Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten

Hinweis zu archivierten Themen.
Dieses Thema wurde archiviert. Informationen und Links in diesem Thema sind möglicherweise nicht mehr verfügbar oder relevant.
Wenn Sie eine Frage haben, können Sie hier ein neues Thema erstellen oder oben auf "Stellen Sie eine neue Frage" klicken und den entsprechenden Bereich auswählen.
Neuling
Nachricht 1 von 8 (1.037 Ansichten)

Suche Monitor

Produktname: OMEN by HP Desktop PC – 880-04

Hallo, 

habe letztes Jahr für meine Frau ein Omen-Notebook gekauft. WIr sind sehr zufrieden mit dem Gerät. Nun hat mein PC sein Geist aufgegeben.

Ich möchte mir daher den OMEN by HP Desktop PC – 880-041ng  demnächst bestellen. Da ich kein Fan von Einzelkomponenten bin suche ich daher von HP einen passenden Monitor. Habe mir hier mehrere Meinungen dazu eingeholt. Bei den meisten kommt dieses Ergebniss herraus.

Du brauchst einen 4k Monitor da die Grafikkarte diese Auflösung generiert!

Du brauchst einen Monitor mit mindestens +140Hz, da sonst Bildruckler entstehen können.

Du brauchst idealer Weise 1-2 ms.

(von diesen Dingen hab ich aber leider Null Ahnung)

Ich hätte gerne einen 27"-30" Monitor.

All diese Dinge im Zusammenhang finde ich aber leider nicht unter den Monitoren von HP. Daher Frage ich mich ob das alles überhaupt Sinn macht und hoffe auf eine fachgerechte Auskunft.

Liebe Grüße und vielen Dank!

0 Kudos
Helfer
Nachricht 2 von 8 (1.033 Ansichten)

AW: Suche Monitor

Hallo zoyd!

Vorerst MUSST du garnix haben ;) deine grafikkarte ist locker dafür ausgelegt um alles in 4k (Spiele auch) auszugeben.Ob du einen 4k monitor brauchst ist nicht zuletzt eine frage ob du das wirklich brauchst und ob es dir die mehrkosten wert ist.
Die 120hz sagen nur aus das der monitor pro sekunde das angezeigte bild 120 mal neu aufbaut.
Ist aber auch wieder eine kosten/nutzenfrage.
Willst du mit dem pc viel zocken?

Wieviel möchtest du denn ausgeben?
Beitrag von Apple iPhone aus eingestellt
Neuling
Nachricht 3 von 8 (1.030 Ansichten)

Nutze den PC zum spielen und für Homeoffice.

Wenn ich spiele möchte ich dies schon auf der höchst möglichen Einstellung tun, da ich finde ein gewisser Flair kommt bei guten Spielen mit höchster Auflösung einfach viel besser rüber. (Spiele aber im Schnitt vlt 2h am Tag)

Deswegen ja auch dieser Rechner...

Da sollte dann auch der passende Monitor dabei sein!

Für den Monitor hatte ich ca. 500€ eingeplant.

Danke schon mal für die Info.

Helfer
Nachricht 4 von 8 (1.012 Ansichten)

Okay dann was anständiges;)
Der zum beispiel:
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0732RYF8P/ref=mp_s_a_1_2?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1508349679&sr=8-2&pi=A...

Der kostet zwar etwas mehr, passt aber wie die faust aufs auge für dich und deine vorstellungen.

Er hat eine wiederholungsrate von 165hz was bei aktuellem stand der Hardware schon sehr hoch ist.
Was noch dazukommt ist das der monitor g-sync unterstützt, was bedeutet das der monitor sich mit der grafikkarte „verständigt“ und seine wiederholfrequenz an die signale anpasst die er von ihr bekommt.Bedeutet für dich es gibt immmer ein flüssiges bild ohne mikroruckler oder „Tearing“( zerreissen des bildes).
Das ganze bei einer Auflösung von 2.560 x 1.440 Qhd und einer reaktionszeit von 1ms was meines wissens das schnellste ist was es derzeit gibt.

Helfer
Nachricht 5 von 8 (1.009 Ansichten)

Wenn es aber natürlich nicht unbedingt ein hp sein muss gibt es von anderen marken sehr ähnliche bildschirme die etwas weniger kosten aber das selbe können. Aber ich weiss nicht ob ich dir hier einen posten soll ;)
Neuling
Nachricht 6 von 8 (1.003 Ansichten)

[ Bearbeitet ]

Danke erstmal für soviel Info!

Aber das ist doch "nur" QHD und nicht 4k?! dH für mich meine Grafikkarte gibt 4k raus aber der Monitor kann nur QHD?!

Und der Omen Monitor hat nur 60Hz laut der Anzeige bei Amazon.

Oder hat das eine mit dem anderen nichts zu tun?! Nu bin ich noch mehr verwirrt :/

Helfer
Nachricht 7 von 8 (998 Ansichten)

Dein deine grafikkarte gibt das aus was du ihr sagst das sie ausgeben soll ;)
Wenn du der grafikkarte eine geringere auflösung vorgibst die sie berechnen muss wird sie dementsprechend mehr bilder pro sekunde ausgeben.
Meiner meinung nach hat man von mehr fps ein schöneres spielgefühl als mit 4k und weniger fps. Das liegt dann in deinem ermessen, vielleicht kennst du ja jemaden der in 4k zockt da kannst du es dir mal ansehen.

Der hp war nur ein vorschlag ;)
Highlighted
Helfer
Nachricht 8 von 8 (993 Ansichten)

Und warum der monitor bei qhd auflösung nur 60hz haben sollte kann ich dir leider selbst nicht beantworten aber vielleicht meldet sich ja noch jemand der dir das erklären kann ;)
HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln