Frage
Antworten
 
Hinweis zu archivierten Themen.
Dieses Thema wurde archiviert. Informationen und Links in diesem Thema sind möglicherweise nicht mehr verfügbar oder relevant.
Wenn Sie eine Frage haben, können Sie hier ein neues Thema erstellen oder oben auf "Stellen Sie eine neue Frage" klicken und den entsprechenden Bereich auswählen.
Einsteiger
Beiträge: 4
Mitglied seit: ‎20.12.2016
Nachricht 1 von 7 (916 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

Gibt es irgend eine Möglichkeit der Kontaktaufnahme des Supports ohne Telefon?

Hallo zusammen,

 

ich suche eine Möglichkeit der Kontaktaufnahme des HP Supports außerhalb der Hotline. Grund dafür, mir fällt es Krankheitsbedingt sehr schwer zu sprechen. Ich habe bereits seit mehr als einer Woche versucht per Mail Kontakt aufzunehmen aber von den angebene Email Adressen kommt nie eine Antwort. Eine Chat Funktion oder ähnliches gibt es ja auf diesem Shop nicht und alle Mail Adressen die ich finden konnte wären folgende:

 

HP_Online_Store@hp.com

Bei der Bestellung übermittelt (an diese Mail soll man zum Beispiel Zahlungsbestätigungen senden)

 

support.hpstore@sellbytel.es

Scheinbar die Hauptmailadresse für Kundensupport.

 

support.hpstore@hp.com

Hat sich rausgestellt das diese seit 2015 nicht mehr aktiv ist aber weiterhin in der Wiederrufsbelehrung als Kontaktadresse für den Wiederruf angeben, somit rechtlich nicht korrekt. Sollte man mal korrigieren bevor ein windiger Anwalt lust bekommt Schreiben aufzusetzen.

 

Mein eigentliches Anliegen ist simpel und wäre innerhalb einer Minute erledigt. Bestellt habe ich am 09.12. einen HP Monitor und wurde sofort bezahlt. Zahlung wurde am selben Tag von meinem Konto gebucht. Am nächsten Tag stornierte ich aber die Bestellung über das Kundenkonto-Formular. Normalerweise überhaupt kein Problem und wurde auch relativ schnell angenommen. Die Ware wurde nicht verschickt und erhielt auch eine Mail mit dem weiteren Ablauf. Meine Bankdaten für die Rückzahlung habe ich bereits am 10.12. im Formular übermittelt und ein tag später beim erhalt der Mail nochmals an die während der Bestellung angegebene Mail Adresse: HP_Online_Store@hp.com

 

Seit dem nichts. An support.hpstore@sellbytel.es habe ich dann im laufe der Woche noch 2 Mails geschickt um einfach zu wissen ob überhaut was angekommen ist.  Vorsorglich nochmal meine Bankdaten übermittelt. Immer höflich und korrekt. Keine Anwort, kein Geld.

 

Was ich will ist einfach irgendeine Art von Kontaktaufnahme um ein Feedback zu bekommen. Irgendwas aller: Bankdaten erhalten, wird bearbeitet oder Rückzahlung wird eingeleitet und dauert noch x Banktage. Eine Banküberweisung kann für HP zudem nicht mehr als eine Woche dauern.

 

In der heutigen Zeit ist mir dies unbegreiflich und der einzige mir bekannte Shop mit dem eine Kontaktaufnahme ohne Telefon scheinbar nicht möglich ist. Selbst die kleinsten Shops Anworten wenigsten auf eine Mail innerhalb von 48h. Alle großen Shops haben sowieso allerlei Live Chat, WhatsAPP oder andere Messenger Support Methoden.

 

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen wie ich nun vorzugehen habe. Danke.

0 Kudos
Accepted Solution

AW: Gibt es irgend eine Möglichkeit der Kontaktaufnahme des Supports ohne Telefon?

Hallo nochmal! :smileyhappy:

 

Tut mir leid, dass ich nicht mehr dazu sagen kann. :smileyindifferent:

 

Ich habe soeben für Sie mit unserem internen Vorverkaufsteam telefoniert, aber leider können mir die Kollegen keine detaillierten Information zum aktuellen Status der Rückabwicklung geben. Diese Details können ausschließlich vom HP Store selbst eingesehen werden.

Es ist mir zwar bestätigt worden, dass der Auftrag storniert wurde, aber das wussten wir ja auch schon vorher. 

 

Wenn ich jetzt ins Blaue raten müsste, denke ich, dass die Kollegen aufgrund des Weihnachtsgeschäfts massiv überlastet sind. Das soll aber natürlich keine Entschuldigung sein. 

 

Ich sehe momentan leider nur 2 Möglichkeiten:

1. Abwarten, ob Sie doch noch Antwort auf Ihre Mail(s) erhalten, wovon ich ausgehe.

2. Doch mal den Versuch eines Anrufs zu unternehmen. (Vielleicht kann ja auch jemand anderes für Sie anrufen?) 

 

MfG

SebastianS
HP Consumer Forum Administrator

Administrator
Beiträge: 1.868
Mitglied seit: ‎13.08.2013
Nachricht 2 von 7 (912 Ansichten)

AW: Gibt es irgend eine Möglichkeit der Kontaktaufnahme des Supports ohne Telefon?

Hallo "Kunde3",

 

es kommt ganz darauf an mit welcher Stelle Sie nun tatsächlich den Kontakt wünschen. Mit dem HP Store oder mit dem HP Support?
Im Betreff steht zwar Support aber der Inhalt Ihres Anliegens ist eigentlich ein klarer Fall für den  HP Store, da der technische Support keinerlei Einblick in die Transaktionen des Verkaufs hat.

 

Kontakt zum HP Store:

support.hpstore@sellbytel.es (hatten Sie schon richtig recherchiert)

oder eben doch per Telefon:  069 9999 15767

 

Kontakt zum (technischen) HP Support per Telefon oder Live Chat:

HP kontaktieren

 


Mit freundlichen Grüßen

SebastianS
HP Consumer Forum Administrator

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Einsteiger
Beiträge: 4
Mitglied seit: ‎20.12.2016
Nachricht 3 von 7 (909 Ansichten)

AW: Gibt es irgend eine Möglichkeit der Kontaktaufnahme des Supports ohne Telefon?

Hallo SebastianS,

 

danke für Ihre Anwort und ja wenn dann kommt nur der Support des HP Stores in Frage. Beim technischen Support komme ich ohne eigentliches Produkt nicht weiter. Die Mail Adresse ist also korrekt. Die bearbeitet nur scheinbar niemand. Eine Telfaxnummer habe ich noch auf der Wiederufsbelehrung gefunden: 01805040101 dort werde ich heute von einem  Copyshop noch was hinschicken. Erwarte aber nicht viel. Mir reicht wie gesagt als Antwort auch ein Einzeiler., hauptsache Feeback.

 

Mit freundlichen Grüßen,

SörenL

Administrator
Beiträge: 1.868
Mitglied seit: ‎13.08.2013
Nachricht 4 von 7 (900 Ansichten)

AW: Gibt es irgend eine Möglichkeit der Kontaktaufnahme des Supports ohne Telefon?

Hallo nochmal! :smileyhappy:

 

Tut mir leid, dass ich nicht mehr dazu sagen kann. :smileyindifferent:

 

Ich habe soeben für Sie mit unserem internen Vorverkaufsteam telefoniert, aber leider können mir die Kollegen keine detaillierten Information zum aktuellen Status der Rückabwicklung geben. Diese Details können ausschließlich vom HP Store selbst eingesehen werden.

Es ist mir zwar bestätigt worden, dass der Auftrag storniert wurde, aber das wussten wir ja auch schon vorher. 

 

Wenn ich jetzt ins Blaue raten müsste, denke ich, dass die Kollegen aufgrund des Weihnachtsgeschäfts massiv überlastet sind. Das soll aber natürlich keine Entschuldigung sein. 

 

Ich sehe momentan leider nur 2 Möglichkeiten:

1. Abwarten, ob Sie doch noch Antwort auf Ihre Mail(s) erhalten, wovon ich ausgehe.

2. Doch mal den Versuch eines Anrufs zu unternehmen. (Vielleicht kann ja auch jemand anderes für Sie anrufen?) 

 

MfG

SebastianS
HP Consumer Forum Administrator

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Einsteiger
Beiträge: 4
Mitglied seit: ‎20.12.2016
Nachricht 5 von 7 (897 Ansichten)

AW: Gibt es irgend eine Möglichkeit der Kontaktaufnahme des Supports ohne Telefon?

Danke nochmal!

 

Das ist doch schon mal mehr Feedback als ich seit dem 10.12. von HP selbst bekommen habe. :smileywink:

 

Ein Freund wird heut Abend mal versuchen anzurufen. Würde nicht eine Firma wie HP dahinter stecken würde ich mir auch mehr Sorgen machen. Auch wenn es für mich viel Geld ist wird es doch irgendwann wieder eintrudeln.

 

MfG

SörenL

 

 

Einsteiger
Beiträge: 4
Mitglied seit: ‎20.12.2016
Nachricht 6 von 7 (895 Ansichten)

AW: Gibt es irgend eine Möglichkeit der Kontaktaufnahme des Supports ohne Telefon?

kurz noch: die Wiederrufsbelehrung sollte wirklich mal jemand überarbeiten. Die ist noch auf dem rechtlichen Stand vor 2014 (noch mit 40€ Klausel) und dazu noch mit nicht mehr aktiver Mail Adresse für das wahren des Wiederrufs. In Deutschland sind da viele sehr empfindlich was sowas betrifft. Nur mal so am Rande :)

 

wiederrufbelehrungjpg.jpg

Administrator
Beiträge: 1.868
Mitglied seit: ‎13.08.2013
Nachricht 7 von 7 (887 Ansichten)

AW: Gibt es irgend eine Möglichkeit der Kontaktaufnahme des Supports ohne Telefon?


Kunde3 schrieb:

kurz noch: die Wiederrufsbelehrung sollte wirklich mal jemand überarbeiten. 


Das gebe ich sofort weiter. Vielen Dank! :smileyhappy:

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln