Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten

Hinweis zu archivierten Themen.
Dieses Thema wurde archiviert. Informationen und Links in diesem Thema sind möglicherweise nicht mehr verfügbar oder relevant.
Wenn Sie eine Frage haben, können Sie hier ein neues Thema erstellen oder oben auf "Stellen Sie eine neue Frage" klicken und den entsprechenden Bereich auswählen.
Highlighted
Neuling
Nachricht 1 von 4 (709 Ansichten)

SSD nachrüsten (statt HDD?), Arbeitsspeicher erweitern/Laptop wird heiß

Produktname: Omen 17-w082ng
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit)

Hallo!

Ich habe mein "Omen 17-w082ng" nun bereits eineinhalb Jahre. (Nvidia Gtx 965m, 8GB Arbeitsspeicher, 1TB HDD)

Nun überlege ich meinen Laptop um eine SSD und vielleicht auch den Arbeitsspeicher zu erweitern, jedoch weiß ich nicht einmal, ob das bei meinem Laptop problemlos möglich ist und ob ich dann auch gleich die HDD ausbauen/weglassen kann.

Passt jede "beliebige" SSD? Ich habe mich zuvor noch nie etwas dergleichen gemacht, weshalb ich sehr unerfahren bin und nicht mal weiß, wo überhaupt die HDD liegt, man die SSD anschließen kann, die Arbeitsspeicher liegen und wo die Grafikkarte....

Wenn ich schon dabei bin, möchte ich auch gleich die Frage loswerden, ob das normal ist, dass der PC während Spielen (zB.: LOL) sehr (!) heiß wird, weshalb die FPS anschließend runtergehen, also eben die Leistung reduziert wird. Dies war schon am ersten Tag der Fall, weshalb ich ziemlich bald einen Laptopkühler besorgt habe, womit das Problem zu einem Teil gelöst wurde, jedoch stört es trotzdem. Gibt es irgendetwas, das ich diesbezüglich tun kann?

Vielen Dank schon im Vorraus!

0 Kudos
Anonymous
Nachricht 2 von 4 (702 Ansichten)

AW: SSD nachrüsten (statt HDD?), Arbeitsspeicher erweitern/Laptop wird heiß

Moin,

Das Servicemanual sagt dir was du wie wechseln kannst.

Klar kannst du die HDD rauswerfen und ersetzen.

Dann kannst du auch gleich die Lüftungswege mal von Flusen & Staub befreien.

Wahrscheinlich solltest du dir jemand Kundigen hinzuziehen, wenn du so gar keine Ahnung hast.

Ich möchte dir auch noch die folgenden Informationen geben:

-Aufrüstung/Umrüstung von HP Geräten, erfolgt auf eigene Gefahr und dadurch entstandene Schäden, sind nicht von der Garantie abgedeckt.

-Anleitungen und Unterstützung, für Aufrüstung/Umrüstung, können nicht gegeben werden.

-Detaillierte Angaben zu verbauten Teilen (Hersteller, Bauform, Alternativprodukt) stehen nicht zur Verfügung, da diese innerhalb einer Serie, variieren können.

Neuling
Nachricht 3 von 4 (689 Ansichten)

Vielen Dank!
Im Servicemanual steht (natürlich) nicht explizit, dass man die HDD einfach so gegen eine normale SSD (habe nur m.2 SSD gelesen) tauschen kann oder ich hab es einfach übersehen. Also wäre das einfach so möglich (zB.: eine 500GB SSD)?
Danke im Vorraus!
Beitrag von Generic Android 2.0 aus eingestellt
Anonymous
Nachricht 4 von 4 (679 Ansichten)

Moin,

> dass man die HDD einfach so gegen eine normale SSD

doch steht es wenn man die technik kennt, deswegen ja der Vorschlag jemanden hinzuzuziehen.

HDD 2,5"

SSD 2,5"

Anschlüsse identisch, bis auf die Stromversorgung evtl, aber dafür gäbe es Adapter.

> Also wäre das einfach so möglich (zB.: eine 500GB SSD)?

Genau :smileywink:

Ob zusätzlich noch Platz für eine m2.Sata ist, gibt das Manual nicht her aber das sieht man dann ja.

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln