Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten

Highlighted
Neuling
Nachricht 1 von 4 (38 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

Omen Accelerator Firmware-Update aufspielen (Intel-Prozessor der 8.Generation)

Produktname: OMEN by HP Accelerator Shell - GA1-1000ng
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit)

Hallo zusammen,

Ich habe vor kurzem den HP Omen Accelerator Shell (GA1-1000ng) gekauft, um ihn mit meinem Lenovo Yoga 730 zu verbinden. Dieses besitzt einen Intel Core i5 Prozessor der achten Generation.

Die Installationsanleitung wurde soweit durchgeführt, allerdings kommt es dabei zu Problemen:

Der Accelerator wird nicht in der Thunderbolt-Software unter den angeschlossenen Geräten aufgeführt, sondern lediglich als USB Gerät erkannt. Daher scheitern auch alle späteren Einrichtungsschritte in der Anleitung.

Mein Notebook ist soweit auf dem aktuellesten Stand (Treiber, Thunderbolt-Software, Betriebssystem etc.), sodass es von dieser Seite eigentlich klappen müsste (Dies habe ich mir durch Lenovo auch nochmal bestätigen lassen).

Nach einem Telefongespräch mit dem HP-Support heute mittag, habe ich erfahren, dass bei einer Verbindung zwischen dem Accelerator und einem Computer mit Intel Prozessor der achten Generation Probleme bekannt seien. Dafür stehe das "Firmware-Update für Omen Beschleuniger" von Ende März auf der Support Seite des Accelerators zur Verfügung.

Mein Problem:

Um dieses Update aufzuspielen, benötigte ich eine Verbindung zu dem Accelerator, was aber wie beschrieben nicht funktioniert. Dem Support zufolge sei dafür ein Notebook mit Thunderbolt3 Anschluss und bspw. einem Prozessor der siebten Generation erforderich.

Meine Frage:

Ist jemand mit diesem Problem vertraut / Hat jemand selbige Erfahrung? Wie kann dieses Problem umgangen werden bzw. wie kann das Update auf dem Accelerator aufgespielt werden ohne weiteres Notebook / ohne die Thunderbolt Verbindung?

Besten Dank für jegliche Lösungsvorschläge.

Antworten
0 Kudos
Accepted Solution

Re: Omen Accelerator Firmware-Update aufspielen (Intel-Prozessor der 8.Generation)

Hallo Kai,

also wir können gemeinsam einen Service buchen.

Dafür brauche ich dann nur noch ein paar Daten. Schicke mir dann bitte per privat Nachricht:

Seriennummer + Produktnummer vom Omen Accelerator

Vorname / Nachname

Email

Telefon

Abholadresse

Klicke hier um mir direkt eine PN zu senden.

Oder du rufst noch einmal die Kollegen vom telefonischem Support an.

Deutschland: 069 2999 3434
Österreich: 01 36027 74402
Schweiz: 022 567 51 83

Gruß Thomas

Support
Nachricht 2 von 4 (23 Ansichten)

Re: Omen Accelerator Firmware-Update aufspielen (Intel-Prozessor der 8.Generation)

Hallo Kai_Uwe,

danke für deinen Beitrag im HP-Forum.

Der aktuelle Stand ist genau der welchen du schon beschrieben hast.

Die Firmware des Omen Accelerator aktualisieren mit einem Notebook, welches einen Intel Prozessor der 7. Generation hat.

Es besteht auch die Möglichkeit, dass wir den Omen Accelerator abholen und in der Werkstatt für dich flashen lassen.

Gruß Thomas

Haben Sie eine Lösung auf Ihre Frage bekommen? Markieren Sie diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat Ihnen weitergeholfen? Klicken Sie bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.
Möchten Sie helfen? Werden Sie ein Experte!

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Folgen Sie uns auf Twitter @HPSupportDE oder Facebook HP Kundensupport.
Neuling
Nachricht 3 von 4 (22 Ansichten)

Hallo Thomas,

Vielen Dank für die Antwort! - Das wäre wirklich prima, wenn HP die Firmware aufspielen könnte (ich habe leider kein Notebook mit Prozessor der siebten Generation zur Hand).

An wen kann ich mich da wenden, um alles nötige in die Wege zu leiten?

Beste Grüße

Kai

Support
Nachricht 4 von 4 (21 Ansichten)

Hallo Kai,

also wir können gemeinsam einen Service buchen.

Dafür brauche ich dann nur noch ein paar Daten. Schicke mir dann bitte per privat Nachricht:

Seriennummer + Produktnummer vom Omen Accelerator

Vorname / Nachname

Email

Telefon

Abholadresse

Klicke hier um mir direkt eine PN zu senden.

Oder du rufst noch einmal die Kollegen vom telefonischem Support an.

Deutschland: 069 2999 3434
Österreich: 01 36027 74402
Schweiz: 022 567 51 83

Gruß Thomas

Haben Sie eine Lösung auf Ihre Frage bekommen? Markieren Sie diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat Ihnen weitergeholfen? Klicken Sie bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.
Möchten Sie helfen? Werden Sie ein Experte!

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Folgen Sie uns auf Twitter @HPSupportDE oder Facebook HP Kundensupport.
HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln