Frage
Antworten

Hinweis zu archivierten Themen.
Dieses Thema wurde archiviert. Informationen und Links in diesem Thema sind möglicherweise nicht mehr verfügbar oder relevant.
Wenn Sie eine Frage haben, können Sie hier ein neues Thema erstellen oder oben auf "Stellen Sie eine neue Frage" klicken und den entsprechenden Bereich auswählen.
Neuling
Nachricht 1 von 3 (2.629 Ansichten)

Noch immer Miserabeler Kundenkommunikations-Strategie von HP.

Noch immer Miserabeler Kundenkommunikations-Strategie von HP.

Ich habe jetzt dieselbe Nachricht am Amerikanisches und einige Europäischen „Kunden-Zentren“ geschickt um zu sehen ob der Kundenservice nur in Deutschland so miserabel ist. Es würde sich wirklich lohnen darüber mal eine Sendung zu widmen. telefonisch schwer zu erreichen? Eigentlich gar nicht! Erst kommt man auf eine (bezahlende) Warteschleife und dann  bekommt man die aussage das man außerhalb der Geschäftszeiten anruft. Aber das egal wann man anruft.

E-Mail werden total ignoriert.  Und auch hier scheint es kein Mensch zu interessieren
Naja, Sie haben meine E-Mail mit meiner Kontaktnummer! Ich bin immer zu erreichen.

Ein fürchterlich enttäuschter „War-mal-zufrieden-Kunde“

Ladies and Gentlemen,

I am trying to install the scanning software for my Scanjet 5530 from the original disc. When I run it, it says Software already installed and ask whether to remove (otherwise it won't continue) when I say yes it starts (for one sec) and then it aborts almost direct. and then does nothing.

I am trying to get help for days now. I have written and send error reports but I never got answer from HP. I called the Hotline but there I get the message I am calling outside business-Hours. Regardless what the time I am calling.

Hoping to get an answer this time.

Von der HP-"Kundendienst" site

Thank you, your message has been sent to Hewlett-Packard.

Due to the nature and volume of the messages to our webmaster, Hewlett-Packard will not provide a personalized response to every message. If you need an answer or have product support questions, please visit the Contact HP page.

Thank you for taking time to contact HP.

And that brings me back to that Page that does not work, Try it at the service-page Send an email about your problem:

Ergebnis für "scanjet 5530"  

Die Seite e-mail an hp für produkt-support für das Produkt "scanjet 5530" wurde nicht gefunden.      

Tipps für bessere Suchergebnisse: 

•          Wenn das Produkt in einem anderen Land erworben wurde, wählen Sie bitte den HP Support für dieses Land aus

und so weiter und so weiter.  :smileysad:

0 Kudos
Moderator (ausgeschieden)
Nachricht 2 von 3 (2.622 Ansichten)

AW: Noch immer Miserabeler Kundenkommunikations-Strategie von HP.

Hallo InKoeln

Willkommen im HP Kundenforum und vielen Dank für ihren Beitrag.

Es tut mir natürlich Leid, das sie keine zufriedenstellende Antwort erhalten haben.

Doch handelt sich bei dem HP Scanjet 5530 Photosmart Scanner, um ein Produkt was von seitens HP eingestellt worden ist und nicht mehr vertrieben wird, somit nur die Produkte Seite als Hilfe dient oder unsere Foren.

Darüber hinaus, ist der Scanjet 5530 auch ein Business-Gerät.

Business-Geräte verfügen über ein eigenständiges Support Forum (Nur in Englisch): Business-Supportforum

Dort hätte man ihnen bestimmt auch weiterhelfen können.

Aus ihren Beitrag konnte ich heraus lesen, das sie Probleme haben von der originalen CD zu installieren.

Vielleicht hilft es ihnen weiter, wenn sie von der Produktseite die aktuellste Software runter laden und es damit versuchen?

HP Scanjet 5530 Photosmart Scanner unter Download von Treibern und Software

Sie haben Ihre Lösung gefunden? Helfen Sie anderen Mitgliedern, indem Sie Ihr Problem als gelöst markieren.

Einfach bei dem Beitrag, der Ihnen geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Ein Beitrag hat Ihnen weitergeholfen? Mit einem Klick auf "Daumen hoch", um Ihre Dankbarkeit zu zeigen!

Neuling
Nachricht 3 von 3 (2.615 Ansichten)

AW: Noch immer Miserabeler Kundenkommunikations-Strategie von HP.

[ Bearbeitet ]

Sehr Geehrter PatrickL,

vielen dank für Ihre schnelle Antwort, aber wie Sie schon selbst herausstellen mit:

Quote: Bitte denkt daran, dass ich nur ein Moderator bin und kein Support Mitarbeiter.

Sind sie kein Support Mitarbeiter, und bleibt meine Behauptung bzgl. der Miserablen Kundenkommunikation leider bestehen.

Also:

Auch bei dem Englische Business-Supportforum hilft man nicht weiter. Wie bei alle anderen Support-Seiten wird man einfach negiert.

Es tut mir auch leid dass ich 2 Jahren nach den Kauf – übrigens direkt bei HP – noch mit Fragen komme. Mann (traurig)

Ich kann den Scanner ja direkt ansprechen oder über Paint ansteuern. Ist leider sehr unflexibel und umständlich.

Was ich also bräuchte wäre das HP-Scanner-Steuerungs Programmchen welches nicht mehr lief.

Nach stundenlange suche habe ich dar auch was gefunden. Da wird das problem erkannt vereist nach das Handbuch (?) oder halt nach ... dem Support zenter!  Helfen tut es aber auch niemanden (habe den Link beigefügt):

http://support.hp.com/de-de/document/ngs00114

Auf einem Computer, der zuvor mit einem anderen HP Scanjet-Scanner verwendet wurde, wird der Scanner nach Installation der HP Scanjet-Scannersoftware nicht gefunden.

PROBLEM:

Nach dem Installieren eines neuen HP Scanjet-Scanners auf dem Computer wird der Scanner nicht gefunden. Der Computer wurde zuvor mit einem anderen HP Scanjet-Scanner verwendet.

LÖSUNG:

Deinstallieren Sie beide bzw. sämtliche HP Scanjet-Scannerprogramme, und installieren Sie die richtige HP Scannersoftware für den HP Scanjet, den Sie verwenden möchten. Sie können die Scannersoftware HP Precisionscan mit Hilfe des Windows-Dienstprogramms „Software”, das sich im Ordner „Systemsteuerung” befindet, von Ihrem Computer entfernen. Sie können hierfür auch das Symbol „HP Scanjet-Deinstallation” verwenden, das sich im Menü „Start” unter „Programme” in der Programmgruppe „HP Precision Scan” befindet.

HINWEIS:  Stellen Sie sicher, daß sich die Software im gleichen Verzeichnis befindet, in dem sie ursprünglich installiert wurde. Wenn Sie die Software in ein anderes Verzeichnis oder auf ein anderes Laufwerk verschoben haben, funktioniert das Dienstprogramm für die Deinstallation nicht ordnungsgemäß.

Der Inhalt des Verzeichnisses „HP Precisionscan” wird gelöscht. Dabei werden nur HP Dateien gelöscht, die Bestandteil der ursprünglichen Installation waren. Alle anderen von Ihnen in diesen Verzeichnissen gespeicherten Dateien bleiben erhalten.

•Im Systemverzeichnis gespeicherte Dateien werden nur dann gelöscht, wenn sie nicht von einem anderen Programm verwendet werden und Sie auf Anfrage den entsprechenden Befehl wählen. Es empfiehlt sich, die Dateien nicht zu löschen, um mögliche Programmkonflikte zu vermeiden.

•Die Registrierungseinträge für die Software HP Precisionscan werden aus Ihren Systemeinstellungen entfernt.

•Die Programmgruppe wird aus dem Menü „Start/Programme” entfernt.

URSACHE:

Zwischen der ersten HP Scannersoftware und der neu installierten HP Scannersoftware trat ein Konflikt auf. Es ist wichtig, sämtliche zuvor installierte Scannersoftware vor dem Installieren eines neuen HP Scanjet-Scanners vom Computer zu entfernen.

ZUSAMMEN-FASSUNG: Hewlett-Packard stellt alle Handbücher und Hilfedateien auf der CD-ROM bereit, die dem HP Scanjet-Scanner beiliegt. Wenn Sie auf diese Informationen zugreifen möchten, installieren Sie die Scannersoftware von der CD-ROM. (TOLL NICHTWAR??? GENAU DAS GEHT JA NICHT!)  Danach können Sie den unten genannten Anweisungen folgen, um auf das Benutzerhandbuch und weitere Informationen zuzugreifen.

Wählen Sie im Menü „Start” unter „Programme” erst „HP Scanjet-Software” und dann „HP Online-Hilfe”. Klicken Sie anschließend zum Beispiel auf einen der unten aufgeführten Einträge.

•HP Scanjet-Hilfe

•HP Scanjet-Readme-Datei

•HP Scanjet-Unterstützungsanleitung

•„Tip”-Videos

† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln