Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten
 
Hinweis zu archivierten Themen.
Dieses Thema wurde archiviert. Informationen und Links in diesem Thema sind möglicherweise nicht mehr verfügbar oder relevant.
Wenn Sie eine Frage haben, können Sie hier ein neues Thema erstellen oder oben auf "Stellen Sie eine neue Frage" klicken und den entsprechenden Bereich auswählen.
Neuling
Beiträge: 2
Mitglied seit: ‎19.06.2017
Nachricht 1 von 4 (554 Ansichten)

WLan Geschwindigkeit eindeutig zu langsam

Produktname: HP Omen 17-w106ng
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit)

Hallo HP Team,

 

ich habe mir vor kurzem ein neues Notebook der Firma Omen by HP gekauft. Bisher bin ich damit "eigentlich ganz zufrieden", jedoch habe ich Probleme mit der WLan Geschwindigkeit.

 

Egal mit welchem Browser, egal mit welchem Tool, ich lade meistens einfach nur mit 500-600 kb/s und dies bei einer 50k Leitung.

 

Dass ich nicht die volle Geschwindigkeit bekomme ist mir bewusst, mit Verlust muss man rechen, aber das ist schon sehr viel.

 

Treiber sind erst aktualisiert worden.

 

WLan 1: Microsoft Wi-Fi Direct Virtual Adapter (auch schon ausgeschaltet)

 

WLan 2: Intel(R) Dual Band Wireless-AC 7265 (Treiberversion: 19.51.0.4)

 

Gibt es da irgendeine Möglichkeit diesen Fehler zu beheben?

 

Andere Geräte laufen mit ca. 4-5 MB/s

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Patrick

 

 

0 Kudos
Support
Beiträge: 11.544
Mitglied seit: ‎24.10.2012
Nachricht 2 von 4 (524 Ansichten)

AW: WLan Geschwindigkeit eindeutig zu langsam

Hallo Patrick,

 

ich benötige von dir bitte mal die folgenden Informationen: 1. Die aktuell installierte Bios-Version Die findest du im HP Support Assistant, unter dem Tab "Technische Daten" - Systembios: F?? 2. Die aktuell installierte Windows Version + Build Dafür drückst du die Windows Taste + R und gibst den Befehl ein: winver Mit OK bestätigen

 

Hast du auch mal einen Speedtest durchgeführt?

 

Auch wenn andere Geräte eine höhere Downloadrate haben kann es nützlich sein, den Router mal komplett neu zu starten.

 

Welchen Router nutzt du und welches Frequenzband nutzt du für die Verbindung?

 

Gruß Oliver

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Neuling
Beiträge: 2
Mitglied seit: ‎19.06.2017
Nachricht 3 von 4 (508 Ansichten)

AW: WLan Geschwindigkeit eindeutig zu langsam

Hallo Oliver,

 

die aktuelle Biosversion ist die F.26.

 

Die aktuelle Windows Version ist die 1703 (Build 15063.413)

 

Speedtest wurde auch durchgeführt da hatte ich an mehreren Tagen die gedrosselte Geschwindigkeit. Jedoch scheint es so, als würde es am Router liegen (diesen hatte ich auch mehrmals aus und wieder angeschalten).

 

Seit gestern abend funktioniert die Geschwindigkeit wie sie soll und ich habe diesbezüglich nichts geändert.

 

Ich das weitere Vorgehen beobachten und schauen ob sie da wieder etwas ändert.

 

Danke für die schnelle Antwort :)

 

MFG Patrick

Highlighted
Support
Beiträge: 11.544
Mitglied seit: ‎24.10.2012
Nachricht 4 von 4 (505 Ansichten)

AW: WLan Geschwindigkeit eindeutig zu langsam

Hallo Patrick,

 

danke für dein Feedback.

Das System und das Bios sind aktuell, das ist schon mal gut.

 

Beobachte es einfach über einen längeren Zeitraum und wenn was auffällig ist, dann meldest du dich wieder.

 

Gruß Oliver

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln