Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten

Hinweis zu archivierten Themen.
Dieses Thema wurde archiviert. Informationen und Links in diesem Thema sind möglicherweise nicht mehr verfügbar oder relevant.
Wenn Sie eine Frage haben, können Sie hier ein neues Thema erstellen oder oben auf "Stellen Sie eine neue Frage" klicken und den entsprechenden Bereich auswählen.
Neuling
Nachricht 1 von 7 (1.119 Ansichten)

RAM wechseln / Garantie?

Produktname: HP OMEN 17-w216ng
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit)
Hallo.

Ich habe mir ein neues HP OMEN 17-w216ng bestellt. Dieses möchte ich auf 16GB RAM erweitern. Nun ist die Frage: "Kann ich das selbst machen?" bzw eher "darf ich das selbst machen?". Da das Notebook bald ankommt und neu ist möchte ich nicht auf die Garantie verzichten.
Wenn ich es nicht selbst machen darf, wo finde ich einen Service Partner der das für mich tut?

Grüße
Dominic
0 Kudos
Beitrag von Google Pixel XL aus eingestellt
Rektor
Nachricht 2 von 7 (1.111 Ansichten)

AW: RAM wechseln / Garantie?

Moin,

Syntarex schrieb:
Hallo.

Ich habe mir ein neues HP OMEN 17-w216ng bestellt. Dieses möchte ich auf 16GB RAM erweitern. Nun ist die Frage: "Kann ich das selbst machen?" bzw eher "darf ich das selbst machen?". Da das Notebook bald ankommt und neu ist möchte ich nicht auf die Garantie verzichten.
Wenn ich es nicht selbst machen darf, wo finde ich einen Service Partner der das für mich tut?

Grüße
Dominic

Es gibt augenscheinlich 2 Varianten die im Umlauf sind, mit / ohne Servicedoor für Memory

Servicemanual mit Servicedoor ab Seite 34

Servicemanual ohne Servicedoor ab Seite 43

Bei beiden Varianten sind die verbauten 2 x 4GB Riegel durch 2 x 8GB zu ersetzen.

Bei Version ohne Servicedoor musst du entsprechend vorsichtig herangehen und nichts beschädigen.

Omen Software & Treiber

Gruss Michael
Neuling
Nachricht 3 von 7 (1.107 Ansichten)

Aber die Garantie geht auch bei der Version ohne Servicedoor nicht flöten? :) Datum geht's mir eigentlich.
Rektor
Nachricht 4 von 7 (1.103 Ansichten)

Syntarex schrieb:
Aber die Garantie geht auch bei der Version ohne Servicedoor nicht flöten? :) Datum geht's mir eigentlich.

Wenn du meine Antwort ( Hinweis mit Warnung) aufmerksamer gelesen und vorab mal in die verlinkten Manuals geschaut hättest, wäre dir die Passage aufgefallen.

Also bitte erst genauer lesen^^

Gruss Michael
Neuling
Nachricht 5 von 7 (1.095 Ansichten)

Man kann ja auch einfach freundlich bleiben. :)

Zum Part "erst genauer lesen": Meine Frage wurde trotzdem nicht in Gänze beantwortet. Aber trotzdem natürlich danke für deine Hilfe.

Ich habe die Manuals so verstanden dass wenn eine Servicedoor verfügbar ist, der RAM unter die Teile fällt die man austauschen darf und wenn keine vorhanden ist, es unter die Teile fällt die nur ein Servicepartner austauschen darf. Zumindest steht hierzu im Manual "can void warranty".

Danke für die Hilfe.

Grüße
Dominic
Rektor
Nachricht 6 von 7 (1.092 Ansichten)

> Ich habe die Manuals so verstanden 

Hast du genau richtig verstanden, deswegen auch der Hinweis vorsichtig zu sein im Fall ohne Servicedoor (eigentlich immer und Regeln wie Erdung zu beachten) wegen evtl. statischer Aufladung deinerseits.

Gruss Michael
Neuling
Nachricht 7 von 7 (1.080 Ansichten)

Okidoki dankeschön!

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln