Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Ständige FPS Einbrüche
Antworten (187)
Antworten

Hinweis zu archivierten Themen.
Dieses Thema wurde archiviert. Informationen und Links in diesem Thema sind möglicherweise nicht mehr verfügbar oder relevant.
Wenn Sie eine Frage haben, können Sie hier ein neues Thema erstellen oder oben auf "Stellen Sie eine neue Frage" klicken und den entsprechenden Bereich auswählen.
Einsteiger
Nachricht 91 von 188 (1.361 Ansichten)

AW: Ständige FPS Einbrüche

Habe eben gerade mit dem Support telefoniert.

Ich wurde darum gebeten das Netzteil selbst zu kaufen. Und mir wird dann 1 Monat später das Geld zurückerstattet.

Mach ich nicht. Ich gehe doch jetzt nicht in Vorkasse um die Suppe von denen auszulöffeln. Werde morgen zum Media Markt gehen und das Teil zurückgeben.

Hoffe die sind Kulant.

LG

Interessierter
Nachricht 92 von 188 (1.331 Ansichten)

Ich habe bei den Energieeinstellungen die max. prozessor leistung auf 50% gesetzt jetzt geht es... aber nicht der Sinn der Sache :smileyindifferent:

Helfer
Nachricht 93 von 188 (1.323 Ansichten)

Leider nicht, nein... Hier im thread wurde irgendwo die handhabung von throttlestop verlinkt. Damit und in verbindung mit dem f.05 bios habe ich ein passables ergebnis erzielt. Auch nicht die Lösung, aber so läuft die cpu recht konstant auf 2,4ghz.

Zu allem weiteren ist in dem thread ausreichend gesagt worden.
Beitrag von Microsoft Lumia 950 XL aus eingestellt
Interessierter
Nachricht 94 von 188 (1.305 Ansichten)

Ich bin jetzt wirklich hin und her gerissen. Soll ich mein Omen nun zurückbringen und mir einen herstellerfremden Ersatz besorgen, oder geben wir HP noch eine Chance?!

Bin sehr gespannt auf die ersten Tests mit dem 150W Netzteil.

Gruß

Thommy

Einsteiger
Nachricht 95 von 188 (1.285 Ansichten)

Ich war jetzt bei Media Markt und hab mein Glück versucht. Natürlich nehmen die nacv 3 Monaten den Laptop nichtmehr zurück. Das hat HP aufjedenfall schonmal erfolgreich geschafft mich lang genug hin zu halten bis ich das Teil nichtmehr einfach zurück geben kann. Nunja Media Markt hat das Gerät jetzt eingeschickt mit der Notiz das es erhebliche FPS Probleme gibt. Bin mal gespannt was die von HP in der Reperatur da als Antwort bringen.
Ich geh ja schon fast davon aus das dies einfach leugnen werden und Ihn mir genauso wieder zurück schicken. Weil ne Lösung dafür haben sie ja nicht.

Ich hoffe er kommt retour als "unreparierbar" und ich kann mir für das Geld ein entsprechend besseres Gerät von der "Konkurenz" kaufen.

Ich bin dann mal vorzeitig raus. Viel Glück noch mit HP ich hoffe ihr realisiert alle das die Geräte soschnell wie möglich zurück gebracht werden müssen das ihr sie noch getauscht bekommt.
lg
Beitrag von Samsung SM-A310F aus eingestellt
Helfer
Nachricht 96 von 188 (1.267 Ansichten)

Heute ist das, von mir selbst gekaufte, HP 150W Smart-Netzteil eingetroffen. Nach einer BIOS Aktualisierung auf Version F.09, dem deinstallieren von Throttlestop und dem zurücksetzen der Energieeinstellungen möchte ich, nach ersten Tests, vorsichtig bestätigen, dass es zu KEINEN Framedrops mehr kommt.

Die CPU läuft konstant mit einem Takt von knapp 3,2GHz im Spielebetrieb, mit gelegentlichen Ausschlägen auf 3,1GHz bis hin zu 3,5GHz. Die Betriebstemperatur bewegt sich bei 68°C -77°C, was ich als vollkommen ok empfinde.

Der Grafikchip taktet, so wie vorgesehen mit 540MHz Core und 2,5GHz Speichertakt bei 66°C-68°C und einer durchschnittlichen Auslastung von 71%.

Im Energiesparplan habe ich das ausgeglichene Profil gewählt und der nvidia Treiber ist auf konstante Leistung eingestellt.

Getestet wurde dies bisher über knapp 30 Minuten mit Alien: Isolation.

Gerne probiere ich es auch noch mit anderen Spielen, falls dies gewünscht ist. Ich hoffe euch damit weiterhelfen zu können und bin froh, dass ich da nun, für mich, einen Haken setzen kann, auch wenn es mich nochmal 60 EUR gekostet hat.

Interessierter
Nachricht 97 von 188 (1.261 Ansichten)

Das klingt doch wirklich vielversprechend. Problem ist, dass zurzeit jegliche Netzteile bei HP nicht lieferbar sind.

Ich könnte es zwar woanders sogar günstiger bekommen, aber dann werde ich das Geld wahrscheinlich nie wieder sehen. Ich werde dann mal den Support kontaktieren und schauen, ob ich eins reservieren kann.

Helfer
Nachricht 98 von 188 (1.256 Ansichten)

Dann habe ich ja echt Glück gehabt. Ich behellige den Telefonsupport nicht weiter, da ich ehrlichgesagt so gestrichen die Nase voll habe, dass mir die 60 EUR auch noch egal sind. Tut zwar irgendwo weh, aber immer noch besser als einen 1300 EUR teuren Türstopper zu besitzen.

Die Geschichte führt leider für mich und meinen Freundes-/Bekanntenkreis zu der Konsequenz in Zukunft einen großen Bogen um HP zu machen.

Interessierter
Nachricht 99 von 188 (1.234 Ansichten)

dann werde ich wohl morgen zu Saturn gehen und mein glück versuchen.  Netzteile hat HP wohl nicht auf Lager.... 

Sehr ärgerlich das ganze ich will mein Geld zurück :smileymad:

Helfer
Nachricht 100 von 188 (1.221 Ansichten)

Habe mir das besagte 150W Smart NT auch bestellt. 

Wenn du sagst das es innerhalb von 30 min zu keinem FPS drops kommt ist das anscheinend die richtige lösung.

Ich werde es testen sobald meins da ist.

Hab es für 57 Euro bei google gefunden und bestellt.

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln