Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten

Highlighted
Einsteiger
Nachricht 1 von 7 (202 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

HP OMEN 17 SSD upgrade auf 1TB

Produktname: HP OMEN 17-w287nz
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit)

Hallo zusammen,

ich würde gerne meine SSD 256GB mit einer SSD 1TB austauschen. In der Bedienunsanleitung sind 512GB als Maximum ausgewiesen. Mir ist es nicht ganz klar, ob vielleicht mit einem BIOS Update hier eine 1TB SSD möglich wäre?

Wenn ja, welche SSD könnte hier empfohlen werden?

Danke schon mal für die Hilfe.

Viele Grüsse

Michael

Antworten
0 Kudos
Accepted Solution

AW: HP OMEN 17 SSD upgrade auf 1TB

Moin,

lmichi002 schrieb:
Hallo Michael,

danke für Deine Antwort. Mich würde allerdings interessieren, warum nichts dagegen spricht und welche SSD mit 1TB empfohlen werden kann. Vielleicht hat ja jemand im Kontext HP Omen schon Erfahrungen gemacht?!

Danke & Gruss
Michael

> 1) warum nichts dagegen spricht 

Das Manual ist nicht weiter aktualisiert und mehr getestet wurde auch nicht weil die Produkte noch nicht am Markt in Stückzahlen waren.

> 2) welche SSD mit 1TB empfohlen werden kann.

Da HP selber keine produziert oder im manual referenziert hat, suchts du am freien Markt was dir gefällt, Empfehlungen diesbezüglich gibt es nicht.

in deinem steckt entweder die 512 GB PCIe® NVMe™ M.2 SSD oder die kleinere Schwester mit 256GB drin

Die HDD kannst du durch eine schnöde SSD 2,5" ersetzen, so fett wie du bekommen kannst.

Damit ist das Thema erschöpfend behandelt.

Rektor
Nachricht 2 von 7 (196 Ansichten)

Moin,

> ich würde gerne meine SSD 256GB mit einer SSD 1TB austauschen.

mach doch, es spricht nichts dagegen.

Gruss Michael |
Haben Sie eine Lösung auf Ihre Frage bekommen? Markieren Sie diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat Ihnen weitergeholfen? Klicken Sie bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite nicht im Auftrag von HP. | Anfragen per PN werden nicht beantwortet.
Einsteiger
Nachricht 3 von 7 (166 Ansichten)

Hallo Michael,

danke für Deine Antwort. Mich würde allerdings interessieren, warum nichts dagegen spricht und welche SSD mit 1TB empfohlen werden kann. Vielleicht hat ja jemand im Kontext HP Omen schon Erfahrungen gemacht?!

Danke & Gruss
Michael
Beitrag von Android 2.0 aus eingestellt
Rektor
Nachricht 4 von 7 (159 Ansichten)

Moin,

lmichi002 schrieb:
Hallo Michael,

Danke & Gruss
Michael

> 1) warum nichts dagegen spricht 

Das Manual ist nicht weiter aktualisiert und mehr getestet wurde auch nicht weil die Produkte noch nicht am Markt in Stückzahlen waren.

> 2) welche SSD mit 1TB empfohlen werden kann.

Da HP selber keine produziert oder im manual referenziert hat, suchts du am freien Markt was dir gefällt, Empfehlungen diesbezüglich gibt es nicht.

in deinem steckt entweder die 512 GB PCIe® NVMe™ M.2 SSD oder die kleinere Schwester mit 256GB drin

Die HDD kannst du durch eine schnöde SSD 2,5" ersetzen, so fett wie du bekommen kannst.

Damit ist das Thema erschöpfend behandelt.

Gruss Michael |
Haben Sie eine Lösung auf Ihre Frage bekommen? Markieren Sie diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat Ihnen weitergeholfen? Klicken Sie bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite nicht im Auftrag von HP. | Anfragen per PN werden nicht beantwortet.
Einsteiger
Nachricht 5 von 7 (153 Ansichten)

Hallo Michael,

danke erneut für deine Antwort und ich hoffe es hat dich nicht zu sehr erschöpft 😉! Ich werde mir die "fettesten" zulegen und berichten, ob es tatsächlich funktioniert!

Danke & viele Grüsse
Michael
Beitrag von Android 2.0 aus eingestellt
Rektor
Nachricht 6 von 7 (147 Ansichten)

Moin, Smiley (Zunge)

nein hat es nicht.

Nur ist es sinnvoll viel zu schreiben und zu wissen, max 2 oder drei Sätze werden davon verstanden / gelesen?

Unlogische Fragen müssen dabei schlicht ausgeblendet werden um kurz und knackig zu bleiben, nichts für Ungut.

Gruss Michael |

Begabter
Nachricht 7 von 7 (96 Ansichten)

OCZ Solid State Drive »RVD400-M22280-1T 1024 GB

Crucial Solid State Drive »MX300 1 TB

OCZ Solid State Drive »RVD400-M22280-1T-A 1024 GB

Samsung Solid State Drive »960 PRO 2 TB

MfG

Peter E. Aus Berlin
HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln