Frage
Ständige FPS Einbrüche
Antworten (187)
Antworten

Hinweis zu archivierten Themen.
Dieses Thema wurde archiviert. Informationen und Links in diesem Thema sind möglicherweise nicht mehr verfügbar oder relevant.
Wenn Sie eine Frage haben, können Sie hier ein neues Thema erstellen oder oben auf "Stellen Sie eine neue Frage" klicken und den entsprechenden Bereich auswählen.
Interessierter
Nachricht 131 von 188 (643 Ansichten)

AW: Ständige FPS Einbrüche

Hallo,

nach langem Suchen scheint es, als hätte ich die Lösung hier gefunden. Bei mir tritt das Ganze allerdings beim HP Omen 15 Zoll (15-ax007ng) auf. Auch hier ein 120Watt Netzteil, sonst gleiche HW (6700HQ, GTX965m, 16GB RAM)

Ich werde auch den Swen mal kontaktieren.

Helfer
Nachricht 132 von 188 (636 Ansichten)

Ich lehn mich mal so weit aus dem Fenster, dass die komplette Omen Serie mit i7 6700HQ und Geforce 9xxm betroffen ist. Die Nachfolgeserie mit Geforce 1xxx Chips hat ja ein wesentlich stärkeres Netzteil.

Wie dem auch sei, mit 150W Netzteil und älterem Intel Treiber läuft das Gerät genau so wie es soll.

Neuling
Nachricht 133 von 188 (599 Ansichten)

Dankesehr, habe Swen angeschrieben er hat das Netzteil zum Versand veranlasst, hoffe es kommt in kürzester Zeit an, es ist momentan eine Qual auf dem Laptop zu zocken, ich habe anfangs gedacht es sei ein montagsmodell. *schnauf*
Beitrag von Samsung SM-G920F aus eingestellt
Highlighted
Einsteiger
Nachricht 134 von 188 (554 Ansichten)

Hab jetzt seit einer Woche auch mein 150W Netzteil, kann aber leider nicht bestätigen, dass die Framedrops in allen Spielen verschwinden :smileysad:. Im Landwirtschafts Simulator 17 kommt es, vor allem beim Durchfahren von Wäldern, immer noch zu Framedrops.

Außerdem hab ich den Landwirtschafts Simulator 15 getestet. Dieser ist leider unspielbar, denn dort kommt es zu noch krasseren Drops als ohne 150W Netzteil.Die Frames brechen fast alle 5 Sekunden von 120 auf 30 fps ein.

World of Tanks dagegen läuft ziemlich stabil und hat nur alle 45 Minuten einen Drop von 75 auf 30 fps.

Alle Spiele wurden mit Energieeinstellungen auf Höchstleistung getestet.

Hab auch Bios F0.9 drauf und die Energiseinstellungen wurden auf Standard zurückgesetzt. Hat jemand noch Ideen???

Helfer
Nachricht 135 von 188 (542 Ansichten)

Naja, es hängt natürlich auch bissl von deiner Graka und den Einstellungen ab.

Das Netzteil bringt den Laptop ja nur auf seine normale Leistungsfähigkeit.

ich hab z.B. die 965er drin, da wird durch das 150W-Teil auch keine Wundertüte draus.  Stell ich bei CoD oder F1 2016 auf höchste Grafik, dann hab ich natürlich auch wieder Drops.

Wenn du natürlich die 980er drin hast, wäre das ein Problem...

Einsteiger
Nachricht 136 von 188 (534 Ansichten)

Hab zwar bloß ne 965 passiert aber völlig unabhängig von den Grafikeinstellungen.
Beitrag von Mozilla Firefox for Android aus eingestellt
Interessierter
Nachricht 137 von 188 (526 Ansichten)

Also das neue Netzteil repariert das Problem nicht?
Das war echt meine Hoffnubg aber laut die Beiträge hier scheint das neue Netzteil nocht die Lösung zu sein. HP BITTE UM HILFE. DAS KANN JA NICHT NORMAL SEIN 6MONATE UND NOCH IMMER KEINE LÖSUNG!!!
Beitrag von Samsung GT-I9505 aus eingestellt
Helfer
Nachricht 138 von 188 (505 Ansichten)

Cool bleiben.
Wir haben glaub zehn Erfolgsmeldungen und eine Reklamation.
Vielleicht ist da einfach das Netzteil nicht in Ordnung oder der Rechner selbst hat noch andere Probleme.

Interessierter
Nachricht 139 von 188 (488 Ansichten)

ich muss auch mit erfolg sagen das es mit dem 150watt netzteil geht, da die kühlung ordentlich ist spiele ich mit leicht übertakteter Grafikkarte 965m . geht nie bis 75° auch bei 100% auslastung. 

Daying Light bei hoher Einstellung stabile 40 Frames.

KSP getestet keine Probleme. stabil.

Interessierter
Nachricht 140 von 188 (424 Ansichten)

Hat einer von euch in letzter Zeit Antwort von dem Swen bekommen? Ich hatte Ihn am 02.12. angeschrieben. Bis jetzt keine Rückmeldung

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln