Frage
Antworten

Hinweis zu archivierten Themen.
Dieses Thema wurde archiviert. Informationen und Links in diesem Thema sind möglicherweise nicht mehr verfügbar oder relevant.
Wenn Sie eine Frage haben, können Sie hier ein neues Thema erstellen oder oben auf "Stellen Sie eine neue Frage" klicken und den entsprechenden Bereich auswählen.
Interessierter
Nachricht 1 von 4 (1.943 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

Passwort zum Forum wird nach Änderung nicht gespeichert

Mein Passwort zum HP Kundenforum wird nach Änderung nicht gespeichert. Ich muss es bei jedem Besuch über die "Passwort vergessen" Funktion zurücksetzen lassen worauf dann angezeigt wird dass dieses nun gespeichert wurde und beim nächsten Einloggen verfügbar ist.

Dem ist aber nicht so !

Bitte also einfach einmal selber ausprobieren ... vielleicht liegt es ja nur an meinem Account.

1. HP Kundenforum aufrufen: http://h30492.www3.hp.com/

2. "Anmelden" klicken und dort auf der HP Passport Seite mit "Kennwort vergessen" das Passwort zurücksetzen

3. Emailadresse bestätigen und Sicherheitsfragen beantworten

4. Bestätigung der Änderung des Passworts (keine der letzten 3 gewählten Passwörter und zu meinem Erstaunen darf natürlich auch nicht das aktuelle Passwort gewählt werden O_o)

5. Ausloggen aus dem Kundenforum und erneutes Einloggen oder Verwenden einer anderen Browser Session

Trotz mehrmaliger Versuche kann ich so mein Passwort nicht ändern - es wird einfach nicht angenommen. 

Um also ins HP Kundenforum zu kommen muss ich jedes Mal mein Passwort zurücksetzen. 

Computerfuzzi aus Leidenschaft
0 Kudos
Accepted Solution

AW: Passwort zum Forum wird nach Änderung nicht gespeichert

Hallo cophome

Das Passwort/Kennwort beim HP Passport lässt sich generell nicht speichern. Nur die Benutzer-ID lässt sich auf deinem PC merken. Das heißt also, bei jeder Anmeldung ist es nötig das Kennwort von Hand einzugeben.

Außer es wird z.b. die Browser Funktion genutzt, dass das Kennwort für diese Seite gespeichert werden soll und eben automatisch eingesetzt wird, sobald man sich auf der HP Passport Anmelde-Seite befindet.

Nun aber zur einer Frage.

Verstehe ich das richtig, dass du dein altes Kennwort ändern möchtest aber dies nicht übernommen wird, sodass du bei jeder neuen Anmeldung im Feld "Kennwort" dein neues Kennwort eingeben willst, es aber dennoch nicht angenommen wird und du zum Kennwort vergessen greifen musst?

Es gibt auch noch die Möglichkeit dein Kennwort zu ändern, wenn du angemeldet bist. Indem du auf Benutzereinstellungen gehst und dich dann auf der Seite "Meine Einstellungen" oben nach HP Passport bearbeiten orientierst.

Ein klick auf Kennwort leitet dich dann auf eine Seite weiter, wo du dein Kennwort ändern kannst.

Highlighted
Moderator (ausgeschieden)
Nachricht 2 von 4 (1.938 Ansichten)

Hallo cophome

Das Passwort/Kennwort beim HP Passport lässt sich generell nicht speichern. Nur die Benutzer-ID lässt sich auf deinem PC merken. Das heißt also, bei jeder Anmeldung ist es nötig das Kennwort von Hand einzugeben.

Außer es wird z.b. die Browser Funktion genutzt, dass das Kennwort für diese Seite gespeichert werden soll und eben automatisch eingesetzt wird, sobald man sich auf der HP Passport Anmelde-Seite befindet.

Nun aber zur einer Frage.

Verstehe ich das richtig, dass du dein altes Kennwort ändern möchtest aber dies nicht übernommen wird, sodass du bei jeder neuen Anmeldung im Feld "Kennwort" dein neues Kennwort eingeben willst, es aber dennoch nicht angenommen wird und du zum Kennwort vergessen greifen musst?

Es gibt auch noch die Möglichkeit dein Kennwort zu ändern, wenn du angemeldet bist. Indem du auf Benutzereinstellungen gehst und dich dann auf der Seite "Meine Einstellungen" oben nach HP Passport bearbeiten orientierst.

Ein klick auf Kennwort leitet dich dann auf eine Seite weiter, wo du dein Kennwort ändern kannst.

Sie haben Ihre Lösung gefunden? Helfen Sie anderen Mitgliedern, indem Sie Ihr Problem als gelöst markieren.

Einfach bei dem Beitrag, der Ihnen geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Ein Beitrag hat Ihnen weitergeholfen? Mit einem Klick auf "Daumen hoch", um Ihre Dankbarkeit zu zeigen!

Interessierter
Nachricht 3 von 4 (1.927 Ansichten)

Tja, da muss ich mich wohl selber an die Nase fassen. Ich habe mich von "Benutzer-ID" verleiten lassen mich dort immer mit "cophome" einzuloggen. Das kann ja nicht klappen wenn meine Benutzer-ID meine Emailadresse ist. Konnte das gerade auch bei den Benutzereinstellungen nachsehen und habe das Passwort dort auch wieder auf mein gewohntes Passwort zurückgesetzt. Da stand ich echt ne Weile auf dem Schlauch - aber danke für die Aufklärung.

Es ging eher um Fall 2 - also ich ging davon aus dass mein Passwort durch die Forensoftware nicht richtig gespeichert wurde. Bitte also den Beitrag ignorieren ... ist mir jetzt fast schon selber peinlich ;-]

Computerfuzzi aus Leidenschaft
Moderator (ausgeschieden)
Nachricht 4 von 4 (1.921 Ansichten)

Hi cophome,

nicht so schlimm und kann jedem mal passieren :smileywink:. "cophome" ist nur dein Anzeige-Name und hat dementsprechend mit der Anmeldung, bzw. mit der Benutzer-ID wenig zu tun. Also hast du dein Problem richtig erkannt und Ich freue mich, dass du nun keine Steine mehr im Weg hast unsere Seite zu nutzen. :smileyhappy:

Sie haben Ihre Lösung gefunden? Helfen Sie anderen Mitgliedern, indem Sie Ihr Problem als gelöst markieren.

Einfach bei dem Beitrag, der Ihnen geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Ein Beitrag hat Ihnen weitergeholfen? Mit einem Klick auf "Daumen hoch", um Ihre Dankbarkeit zu zeigen!

† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln