnung auf einem Schreibtisch benutzt. Die Lüftungsschlitze sind immer frei zugänglich und nicht abgedeckt. Anbei ein Bild von dem Lüftungsschlitzen.

Bitte informieren Sie mich über die weiteren Schritte. Soll ich den PC einschicken und wenn ja an welche Adresse. Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Gruß

Ulf Bauer 

[Amin Note: diverse persönliche Daten entfernt]

0 Kudos
Support (ausgeschieden)
Nachricht 2 von 2 (511 Ansichten)

Re: Probleme mit dem Lüfter

Hallo Ulf,

danke für deinen Beitrag im HP Kundenforum.

Eine gesetzliche Garantie gibt es nicht, was du meinst, ist die gesetzliche Gewährleistung und diese beträgt 24 Monate.

Die Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers und die gesetzliche Gewährleistung gibt immer der Händler.

Bei einem Pavilion beträgt die Basis Herstellergarantie 1 Jahr, mit der Option, diese auf maximal 3 Jahr zu verlängern.

Wenn du jetzt ein technisches Problem mit dem Notebook hast, dann solltest du dich auf jeden Fall an den HP Kundensupport wenden.

Die Telefonnummer "069 2999 3434" ist korrekt und darüber erreichst du den HP Kundensupport in Deutschland.

Es kann vorkommen, dass es mal eine Warteschleife gibt, aber dann wirst du direkt mit einem Techniker verbunden und nicht auf eine Website verwiesen.

Da ich mit den Kollegen in einem Standort zusammenarbeite weiß ich auch, dass das auf jeden Fall klappt.

Versuche einfach nochmal den telefonischen Support zu kontaktieren.

Gruß Oliver

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln