Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten
 
Hinweis zu archivierten Themen.
Dieses Thema wurde archiviert. Informationen und Links in diesem Thema sind möglicherweise nicht mehr verfügbar oder relevant.
Wenn Sie eine Frage haben, können Sie hier ein neues Thema erstellen oder oben auf "Stellen Sie eine neue Frage" klicken und den entsprechenden Bereich auswählen.
Einsteiger
Beiträge: 5
Mitglied seit: ‎28.02.2017
Nachricht 1 von 10 (1.575 Ansichten)

Scharnier beim Omen ist zu fest und knattert beim auf und zu machen

Produktname: Hp Omen 17-w010ng
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit)

Hi Leute, 

 

hab seit kurzem ein Hp Omen, leider ist der rechte Scharnier zu fest und es ruckelt/knattert beim auf und zu machen. Hat jemand vielleicht eine Idee woran es liegen könnte und was man machen kann.

 

Liebe Grüße

0 Kudos
Support
Beiträge: 23.095
Mitglied seit: ‎20.09.2011
Nachricht 2 von 10 (1.558 Ansichten)

AW: Scharnier beim Omen ist zu fest und knattert beim auf und zu machen

Hi almin_s,

 

danke für Ihren Beitrag im HP Forum.

 

Das "Problem" tritt nur auf der rechten Seite auf? Ist ein optischer Unterschied zwischen linker und rechter Seite zu erkennen wodurch die Akustik entstehen könnte?

 

Gruß

Steven

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Einsteiger
Beiträge: 5
Mitglied seit: ‎28.02.2017
Nachricht 3 von 10 (1.553 Ansichten)

AW: Scharnier beim Omen ist zu fest und knattert beim auf und zu machen

hi Steven,

 

das Problem ist nur auf dem Rechten Scharnier vorhanden und es ist apsolut kein optischer Unterschied zu erkennen.

Es ist wirklich das erste mal das ich überhaupt so etwas sehe bei einem Laptop. Er ist so fest zugezugen das es ruckelt beim aufklappen und wie gesagt das Geräusch kommt 100% aus dem Rechten Scharnier. Gibt es da eine Schraube oder etwas in der Art die man da lockern könnte oder was anderes was man machen könnte.

 

Liebe Grüße,

Almin

 

Support
Beiträge: 23.095
Mitglied seit: ‎20.09.2011
Nachricht 4 von 10 (1.542 Ansichten)

AW: Scharnier beim Omen ist zu fest und knattert beim auf und zu machen


almin_s schrieb:


Gibt es da eine Schraube oder etwas in der Art die man da lockern könnte oder was anderes was man machen könnte.

 


Am Scharnier kann soweit nichts "eingestellt" oder justiert werden. Aus diesem Grund rate ich Ihnen einmal den Kontakt zu den Kollegen an der Hotline. Diese schauen sich das etwas genauer mit Ihnen an.

 

Kontakt zu HP

 

Gruß

Steven

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
FKH Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Mitglied seit: ‎20.09.2017
Nachricht 5 von 10 (1.440 Ansichten)

AW: Scharnier beim Omen ist zu fest und knattert beim auf und zu machen

Hallo,

hier das gleiche Problem, nur ist das rechte Scharnier schon gebrochen oder aus seiner Befestigung gelöst.

Links knattert ebenfalls und geht schwer.

 

Kostenfreie Reperatur abgelehnt, mir wird Unfallschaden oder unsachgemäße Verwendung unterstellt.

 

Kurz nach Auspacken der Rücksendung Scharnier geräuschlos und etwas leichtgängiger, jetzt auf Betriebstemperatur

das selbe Fehlerbild. Ich nehme an, die Luftaustritte heizen die Scharniere auf.

 

Im englischen Forum ähnliches gelesen.

 

Irgendwie bin ich pappesatt.

Einsteiger
Beiträge: 5
Mitglied seit: ‎28.02.2017
Nachricht 6 von 10 (1.431 Ansichten)

AW: Scharnier beim Omen ist zu fest und knattert beim auf und zu machen

Also ich versuche meine so wenig wie möglich zu benutzn, also wenn ich ihn ausklappe lasse ich ihn so stehen wenn ich nicht unbedingt weg muss. Was mich aber interessieren würde, könnte man die vielleicht mit so einem WD40 Spray oder dem von Würth ein bisschen besprühen. Ich hab das Gefühl das die trocken sind und darum so knattern. Würde mich interessieren wo di Kabel lang gehen und ob es den was ausmachen würde wenn die in kontakt mit dem Spray kommen. LG

Anonymous
Beiträge: 0
Nachricht 7 von 10 (1.430 Ansichten)

AW: Scharnier beim Omen ist zu fest und knattert beim auf und zu machen

Moin,

 

6 Monate sind es her das der (mein Omen) in Betrieb ging.

 Rechtes Scharnier knarrt nun......

 

Ein bis zwei Tropfen NähmaschinenÖl und Ruhe ist.

 

Konstruktionsfehler!

 

Einsteiger
Beiträge: 5
Mitglied seit: ‎28.02.2017
Nachricht 8 von 10 (1.422 Ansichten)

AW: Scharnier beim Omen ist zu fest und knattert beim auf und zu machen

Ich denke auch das es mit ein bisschen Schmieren wieder gut funktionieren sollte. Morgen werde ich mir mal so ein Öl kaufen und es versuchen, auch wenn es an die Kabel kommen sollte, dürfte es keine Probleme geben da die ja alle auch isoliert sind (hoffe ich). Das Knattern nervt natürlich sehr, ich hab schon laptops gesehen die 10 Jahre alt sind und einwandfreie Scharniere haben. Wundert mich echt das die das so schlecht gelöst haben. Generell bin ich nicht zufrieden mit dem Laptop, da ist auch so ein "Spulenpiepen" aus dem Gehäuse zu hören, anscheinend an der Grafikkarte. Wenn ich die Maus bewege und es sehr leise im Raum kann man es zu hören, jedes mal wenn ich die Maus bewege, egal in welcher Anwendung. Ich warte nur darauf das die Grafikkarte den Geist aufgibt... Voll ins Klo gegriffen mit dem kauf, ich hätte bei Dell bleiben sollen, aber die hatten zu dem moment keine bezahlbaren 17Zoll UHD Laptops... Schade :(

FKH Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Mitglied seit: ‎20.09.2017
Nachricht 9 von 10 (1.308 Ansichten)

AW: Scharnier beim Omen ist zu fest und knattert beim auf und zu machen


FKH schrieb:

 

 

Kostenfreie Reperatur abgelehnt, mir wird Unfallschaden oder unsachgemäße Verwendung unterstellt.

 

 


 Kurze Rückmeldung: Nach einem freundlichen Gespräch wurde die Reperatur im zweiten Anlauf durchgeführt.

 

Top

Einsteiger
Beiträge: 5
Mitglied seit: ‎28.02.2017
Nachricht 10 von 10 (1.304 Ansichten)

AW: Scharnier beim Omen ist zu fest und knattert beim auf und zu machen

Super :) Momentan befinde ich mich im Ausland. Sobald ich wieder in Deutschland bin werde ich meine Garantie in Anspruch nehmen, denn bei mir sind jetzt auch neben diesem Problem auch die USP ports auf der linken seite wackelig, beide. Das piepen aus dem Ghäuse ist auch noch immer da, also bei mir gibt es schon ordentlich zu tun. 

Vielen Dank für deine Meldung. Liebe Grüße :)

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln